Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

Stammspieler

Für eine Systemumstellung sieht man in Messendorf "überhaupt keinen Grund". :clap:

würde ich auch nicht unbedingt sehen, wenn mein team dritter der frühjahrstabelle ist.

möglicherweise stellt die vereinsführung die schrittweise aufbauarbeit über spektakuläres scheitern. der trainer wird letzten endes auch eher an den tabellenplätzen gemessen werden als an subjektiv als attraktiv empfundenem spiel. platz 5 ist für eine als solche proklamierte "übergangssaison" nicht schlecht (überall außer bei euch hätte man übergangssaison als "platz 5-8" aufgefasst, europacupqualifikation fällt unter "erfolgreiche saison"), das cupfinale und damit der EC wurde knapp verfehlt - ich denke in etwa das wird sich Milanic vom ersten jahr erwartet haben. der trend zeigt - siehe frühjahrstabelle - eindeutig nach oben, d.h. nächstes jahr wird sich milanic für den EC qualifizieren und im dritten jahr versuchen um den titel oder zumindest platz 2 zu spielen. das wird der plan sein und gemessen daran ist er absolut im soll. warum also das äußerst mühsam aufgebaute zerstören und wieder bei null beginnen?

einerseits glaube ich, dass der verein noch viel freude mit milanic haben wird und die drei jahre noch nicht alles waren, andererseits sollte man der finanziellen schieflage aber schleunigst entgegensteuern und das funktioniert nicht über "mehr zuschauer", dazu brauchts schon etwas mehr. man sollte nicht vergessen, dass jedes match von sturm mit 12.000 EUR von der stadt subventioniert wird (bei rund 8.000 die sturm zahlt) - man stelle sich nur vor, was euch eine saison "in wirklichkeit" kostet, aber zum glück setzt man auf ein Damenteam, hat entgegen des Rates Ivan Osims ein TZ erbaut, statt das bestehende vom GAK zu übernehmen und und und

kurzum: das sportliche passt ja einigermaßen, aber die finanzen ließen mich an eurer stelle nicht ruhig schlafen, da brauchts rasch lösungen! aber vllt. bin ich da einfach zu oft von meinem verein enttäuscht worden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Faktum ist, dass Sturm bis in den Herbst hinein, wo die Stadionmiete neu verhandelt wurde, mit 550.000 Euro pro Saison mehr Stadionmiete zahlte, als man von Stadtsponsoren (Stadtwerke, Energie Graz) mit 400.000 Euro bekommen hat. Einzigartig in Österreich.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Faktum ist, dass Sturm bis in den Herbst hinein, wo die Stadionmiete neu verhandelt wurde, mit 550.000 Euro pro Saison mehr Stadionmiete zahlte, als man von Stadtsponsoren (Stadtwerke, Energie Graz) mit 400.000 Euro bekommen hat. Einzigartig in Österreich.

Woher stammen die zahlen ? Wenns wirklich so ist, ist das ja echt a hammer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Sogar zwei gefunden.

Krone:

Um die 550.000 Euro blecht Sturm nur für die Stadionmiete...
Um die 550.000 Euro blecht Sturm nur für die Stadionmiete Goldbrich: "Man will Sturm nicht in Graz!" Stadt fördert jede Opernkarte mit 100 Euro. Etwa 550.000 Euro zahlt Sturm für die laufende Saison an die Stadt für die Miete der UPC-Arena. Die Stadt sponsert Sturm per Holding und Energie Graz mit etwas mehr als 400.000 Euro. Dem steht ein Werbewert gegenüber, der diese Summe klar übersteigt. Dies bestätigte der Stadtrechnungshof. Insider wissen: Dass ein Bundesliga-Klub mehr an "seine" Stadt zahlen muss, als er von dieser an Sponsoring bekommt, ist einzigartig.

Woche:

Die reine Miete für die UPC-Arena(ohne Kosten für Polizei, Security usw.) soll sich auf rund 550.000 Euro belaufen. Generalmanager Gerhard Goldbrich will die Summe nicht kommentieren, stellt aber klar:,,Das gibt´s sonst wohl nirgends in Österreich, das ein Verein mehr Geld an die Stadt überweist, als er bekommt." Bei insgesamt 23 Spielen im heurigen Jahr kommt man auf stolze 24.000 Euro, die den Schwarzen ein einziges Match in Liebenau kostet.,,Und das können und wollen wir uns einfach nicht mehr leisten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sogar zwei gefunden.

Krone:

Woche:

Danke fürs suchen.

Dann is es wirklich kein wunder dass man das Stadion pachten wollte/will. Aber die arme Stadt Graz muss eben sparen, da könnes sich dieses Geschäft ja ned entgehen lassen.....

weil hier davon geschrieben wird, dass das einzigartig ist: innsbruck muss ja auch so viel fürs stadion blechen, oder?

Dazu hab ich auf die schnelle jetzt das gefunden:

Wiener Zeitung:

In Salzburg blieb die Kapazität auf Wunsch von Mieter Red Bull, der jährlich 450.000 Euro Miete bezahlt, bei 30.000 Besuchern. Seit der EM war das Stadion aber in keinem Bewerbsspiel mehr ausverkauft. Doch auch ein etwaiger Rückbau ist kein Allheilmittel. Als einziges EM-Stadion wurde bisher der Innsbrucker Tivoli auf 17.000 Plätze verkleinert, Bundesligist Wacker Innsbruck stöhnt dennoch über die Stadionmiete von rund 10.000 Euro pro Spiel und geriet in dieser Saison bereits in Zahlungsrückstand.

Wär also nicht mal die hälfte, von dem was wir zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weil hier davon geschrieben wird, dass das einzigartig ist: innsbruck muss ja auch so viel fürs stadion blechen, oder?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird in Innsbruck der Vereine/die Vereine dazu genutzt um die negative Bilanz der Olympia World zu beschönigen.

Die Miete ist übermäßig hoch, und dann am Ende der Saison, wenn's eng wird gibt sich die Stadt groß und sponsert dem Verein einen Betrag, damit sie dort überleben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Von den Österreichern im Bayern-Nachwuchs wär Hager ganz interessant, Vertrag läuft aus, bei den Bayern wird er wohl nicht bleiben. Hager als IV #4 würd schon Sinn machen würd ich meinen. Hat lt. tm außerdem auch einige Male als LV gespielt, und wär vlt dort was für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.