Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

ASB-Gott

Wer "Vorstand raus" ruft, sollte auch "??? rein" schreien. Ansonsten macht das Ganze keinen Sinn!

Wer bitte sollte schlimmer sein als ein Vorstand der der jetzigen sportlichen Führung einfach zusieht? Wie gesagt, kein Verein auf der Welt würde mit einem laufenden Überbrückungskredit ohne an die Öffentlichkeit zu treten sich einfach der Ohnmacht hingeben und in die Vorbereitung der nächsten Saison gehen und mal schauen, wie das so lauft. So ein Vorstand gehört einfach auf das schnellste entsorgt. Weiters fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass es in einem Wirtschaftsstandort wie der Steiermark niemanden geben soll, der Sturmherz und wirtschaftliches Knowhow im ausreichendem Ausmaß zur Verfügung hätte, um diesen Verein zu leiten. Im Moment muss vor allem einmal dieser Vorstand weg, ein Sportdirektor und ein Trainer bestellt werden für die kommende Saison, will man in der übernächsten Saison überhaupt noch einen Verein haben. Jauk hatte mehr als genug Zeit seine "Analyse" abzuschließen, ich kann kein Ergebnis finden, nicht einmal eine laue Durchhalteparolle, irgendwas, nur die stupiden Ansagen seines Lakaien Goldbrich, dessen Verbleib ja wohl schwer das Ergebnis seiner Analyse sein kann, ansonsten ist Jauk eben genauso rücktrittsreif. Diese Zeit fehlt einfach einem neuen sportlichen Leiter um sein Team zusammenzustellen, das ist vollkommen normal, dass solche Schritte schnell getätigt werden. Wenn man sich dazu entschließt zum bestehenden Team zu stehen, dann muss man nach so einer katastrophalen Saison (ich verweise hier einfach mal auf meine Signatur, es gab ausschließlich Misserfolge, alle waren mit Ansage und kein einziger überraschend, wenn man nicht völlig naiv ist) zumindest an die Öffentlichkeit treten und erklären, was schief gelaufen ist, warum man der Meinung ist, dass es in Zukunft besser laufen wird. Bei uns wird einfach drüber gegangen und es mag schon sein, dass mehr als die Hälfte der Leute unkritisch genug sind, um ein solches Vorgehen auch noch mit sich machen lassen, aber genug werden eben einfach drauf scheißen. Wie man unter solchen Bedingungen den benötigten Zuschauerschnitt zusammenbringen will, der höher sein müsste als jener im Vorjahr ist mir ein Rätsel. Durch die getätigten Transfers ist dieser theoretische Plan-Zuschauerschnitt im Übrigen gerade wieder um ein wenig gestiegen, das kann natürlich aufgehen, legt man zu Saisonstart eine Serie hin und das Stadion ist plötzlich voll, dann geht der Plan voll auf. Spielt man aber vor den zu erwartenden 3000-5000 Leuten mit einem Kader der zur Vorsaison wohl nicht billiger geworden ist dann kann man sich ausrechnen, was das für die finanzielle Situation unseres Vereines bedeuten wird. Man kann bereits für die Regionalliga zu planen beginnen, denn dass dieser Plan mit einem Offensiv-Spektakel-Trainer Milanic aufgehen wird ist ungefähr so wahrscheinlich, wie dass Goldi Haare zu wachsen beginnen oder Kompetenzen zu entwickeln beginnt.

Wahrscheinlich ist es aber jetzt ohnehin schon zu spät. Die Verzögerungspolitik "erst einmal analysieren" zu müssen, sich einmal alles anschauen zu müssen, bla bla bla ohne diesen Vereinszerstörern die Dispositionsfähigkeit zu nehmen hat uns jetzt in diese Hopp-oder-Drop-Situation gebracht. Um eine ähnlich schlechten Aboverkaufszahl zu finden wird man lange zurück in die Vergangenheit blicken müssen, geht dann auch noch der Saisonstart daneben, wird der Verkauf der Tages-Tickets ebenfalls gewaltig ins Stocken kommen, obwohl kaum Abos werden verkauft worden sein.

