Herbert Gager übernahm Austria interimistisch


ufo05

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich würde Ogerl gern weiter bei der Jugend sehen, viel lieber als Gager, Gager mag taktisch mehr Hirn haben und vielleicht auch moderner sein, aber wenn ich mir anschaue, dass die KM immer wieder Probleme im charakterlich-disziplinären Bereich hat dann ist mir lieber das ein richtiger Typ wie Ogerl den jungen da ein bisschen was mitgibt und vielleicht etwas Biss und Bodenhaftung verleiht.

zwei dinge gefallen mir nicht

ogris als vorbild :facepalm:

die jungen sind nicht die, die probleme machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zwei dinge gefallen mir nicht

ogris als vorbild :facepalm:

die jungen sind nicht die, die probleme machen....

Nicht unbedingt als Vorbild, aber Ogris hat für mich immer eine gewisse Bodenständigkeit vermittelt und einfach viel Persönlichkeit mit einer gewissen Strahlkraft, er ist kein perfekter Mensch aber er kann jemanden in dem Alter sicher einiges mitgeben und ich kann mir nicht vorstellen, dass er Jugendspieler zum saufen animiert oder sowas, das kann er mMn durchaus trennen.

Wenn man das Problem schon im Verein hat sorg ich halt gerne bei denen vor die man noch beeinflussen kann, schon richtig, dass sich da vorallem der KM Stamm an der Nase nehmen soll und man das auch nicht über die Jugend lösen können wird, aber man sollte mMn gern im ganzen Verein auf das Problem eingehen, da gibts einfach Aufholbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ob der Ogerl ein veralteter, taktisch schlechter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen.

Was ich weiß ist:

Er hat seine Trainerausbildung vorzüglich gemacht (tw. werden jetzt noch seine schriftl. Arbeiten für die Ausbildung verwendet bzw. als Vorbild hingestellt).

Zumindest von jenen - wenigen Jungen - die ich kenne, habe ich noch kein negatives Wort gehört.

Durch sein "Vorleben" (Lokal gefloppt,...) steht er auch mit beiden Beinen am Boden und kann - vom Hören sagen - diese Bodenständigkeit auch weitergeben.

Mit Jugendlichen dürfte er auch gut umgehen können; mit Profis keine Ahnung.

Persönlich ist er mir eigentlich sympathisch (und jetzt meine ich nicht nur die alte Simmeringer Partie ;-).

So gesehen, glaube ich, dass er zumindest beim Nachwuchs keine schlechte Arbeit macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Ogerl ein veralteter, taktisch schlechter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen.

Was ich weiß ist:

Er hat seine Trainerausbildung vorzüglich gemacht (tw. werden jetzt noch seine schriftl. Arbeiten für die Ausbildung verwendet bzw. als Vorbild hingestellt).

Zumindest von jenen - wenigen Jungen - die ich kenne, habe ich noch kein negatives Wort gehört.

Durch sein "Vorleben" (Lokal gefloppt,...) steht er auch mit beiden Beinen am Boden und kann - vom Hören sagen - diese Bodenständigkeit auch weitergeben.

Mit Jugendlichen dürfte er auch gut umgehen können; mit Profis keine Ahnung.

Persönlich ist er mir eigentlich sympathisch (und jetzt meine ich nicht nur die alte Simmeringer Partie ;-).

So gesehen, glaube ich, dass er zumindest beim Nachwuchs keine schlechte Arbeit macht.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich wenn man Gager schaßen will. Schon die Erfolge in Youth League und bei den Amas vergessen? Dragovic, Alaba und Co schwärmen noch heute. Das Problem diese Saison waren einige Meisterkicker die mental und körperlich nicht dem Druck gewachsen waren. Dort gehört endlich aussortiert, ein paar dieser Koffer träumen ja nach wie vor von Deutschland und nahmen das Versagen gegen Sturm emotionslos zur Kenntnis...

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

danke für die vernünftigen statements.

andi ogris taugt überhaupt nicht als feindbild. ich habe ihn als bodenständigen, kompetenten und reflektierten menschen kennen gelernt.

und gager braucht niemandem seine kompetenz mehr beweisen. er hat es halt nicht geschafft als feuerwehrmann das steuer in einer verkorksten saison rumzureißen. er wird daraus lernen.

anmerkung: nur weil menschen wiener dialekt sprechen, sind sie keine trotteln und primitivlinge.

zum kotzen was sich hier an standesdünkel und klassenhaß offenbart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Was mich an Gager am meisten gestört hat waren seine offensichtlichen Sympatie-Aufstellungen. Abgesehen vom Namen Hosiner hatten es Leute, die nie in unserem Nachwuchs waren, verdammt schwer bei ihm Fuß zu fassen.

Geht mir auch so

Realistisch betrachtet waren das gar nicht so viele Leute.

Lindner ---> dikussionslos

Suttner ---> alternativlos

Aus dem Duo R&R hat zwangsläufig immer einer spielen müssen, da Rogulj mehr verletzt war. Dass er oft Ortlechner statt einem R hätte aufstellen können, stimmt allerdings im Nachhinein betrachtet.

