Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Meinst du mich damit? Ich hab ihn, wie gesagt, heuer 3 mal gesehen und da war er der überragende Mann. Aber was weiß ein einfacher Fan, gehöre auch nicht unserem "Experten-Team" an. :D

Andererseits soll von Seiten Sturm's ja ein Vertrag vorgelegt worden sein. Naja wer weiß, vl hat er sich selbst vorerst gegen die BuLi entschieden und will es erstmal in der EL zeigen. Soll ja auch solche (realistische) fußballer geben.

Nein dich meine ich nicht. Da war ein AS'ler im Manager-Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

was ist mit T. Kainz?

Es gibt/gab nie offensichtliche Tendenzen von Vereinsseite, ihn halten zu wollen. Auch T. Kainz wird sich überlegen, einen Neuanfang zu wagen, bei Sturm wurde er nie wirklich glücklich.

Es fehlt ihm an Aggressivität und Zweikampfstärke, gerade für einen defensiven Mittelfeldspieler wichtig. Kandidaten wie Tschernegg oder Tkatschuk hätten hier vielleicht gut reingepasst, waren finanziell aber nicht machbar.

Ein weiterer DM wäre gerade für unser System nicht schlecht, wird aber wohl nicht mehr kommen

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Vor ca 2 wochen habe ich mich beschwert dass die momentanen Ueberlegungen re Transfers nichts gutes auf unser angeblich tolles neues Scouting schliessen lassen. Syke (und andere) haben das, natuerlich, nicht gebilligt.

Die neue "Libero" Kolumne auf Sturm12 hat meine Idee geklaut und daraus einen brauchbaren Artikel gemacht. Kommentare?

http://www.sturm12.at/2014/06/08/scouts/#comment-109585

"Sturm Graz hat neuerdings ein Scouting-Netzwerk. Die jüngsten Transfers würden einen nicht auf diese Idee kommen lassen. Der neue Libero ist da: Über das (Nicht-)Scouting des SK Sturm Graz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was sollen die Transfers denn bitteschön sonst sein? Natürlich lassen sie keinen guten Schluss auf unser "Scouting-Netzwerk" zu, das sind Hilfeschreie eines völlig inkompetenten Managements für das es nicht die geringste Berechtigung gibt. Allein schon das Herumgeeiere mit den Vertragsverlängerungen zeigt wie brauchbar das Scoutingnetzwerk ist, normalerweise sollte man genug Spieler an der Angel haben, vorzugsweise Perspektivenspieler, aber langfristig denkt bei uns ja sowieso niemand, da wird lieber ein Stankovic geholt, bei dem es ungefähr gleich wahrscheinlich ist, dass er einschlägt wie dass er komplett scheitert.

Vielleicht kommt ja irgendwann einmal die Erkenntnis, dass nur weil einer einmal gegen einen Ball getreten hat selbiger noch nicht einschätzen kann, ob ein Spieler Potential hat oder nicht, wir kennen genug Fälle, wo sich Spieler ja nichtmal selbst einschätzen konnten… Vielleicht werden Posten wie Scouts, Jugendtrainer, Sportdirektoren u.Ä. bei uns endlich einmal wieder ernst genommen und mit Fachmännern besetzt. Vielleicht hört auch endlich einmal die Unart auf Leute mit irgendwelchen Folgeverträgen zu ködern, das kann es ja einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Vor ca 2 wochen habe ich mich beschwert dass die momentanen Ueberlegungen re Transfers nichts gutes auf unser angeblich tolles neues Scouting schliessen lassen. Syke (und andere) haben das, natuerlich, nicht gebilligt.