VORSTAND RAUS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es geht nicht darum ob ich dafür bin dass der Vorstand geht oder nicht. Aber es ist lächerlich, von jemandem der eine Änderung fordert, noch dazu von einem Fan, einen Vorschlag zu verlangen. Das ist natürlich gerade deshalb unrealistisch, weil ein Fan wohl kaum wissen kann, wer es überhaupt machen würde. Namen in den Raum zu stellen ist leicht. Ob die realistisch sind steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"XY raus" zu rufen aber noch leichter.

Wie man sieht nicht, es gibt genug, die wirklich der Meinung sind, dass es mit einem derartigen Vorstand noch weitergehen kann, ja sogar muss. Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass selbst nach einem Lizenzentzug und einem Einfinden in der Regionalliga noch genug der Meinung sind, dass dem Vorstand die Treue zu halten wäre, denn was hätten wir ihm nicht alles zu verdanken? Ich verstehe es einfach nicht, wie man so blind sein kann, oder wohl eher will. Sollte es wirklich eng werden wird sich schon wer finden, der wieder einmal die Brieftasche aufmacht, das hat bisher funktioniert und wird auch in Zukunft funktionierten. Ich will endlich einen Verein haben, der von solchen Umständen unabhängig ist, ist das wirklich zuviel verlangt? Müssen wir schon wieder alles auf eine Karte setzen?

Und nochmals zur Wiederholung: Jauk hat angekündigt zu analysieren. Wie lange soll man dafür bitteschön brauchen? Zu welchem Ergebnis kann man denn bitte kommen? Er hat angekündigt alles in Frage zu stellen. Er hat angekündigt, dass es Änderungen geben wird? Soll die in der Person von Sharifi manifestiert sein? Ich nehme ihn lediglich beim Wort. Und ich gehöre nun mal nicht zu den gefühlten 90% der Leuten, die sich mit dem Wind mitdrehen und wo ein paar Wochen nach Saisonende und ein paar Kickerverpflichtungen später schon wieder alles paletti ist, ich möchte endlich langfristige Arbeit beim SK Sturm sehen, sonst haben wir nach der Saison im besten Fall wieder die gleiche Diskussion, nämlich wenn es sportlich wider Erwarten einigermaßen gut läuft und das Stadion einigermaßen gut gefüllt ist und im schlechtesten Fall keinen Verein mehr oder vielleicht noch einen in der Regionalliga.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der jetzige Vorstand, allen voran Präsident Jauk ist wohl das Beste was uns seit langem passieren konnte. Wohl schon alle vergessen wie es um Sturm davor passierte? (Nicht sportlich)

Der einzige Fehler den man machte, war das ganze Geschäftsführer-HickHack. Nun hat man ein suboptimales Trainer-Sportdirektor Gespann dem wohl eine neue Seuchen-Saison bevorsteht.

Ich bleib der Meinung. Ohne Jauk kannst den Laden zusperren.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Es ist nicht alles supi, aber auch nicht alles im Arsch. Mich würde trotzdem interessieren, wie man zu dem Schluss kommt, das der Kader nicht günstiger im Vergleich zur Vorsaison ist? Es wurden vier Spitzenverdiener abgegeben. Keiner der Neuzugänge wird soviel verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bleib der Meinung. Ohne Jauk kannst den Laden zusperren.

