Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

Austrianer

wieviele spiele haben die 4 insgesamt schon gespielt ?

wenn man da schaub, wydra, behrendt oder grozurek hernimmt...

unsere sind im kader und bis auf horvath spielt leider keiner....

ich kann das ehrlich nicht verstehen. viele unserer ex-akademiker wurden vergangenes jahr Meister. das werden die Herren von rapid nicht so schnell schaffen.

Und ja du musst meiner Meinung nach auch Leute wie lindner suttner gorgon oder grünwald dazu zählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ich kann das ehrlich nicht verstehen. viele unserer ex-akademiker wurden vergangenes jahr Meister. das werden die Herren von rapid nicht so schnell schaffen.

Und ja du musst meiner Meinung nach auch Leute wie lindner suttner gorgon oder grünwald dazu zählen

da geht es nicht um einen schwanzvergleich sondern um tatsachen.

imo passiert das den grünen auch jetzt auch nur einfach so, weil sie eben keine kohle haben um auswärtige spieler zu holen. einen richtigen plan sehe ich nicht dahinter.

wenn wir unseren output aus der aka verbessern können, werden wir alle sehr viel freude haben. imo haben die verantwortlichen zuletzt schon einige gute schritte gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wie lange ist das schon wieder her ;)

wenn du heute zb bei schalke oder ajax im nachwuchs spielst hast du zig vorbilder in der kampfmannschaft. da strebt man zuerst einmal nicht danach woanders hinzugehen, sondern es ihnen gleich zu machen.

dort müssen wir hin, dann bleiben uns auch die grossen talente länger erhalten.

dieses gesuder ist weder wahr noch ist es auszuhalten. letzte saison standen mit lindner, suttner, gorgon, dilaver, horvath, luxbacher sechs (!) spieler am platz die direkt aus der akademie kommen. such dir bitte selbst heraus, wieviele zusätzlich gespielt haben, die in der akademie ausgebildet wurden. zusätzlich jetzt dabei sind gluhakovic, serbest und koblischek, zurück nach leihe sind harrer und wimmer.

wie in gottes namen kommt man auf die idee, die austria setzt nicht auf akademiespieler? durchsetzen müssen sie sich schon selbst, und wenn zur zeit eben kein platz ist sieht man sich eventuell später wieder. jetzt würde ich gerne von dir lesen welcher verein noch diesen anteil an selbst ausgebildeten spielern im kader hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ad 1 - trainer, der viel im nachwuchs tätig war - einige jungs hatte ich auch unter meinen fittichen

ad 2 - den spielern fehlt bei uns oft die perspektive. bis anfang 2014 durften sie zb nicht einmal mit der kampfmannschaft trainieren. warum sollte ein gefragter nachwuchsspieler sich dann an einen verein in österreich binden. einige kilometer weiter spielen schon gleichaltrige fix bundesliga...

ok, sicher eine seite der geschichte, die nicht übersehen werden sollte.

trotzdem kannst du mir nicht erzählen, dass -von ausnahmen abgesehen- die jungs nicht feuer und flamme wären, einen (zumindest vergleichweise) hochdotierten, längerfristigen profivertrag zu unterschreiben.

der verein würde absolut davon profitieren, wenn er hier in seine herausragenden nachwuchsspieler investieren würde, wie überall auch nicht ohne risiko.

bis jetzt erscheint mir alles mit großer kaufmännischer "vorsicht" zu erfolgen:

ein junger spieler ohne erstligaerfahrung hat sich mit einem kleinen salär abzufinden, weil er noch nichts großartiges für den verein geleistet hat.

nur: "überzeuge" ich den spieler nicht zum bleiben, wird er 1) niemals großartiges für mich leisten, 2) mit sicherheit keine nette ablöse einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

dieses gesuder ist weder wahr noch ist es auszuhalten. letzte saison standen mit lindner, suttner, gorgon, dilaver, horvath, luxbacher sechs (!) spieler am platz die direkt aus der akademie kommen. such dir bitte selbst heraus, wieviele zusätzlich gespielt haben, die in der akademie ausgebildet wurden. zusätzlich jetzt dabei sind gluhakovic, serbest und koblischek, zurück nach leihe sind harrer und wimmer.

wie in gottes namen kommt man auf die idee, die austria setzt nicht auf akademiespieler? durchsetzen müssen sie sich schon selbst, und wenn zur zeit eben kein platz ist sieht man sich eventuell später wieder. jetzt würde ich gerne von dir lesen welcher verein noch diesen anteil an selbst ausgebildeten spielern im kader hat.

ich habe nicht gesagt, dass man nicht auf aka spieler setzt

mein ansatz war, dass der übergang verbessert werden muss und man bereits schritte in diese richtung gesetzt hat.

ok, sicher eine seite der geschichte, die nicht übersehen werden sollte.

trotzdem kannst du mir nicht erzählen, dass -von ausnahmen abgesehen- die jungs nicht feuer und flamme wären, einen (zumindest vergleichweise) hochdotierten, längerfristigen profivertrag zu unterschreiben.

der verein würde absolut davon profitieren, wenn er hier in seine herausragenden nachwuchsspieler investieren würde, wie überall auch nicht ohne risiko.

bis jetzt erscheint mir alles mit großer kaufmännischer "vorsicht" zu erfolgen:

ein junger spieler ohne erstligaerfahrung hat sich mit einem kleinen salär abzufinden, weil er noch nichts großartiges für den verein geleistet hat.

nur: "überzeuge" ich den spieler nicht zum bleiben, wird er 1) niemals großartiges für mich leisten, 2) mit sicherheit keine nette ablöse einbringen.

natürlich ist das eine möglichkeit ;)

bitte aber nicht übersehen, dass fast alle bereits manager haben und die ihre spieler dort parken wo am ende am meisten für sie rausschaut. bekommen wirklich grosse talente hier in sehr jungen jahren spielpraxis in der bundesliga profitieren am ende sowieso alle davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich bin der Ansicht: Wenn ein junger Spieler richtig gut ist, dann ist das auch nicht zu übersehen und dann wird er auch einen Platz in der Kampfmannschaft finden.

