SK Rapid Wien - SV Ried


servasoida

Recommended Posts

Fußballgott

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zur Überzeugung, dass sich etwas grundlegend ändern muss.

Keine Ahnung, ob das klappen würde, aber so könnte man es versuchen:

Alar - Boyd

Sabitzer - Petsos - Wydra - Burgstaller

Schrammel - Sonnleitner - M. Hofmann - Trimmel

Novota

Mitte zumachen, über die beiden Außen Dampf machen, die Aussendecker müssen im Gespann mit den Spielern vor ihnen Druck ausüben und Flanken reinschlagen. Vorne drin mit Alar ein technisch Begabter und mit Boyd ein Prellbock. Beide kopfballtechnisch nicht übel, also nur rein mit den Bällen. Sollte es die Mannschaft schaffen, den Raum bei Ballbesitz für etwaige Konter der Rieder eng zu machen und schnell nachzurücken, sind Petsos und Wydra sehr gut geeignet für die zweiten Bälle, da beide passsicher uns schussstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zur Überzeugung, dass sich etwas grundlegend ändern muss.

Keine Ahnung, ob das klappen würde, aber so könnte man es versuchen:

Alar - Boyd

Sabitzer - Petsos - Wydra - Burgstaller

Schrammel - Sonnleitner - M. Hofmann - Trimmel

Novota

Mitte zumachen, über die beiden Außen Dampf machen, die Aussendecker müssen im Gespann mit den Spielern vor ihnen Druck ausüben und Flanken reinschlagen. Vorne drin mit Alar ein technisch Begabter und mit Boyd ein Prellbock. Beide kopfballtechnisch nicht übel, also nur rein mit den Bällen. Sollte es die Mannschaft schaffen, den Raum bei Ballbesitz für etwaige Konter der Rieder eng zu machen und schnell nachzurücken, sind Petsos und Wydra sehr gut geeignet für die zweiten Bälle, da beide passsicher uns schussstark.

Gefällt mir sehr gut, ich würde jedoch Alar dabei hängende Spitze spielen lassen damit du im vorderen Angriffsdrittel eine spielerische Komponente hast, weiters würde ich Pavelic statt Trimmel aufbieten dafür Trimmel statt Burgstaller oder Sabitzer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zur Überzeugung, dass sich etwas grundlegend ändern muss.

Keine Ahnung, ob das klappen würde, aber so könnte man es versuchen:

Alar - Boyd

Sabitzer - Petsos - Wydra - Burgstaller

Schrammel - Sonnleitner - M. Hofmann - Trimmel

Novota

Mitte zumachen, über die beiden Außen Dampf machen, die Aussendecker müssen im Gespann mit den Spielern vor ihnen Druck ausüben und Flanken reinschlagen. Vorne drin mit Alar ein technisch Begabter und mit Boyd ein Prellbock. Beide kopfballtechnisch nicht übel, also nur rein mit den Bällen. Sollte es die Mannschaft schaffen, den Raum bei Ballbesitz für etwaige Konter der Rieder eng zu machen und schnell nachzurücken, sind Petsos und Wydra sehr gut geeignet für die zweiten Bälle, da beide passsicher uns schussstark.

Gefällt mir bis auf Trimmel sehr gut, jedoch weiß ich deine Meinung dazu und akzeptiere die natürlich auch!

Aber warum willst du den jungen Hofmann neben Trimmel? Hast du dir dabei was gedacht oder hast die IV einfach hingeschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Gefällt mir bis auf Trimmel sehr gut, jedoch weiß ich deine Meinung dazu und akzeptiere die natürlich auch!

Aber warum willst du den jungen Hofmann neben Trimmel? Hast du dir dabei was gedacht oder hast die IV einfach hingeschrieben

Naja, in der IV sind die Alternativen eben begrenzt. Dibon ist verletzt, und Behrendt hat mir in den letzten Partien nie wirklich gefallen. Hofmann hat gegen die Austria brav gespielt, Ried sollte uns daheim auch nicht gerade überfallsartig vorne anbohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Naja, in der IV sind die Alternativen eben begrenzt. Dibon ist verletzt, und Behrendt hat mir in den letzten Partien nie wirklich gefallen. Hofmann hat gegen die Austria brav gespielt, Ried sollte uns daheim auch nicht gerade überfallsartig vorne anbohren.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich absolut für Hofmann und habe das auch nach dem Austria Match schon bekriddelt, dass er wahrscheinlich auch nach diesem guten Spiel keine bzw sehr wenig Einsatzzeit bekommen wird.

Meine Frage war ob du ihn mit Absicht auf die rechte IV Position gestellt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich absolut für Hofmann und habe das auch nach dem Austria Match schon bekriddelt, dass er wahrscheinlich auch nach diesem guten Spiel keine bzw sehr wenig Einsatzzeit bekommen wird.

Meine Frage war ob du ihn mit Absicht auf die rechte IV Position gestellt hast?

JA! Wie gesagt: Er scheint mir die beste Alternative zu sein, mit Trimmel und Sonnleitner hat er zwei erfahrene Leute um sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ein muss-sieg (der wievielte diese saison eigentlich schon) schauts für die ec-planung mmn düster aus... wobei man in unserer verrückten liga ja nie wissen kann. ich glaub aber, dass die veilchen jetzt wieder besser in die spur gefunden haben und die "pflichtsiege" einfahren werden. grödig wird noch interessant, ob sich die wieder erfangen (glaub das "ultimatum" an hütter bringt da derzeit einige unruhe rein, mal schaun wie sich das entwickelt)

ich würd nach derzeitigem stand so spielen:

Novota

Trimmel (aber nur ohne Maske, sonst Schimpi) - Sonnleitner - M. Hofmann - Schrammel

Petsos - Boskovic (falls fit, sonst Wydra)

Alar

Burgstaller/S. Hofmann - Boyd - Sabitzer

ich weiß halt nicht, wo ich SHFG hintun würde, einerseits waren seine letzten Partien nicht gerade das gelbe vom Ei, ihn aber auf der bank zu lassen, obwohl fit, wäre mmn schon hart... alar sollte aber auf jeden fall spielen, eventuell also einen der beiden außenstürmer (eher burgi als sabitzer) statt s. hofmann/alar draußenlassen als impact-player...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab mir mehrfach Trimmel beim Tor vom Alar angesehen, also Torjubel sieht anders aus. Dazu kommt das er müder wirkt, sehr müde und in Gedanken dürfte er bereits in Berlin sein. Ich finde es ist an der Zeit Schimpelsberger wieder zu bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.