Die neue "Libero" Kolumne auf Sturm12 hat meine Idee geklaut und daraus einen brauchbaren Artikel gemacht. Kommentare?

http://www.sturm12.at/2014/06/08/scouts/#comment-109585

"Sturm Graz hat neuerdings ein Scouting-Netzwerk. Die jüngsten Transfers würden einen nicht auf diese Idee kommen lassen. Der neue Libero ist da: Über das (Nicht-)Scouting des SK Sturm Graz."

ich finds zwar wirklich süß wenn du mich immer wieder in deine Postings einfügst, aber jeder mit ein bisserl Hirnschmalz wird verstehen dass man 1000 Spieler scouten kann, davon 3 will, die aber dann nicht zum Verein wollen oder die nicht finanzierbar sind oder die von anderern Vereinen weggekauft werden oder die sich dann verletzen etc. Hat man deshalb ein schlechtes scouting System? Wie will man sowas nach nicht mal einem Jahr bewerten? Ticken die Uhren was Fußballfachwissen betrifft in Steyr leicht anders lieber Augustin?

außerdem, weißt du wieviele Spieler für die Jugendmannschaft gescoutet und geholt wurden für nächste Saison? Weißt du wieviele Spieler man gescoutet hat? Weißt du in welchen Ländern man gescoutet hat? Weißt du mit wievielen Spielern man verhandelt hat?

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Und du? Irgendwer? Wohl nicht. Weils da nicht viel zu wissen gibt.

Selbstverständlich erwarte ich mir bei einem tollen Scoutingsystem eine etwas kreativere Transferperiode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Und du? Irgendwer? Wohl nicht. Weils da nicht viel zu wissen gibt.

Selbstverständlich erwarte ich mir bei einem tollen Scoutingsystem eine etwas kreativere Transferperiode.

wenn du mal genau lesen würdest, dann noch zwei Sekunden denkst, würdest du verstehen dass die Quintessenz meines postings war: Man kann es schlicht nicht wissen und jegliche Kritik daran ist daher auch sinnlos. Mal ganz davon abgesehen, wäre es mir neu jemals ein Werturteil über das Scouting-System des SK Sturm abgegeben zu haben.

Und eine kreative Transferperiode. Is ja lieb wenn du sowas erwartest. Leider vergisst du dabei halt komplett den Umstand dass wir schon für die 3 neuen Spieler finanziell an der Schmerzgrenze sind, es absolut keine Kohle für weitere Transfers gibt und die Gschichteln mit Schildenfeld und co. zu 100% fremdfinanziert gewesen wären. Oder was glaubst warum man hinter vorgehaltener Hand selbst bei Sharifi immer wieder von Fremdinvestion hört?

aber hauptsach sudern, gö? Oder glaubst wie Kollege Plieschn das Geld wächst dann eh auf den Bäumen und man kann einfach mal weil man grad Bock drauf hat x Toptalente holen, dazu vielleicht noch einen neuen Trainer (bevorst mir wieder das Wort im Mund umdrehst, nein ich bin mit Milanic nicht zufrieden) und einen SD (was wahrscheinlich sogar noch das leistbarste wäre). Natürlich auch völlig außer Acht lassend dass junge Talente im Grunde so ziemlich das Letzte sind was wir aktuell vom Transfermarkt brauchen. Die Hirngespinste Richtung Tiger-Team mit Durchschnittsalter <21 müssen im Übrigen auch mal aufhören. Eine Mannschaft braucht Struktur, die primär auch durch ältere, erfahrene Spieler kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ok ok, alles in Butter. Und alle Kritiker fordern ein Team um die 21 Jahre, genau. Und lesen, ja lesen, das sollen immer nur schön die anderen...

Ich bin sonst sehr Sturm12 kritisch, aber hier hat Hr. Matzinger Recht. Und du wirfst Nebelgranaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ich bin sonst sehr Sturm12 kritisch, aber hier hat Hr. Matzinger Recht. Und du wirfst Nebelgranaten.

keine Nebelgranaten, schlichtweg die Wahrheit, auch wenn du die nicht wahrhaben willst und Matzinger sie ignoriert.

Ja, Rapid konnte den Kapitän des bosnischen U21 Teams verpflichten und Sturm nur Sharifi. Der Unterschied ist halt, Rapid hat etwas mehr (lese: VIEL mehr) finanziellen Spielraum als wir aktuell. Weshalb man ja auch die Idee die letztjährige Millionenlücke aus dem aktuellen Budget zu stopfen eher kritisch hinterfragen sollte

Ok ok, alles in Butter. Und alle Kritiker fordern ein Team um die 21 Jahre, genau. Und lesen, ja lesen, das sollen immer nur schön die anderen...