Mich möchte jetzt mal interessieren, wo die ganzen Spitzenkicker sind, die unsere Akademie durchlaufen haben, die wir nicht eingebaut haben und die jetzt irgendwo anders kicken.

Gut, man könnte längerfristige Verträge verteilen, aber dazu gehört der Spieler auch immer dazu. Sportlich gesehen wird ein Spieler allerdings durch einen längerfristigen Vertrag nicht automatisch "kampfmannschaftsfähiger".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

beim direktübergang leider die grünen :facepalm:

zb schaub, wydra?, behrendt, grozurek, pavelic, starkl, hofmann max, maric kamen zuletzt direkt von den amas - einige haben sich schon etabliert

ernsthaft?

außer den ersten beiden wäre bei uns die hölle los wenn solche kicker in der ersten antreten dürfen, zurecht wie ich meine. und von wydra halte ich auch wenig bis nichts. auf so einen output würde ich gepflegt .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

für michorl gibt es imo keinen grund einen langfristigen vertrag zu unterschreiben. er hat im moment leitgeb, holland, mader und wimmer vor der nase...

das wär imo nicht das problem. bei wimmer weiß man nicht wie was wo...war selber verliehen ist also nicht unbedingt der große konkurrent, mader ist schon lange nur ersatz und der holland auch ein schatten von einst. wirklich sicher zum stamm gehört auf der position derzeit keiner. trotz überbesetzung kann man nicht einen nennen der zweifelsfrei stammspieler ist. leitgeb hat man ja auch noch nicht gesehen.

das größere problem ist eher dass man einen mader 17 fehlpässe oder 30 sicherheitspässe machen lässt bevor man einen michorl spielen lassen wird.

es geht ja auch nicht darum krampfhaft auf die jungen zu setzen. wenn sie sich nicht durchsetzen oder dann nicht wirklich brauchbar sind im moment kann man sie ja wieder bei den amas kicken lassen etc. aber wieso so selten welche probiert werden, eben grade auf solchen positionen wos eh wurscht ist und wir meistens durchwachsene leistungen sehen, versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

das wär imo nicht das problem. bei wimmer weiß man nicht wie was wo...war selber verliehen ist also nicht unbedingt der große konkurrent, mader ist schon lange nur ersatz und der holland auch ein schatten von einst. wirklich sicher zum stamm gehört auf der position derzeit keiner. trotz überbesetzung kann man nicht einen nennen der zweifelsfrei stammspieler ist. leitgeb hat man ja auch noch nicht gesehen.

das größere problem ist eher dass man einen mader 17 fehlpässe oder 30 sicherheitspässe machen lässt bevor man einen michorl spielen lassen wird.

es geht ja auch nicht darum krampfhaft auf die jungen zu setzen. wenn sie sich nicht durchsetzen oder dann nicht wirklich brauchbar sind im moment kann man sie ja wieder bei den amas kicken lassen etc. aber wieso so selten welche probiert werden, eben grade auf solchen positionen wos eh wurscht ist und wir meistens durchwachsene leistungen sehen, versteh ich nicht.

Das es immer noch Leute gibt, die auf Mader schimpfen ist mit schleierhaft. mMn eine riesengroße Stütze in der Meistersaison. Wo wir im Frühjahr ohne ihn gelandet sind dürften einige verdrängt haben.

PRO FLO !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

ernsthaft?

außer den ersten beiden wäre bei uns die hölle los wenn solche kicker in der ersten antreten dürfen, zurecht wie ich meine. und von wydra halte ich auch wenig bis nichts. auf so einen output würde ich gepflegt .....

vergiss es - bezüglich diesem thema kann man bei ozzys aussagen wirklich nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das es immer noch Leute gibt, die auf Mader schimpfen ist mit schleierhaft. mMn eine riesengroße Stütze in der Meistersaison. Wo wir im Frühjahr ohne ihn gelandet sind dürften einige verdrängt haben.

PRO FLO !!!

das war weniger gegen mader sondern damit meinte ich dass mader kein stammspieler mehr ist, es auf der position also nicht so schwer sein sollte wie auf anderen. und ein mader hat sicher seine qualitäten - stimmt schon. aber wenn ein mader echt so wichtig für uns ist ist das auch ein gutes argument dafür dass wir da ultraschlecht besetzt sind. vieles macht er sehr gut allerdings wenn ein spieler mit solchen fehlpässen so oberwichtig ist für uns sagt das auch schon einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Mader wurde unter Gager Ersatzspieler, aber dieses "Problem" hat sich ja von selbst gelöst.


Auf Twitter lese ich, dass hadzikic lindner ersetzt. Wo geht denn der hin?

:glubsch: er ersetzt ihn im Tor, in der HZ des Testspiels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.