Was spricht bitteschön dafür? Gibt es für diese Aussage auch nur irgendeinen Beleg? Jauk beweist uns gerade das Gegenteil. Die Aussagen die in keinster Weise mit der Realität in Einklang zu bringen sind, sind Tatsache. Wenn er nicht endlich aktiv wird, können wir dank ihm den Laden zusperren.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Sorry, ich kann mit diesem übertriebenen "dann können wir den Laden gleich zusperren" einfach nichts anfangen. Bei manchen frage ich mich schon ob sie erst seit ein paar Jahren Sturm aktiv verfolgen und die einstigen Zuseherzahlen und sportlichen Leistungen schlichtweg nicht kennen. Sturm war bis auf wenige Jahre nie die toperfolgreiche Mannschaft und trotzdem ist man immer im Oberhaus dabei und so wird es auch die nächsten Jahrzehnte über bleiben, wenn nicht wieder ein größenwahnsinniger (Kartnig) Patriarch Sturm in den Abgrund führen will.

ps:

Damit will ich die aktuelle Situation nicht beschönigen oder derartiges sondern einfach nur gewisse Leute zum Nachdenken anregen, um die aktuelle Phase besser in die Sturm-Historie einordnen zu können. Dieses "dann spielen wir bald vor 3.000 Leuten in der RL" Gesudere ist einfach nur Oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lieber Baldur! Danke, dass du mich lächerlich und kindisch findest. Ich habe mir über die Jahre zwar auch eine Meinung über dich gebildet, werde sie aber aufgrund der Aufrechterhaltung der Lesbarkeit dieses Forums für mich behalten.

Wenn jemand in jedem seiner Posts fett und groß "Vorstand raus" schreit wünsche ich mir dennoch von dieser Person ein Statement in dem grob umrissen wird wie oder mit wem die derzeitige Situation zu bewältigen ist.

Plischn hat in einer seiner vielen Vorstand-Kritiken geschrieben, dass es genug brauchbare Gegenkandidaten aus der Wirtschaft mit Sturm-Herz gibt. Meine Frage: Warum tritt keiner dieser Personen aus dem ominösen Nebel? Warum stellt niemand einen Misstrauensantrag oder dergleichen. Bei Rapid zum Beispiel gab es mehrere Kandidaten für das Präsidenten-Amt. Freue mich bei der nächsten Hauptversammlung von euch Beiden zu hören. Resultat ist aber leider wieder sehr voraussehbar. Im Internet lässt sichs halt leichter schimpfen...

PS: Bin kein Unterstützer der derzeitigen Situation. Bin weder mit Jauk noch (vorallem) Goldbrich zufrieden. Dennoch vom Regen in die Traufe möchte ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ps:

Damit will ich die aktuelle Situation nicht beschönigen oder derartiges sondern einfach nur gewisse Leute zum Nachdenken anregen, um die aktuelle Phase besser in die Sturm-Historie einordnen zu können. Dieses "dann spielen wir bald vor 3.000 Leuten in der RL" Gesudere ist einfach nur Oasch.

Bei 3000 Zusehern rede ich nicht von der RL. Aus den Zuseherzahlen der Vorsaison und den Verkaufszahlen der Tagestickets der Vorsaison ergaben sich Werte, dass teilweise um die 1000 Abobesitzer zuhause blieben. Welchen Schluss lässt dies zu? Diese Leute hatten bereits dafür bezahlt ins Stadion zu gehen und blieben zuhause. Sie fanden nicht einmal jemanden, der für sie hin ging bzw. bemühten sich nicht, weil es wohl niemanden interessierte. Das sind jetzt diejenigen, die tatsächlich zuhause blieben. Wieviele weitere zwar ins Stadion gingen, aber nur deshalb weil sie die Karten eben schon hatten ist eine andere Frage.

Problem: Der rücktrittsreife Vorstand übergeht die Katastrophensaison einfach und verlässt sich auf seine inkompetente Managementabteilung die auch fleißig PR-Aktionen setzt ("Echte Schwoaze san imma dabei"), dumm nur, dass diese Durchhalteparollen keinen mehr interessiert. Du sprichst dir Korrelation von sportlichen Leistungen und Zuschauerzahlen an: Es geht nicht darum, dass Sturm um den Meistertitel mitspielen muss und genau das kapiert unser Management nicht, denn genau das ist mit diesen Transfers auch nicht möglich. Es muss aber möglich sein einen Fußball zu bieten, der die Leute begeistert und das schaffe ich mit einer Mannschaft, mit der sich die Fans identifizieren können und die kann ich eben nicht zusammenkaufen wie es mir gerade passt. Da muss ich vielleicht einmal den steinigeren Weg gehen und langfristig zu denken beginnen.