Ach Augustin. Natürlich betrifft Scouting primär den Jugendbereich. Über Spieler im Altersbereich 25+ gibts idR mehr als genug Material ohne Scouting-Netzwerk. Aber im Endeffekt isses eh wurscht was der Verein macht (und das sag ich jetzt als bekennender Jauk-Vorstand Kritiker), die Leut werden sich doch eh immer aufregen. Scoutet man einen 23 jährigen beschwerens sich der sei zu alt und nicht weit genug ind er Karriere, scoutet man nur im Jugendbereich regen sich Leute wie Matzinger auf man würde keine Ergebnisse sehen, scoutet man beides wirst wieder Leut finden die behaupten man muss den Fokus auf eine gewisse gruppe Spieler legen bzw. auf eine gewisse Region.

PS: Dass Hr. Matzinger eigentlich keine Ahnung hat was er so schreibt beweist ja dass er Andreas Pfingstner zum eigenen Nachwuchs zählt. Vor einem Jahr aus Rostock mit 20 geholt, davor nie einen Tag im Sturmdress. Geholt um eine Saison bei den Amas zu spielen und dann in den Profikader zu rücken... Aber ja, Hr. Matzinger, eigener Nachwuchs.

Auch sein (berechtigter) Seitenhieb ist doch bitte nicht mehr als ein dem Zeitgeist geschuldeter Versuch kritisch zu sein. Man könnte das ja ernst nehmen, wären diese Seitenhiebe halt vor 2 Jahren gekommen als Gludovatz und jauk genau diese Strategie der steirischen Talente und Stern des Südens Schmarrn von sich gaben... Ebenso wie die Namen die da genannt werden an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind. Einzig Stanko würde in die Zeit fallen als es bei uns eine Scoutingabteilung überhaupt gab, und den (oder auch Schildenfeld) braucht kein Mensch scouten. Genauso wie Säumel, der doch bitte rein sportlich ein Upgrade zu allem ist was wir haben im ZM, nur halt permanent verletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Es geht niemandem darum ob man sich wen leisten kann, verdammt. Sondern was die getätigten Transfers und Transferüberlegungen über unseren Tellerrand aussagen.

Was ist daran so elendiglich schwer zu verstehen? Hättest dir den ganzen Roman sparen können.

Die Leut werden sich doch eh immer aufregen. Scoutet man einen 23 jährigen beschwerens sich der sei zu alt und nicht weit genug ind er Karriere, scoutet man nur im Jugendbereich regen sich Leute wie Matzinger auf man würde keine Ergebnisse sehen, scoutet man beides wirst wieder Leut finden die behaupten man muss den Fokus auf eine gewisse gruppe Spieler legen bzw. auf eine gewisse Region.

Blödsinn. Diese Mär von "was immer sie machen, sie werden immer kritisiert, die Armen" kannst bitte endlich kübeln. Die Kritik in diesem Fall ist pointiert und hat ein konkretes Ziel. Hör auf immer alle anderen als ahnungslose Dauerjammerer hinzustellen. bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Es geht niemandem darum ob man sich wen leisten kann, verdammt. Sondern was die getätigten Transfers und Transferüberlegungen über unseren Tellerrand aussagen.

Was ist daran so elendiglich schwer zu verstehen? Hättest dir den ganzen Roman sparen können.

Gut, dann nochmal in kurz, vielleicht kapierst es ja dann:

was is daran so schwer zu verstehen dass die Transfers genau die Realität wiederspiegeln? Sharifi -> billigst. Barbaric -> billiger IV, weit billiger als alle Alternativen. Stanko -> im Verhältnis zu den auftreibbaren Alternativen auch billig. Mehr Geld war und ist nicht da, kriegs in dein Schädel rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Niemand fordert dass "mehr Geld" da sein soll. Wo liest du das bitte? Bei mir, bei Matzinger, bei irgendwem? Nirgends. Also: Nebelgranate.

Der Punkt ist: mit dem Geld das da ist wird bemerkenswert unkreativ umgegangen am Transfermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.