Konsequenz: Die 1000 kann man getrost abziehen, warum sollten die sich ein Abo lösen? Neue Abos werden relativ wenige dazukommen. Dazu noch die erwähnte Gruppe, die ohnehin schon am Schwanken waren ob sie verlängern sollen oder nicht, da werden auch noch einige abspringen. Ergibt in Summe einen Rückgang der schmerzen wird. Und jetzt kommt eben der Hopp-oder-drop Faktor: Die Spieler, die wir verpflichtet haben sind allesamt Wundertüten. Wunschspieler eines unfähigen Trainers noch dazu. Haben wir jetzt außerordentlich Glück und gewinnen die ersten paar Spiele kann es natürlich sein, dass plötzlich im Stadion wieder was los ist, denn eines ist unbestreitbar: Der SK Sturm hat zum Großteil Erfolgsfans, war immer so, wird nie anders sein. Braucht man nur im Sturmchannel hier nachlesen. Verliert man die ersten paar Spiele sitzt man auf einer vernachlässigbaren Anzahl an Abos und dennoch kaum Tagestickets und dann wird es finanziell mehr als nur eng. Dann wird der Hut zu brennen beginnen, denn dann werden die tollen Transfers hinterfragt werden, dann werden die Kicker auch nicht mehr in der Lage sein die Hirnrissigkeit des Trainers zumindest gelegentlich zu kompensieren und wenn wir kommende Saison noch einmal in die Abstiegszone geraten sollten denke ich wird es anders ausgehen, denn dann wird die Lizenzdiskussion dazukommen, dann werden mögliche Auflagen, Punkteabzüge dazukommen.

PS: Bin kein Unterstützer der derzeitigen Situation. Bin weder mit Jauk noch (vorallem) Goldbrich zufrieden. Dennoch vom Regen in die Traufe möchte ich auch nicht.

Dann gebe ich gerne der Traufe eine Chance, denn schlimmer als der derzeitige Regen kann es nicht mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Solange keiner kommt der sagt ich will den Verein übernehmen, dort Geld reinpumpen und Sturm wieder zu alter stärke führen .

Solange da keiner kommt der das sagt, solange wäre ein Vorstands Wechsel nur Augenauswischerei weil ja wieder die gleichen übernehmen würden.

Nur zur Erinnerung Stockenhuber war schon unter Rinner im Vorstand, genauso wie Jauk.

Seit 2006 sind immer die gleichen im Vorstand gewesen, also was sollte sich bitte ändern.

Dan übernimmt halt eine Poppe,Wurstinger oder Schaller und dann wird genauso weiter gearbeitet wie jetzt, und die gleichen werden wieder im Vorstand sitzen.

Es müsste von außen jemand kommen der den Verein mit neuen Leuten übernehmen will, wo wirklich der gesamte Vorstand ausgetauscht wird, und er Verein komplett neu aufgestellt wird.

Aber so wäre ein Vorstands Wechsel sinnlos und Augenauswischerei.

Bitte @plieschn sag doch wer den Verein übernehmen will, es gibt doch niemanden der den Verein übernehmen will.

Und solange das so ist, ist es auch sinnlos einen Vorstands Rücktritt zu fordern, weil man so den Verein nur mehr schadet wie sonst was, oder was glaubst du was passiert bis eine neuer Vorstand gewählt wird.

Der Verein würde Kopflos 1-2 Monate herumlaufen bis man einen wählbaren Vorstand zusammen hätte, und das gerade jetzt wo man Sponsoren und Geldgeber auftreiben muss um das Budget loch zu stopfen.

Das klappt dann sicher wenn der verein nicht mal einen Vorstand hat, da gibt sicher jeder lieber Geld her wenn man nicht mal weiß wer den Verein in Zukunft übernehmen wird.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.