Koch, Dilaver ---> haben sich ohnedies mehr oder weniger selbst aufgestellt bzew. abgewechselt aufgrund deren Leistungsschwankungen

Holland ---> ich kann mir gut vorstellen, wie man HG genannt hätte, hätte er dort Dilaver hingestellt

De Paula ---> hat eigentlich oft gespielt, obwohl er kein Ex-Aka-Spieler ist

Grünwald ---> war noch im Aufbau, hätte aber sicher öfter spielen sollen statt Horvath am Schluss

Gorgon ---> speziell am Schluss auch mehr angeschlagen mit leichten Blessuren

Hosiner ---> Kamara war am Anfang scheinbar nicht so richtig fit, am Ende hätte er sich sicher mehr Einsatzzeit verdient.

Worüber man also wirklich "streiten" kann sind...

1 IV aus dem Duo R&R vs.Ortlechner

Horvath so oft aufstellen

Salamon ... naja, lass mas

Hosiner immer Kamara vorziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Realistisch betrachtet waren das gar nicht so viele Leute.

Lindner ---> dikussionslos

Suttner ---> alternativlos

Aus dem Duo R&R hat zwangsläufig immer einer spielen müssen, da Rogulj mehr verletzt war. Dass er oft Ortlechner statt einem R hätte aufstellen können, stimmt allerdings im Nachhinein betrachtet.

Koch, Dilaver ---> haben sich ohnedies mehr oder weniger selbst aufgestellt bzew. abgewechselt aufgrund deren Leistungsschwankungen

Holland ---> ich kann mir gut vorstellen, wie man HG genannt hätte, hätte er dort Dilaver hingestellt

De Paula ---> hat eigentlich oft gespielt, obwohl er kein Ex-Aka-Spieler ist

Grünwald ---> war noch im Aufbau, hätte aber sicher öfter spielen sollen statt Horvath am Schluss

Gorgon ---> speziell am Schluss auch mehr angeschlagen mit leichten Blessuren

Hosiner ---> Kamara war am Anfang scheinbar nicht so richtig fit, am Ende hätte er sich sicher mehr Einsatzzeit verdient.

Worüber man also wirklich "streiten" kann sind...

1 IV aus dem Duo R&R vs.Ortlechner

Horvath so oft aufstellen

Salamon ... naja, lass mas

Hosiner immer Kamara vorziehen

Und vergiss mir nicht dass der Madl plötzlich hoch im Kurs bei uns gestanden sein soll. Seit Gager weg ist hört man irgendwie nix mehr davon. Is aber natürlich nur Spekulation vo mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Realistisch betrachtet waren das gar nicht so viele Leute.

Lindner ---> dikussionslos

Suttner ---> alternativlos

Aus dem Duo R&R hat zwangsläufig immer einer spielen müssen, da Rogulj mehr verletzt war. Dass er oft Ortlechner statt einem R hätte aufstellen können, stimmt allerdings im Nachhinein betrachtet.

Koch, Dilaver ---> haben sich ohnedies mehr oder weniger selbst aufgestellt bzew. abgewechselt aufgrund deren Leistungsschwankungen

Holland ---> ich kann mir gut vorstellen, wie man HG genannt hätte, hätte er dort Dilaver hingestellt

De Paula ---> hat eigentlich oft gespielt, obwohl er kein Ex-Aka-Spieler ist

Grünwald ---> war noch im Aufbau, hätte aber sicher öfter spielen sollen statt Horvath am Schluss

Gorgon ---> speziell am Schluss auch mehr angeschlagen mit leichten Blessuren

Hosiner ---> Kamara war am Anfang scheinbar nicht so richtig fit, am Ende hätte er sich sicher mehr Einsatzzeit verdient.

Worüber man also wirklich "streiten" kann sind...

1 IV aus dem Duo R&R vs.Ortlechner

Horvath so oft aufstellen

Salamon ... naja, lass mas

Hosiner immer Kamara vorziehen

DePaula hat zwar oft gespielt, aber immer an falscher Position.

Die Situation Horvat/Grünwald versteh ich auch nicht ganz. Vielleicht war Grünwald doch noch nicht ganz fit.

Was Gager an Salamon gefressen hat, ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

danke für die vernünftigen statements.

andi ogris taugt überhaupt nicht als feindbild. ich habe ihn als bodenständigen, kompetenten und reflektierten menschen kennen gelernt.

anmerkung: nur weil menschen wiener dialekt sprechen, sind sie keine trotteln und primitivlinge.

zum kotzen was sich hier an standesdünkel und klassenhaß offenbart.

diesen schuh ziehe ich mir sicherlich nicht an. ogris war als spieler einer meiner lieblinge - der war immer heiss und motiviert bis in die haarspitzen und ein echter austrianer

und ich werde gewisse dinge hier sicherlich nicht beitreten was den trainer ogris (vorallem seine fac zeit) betrifft - er hat sicherlich dazugelernt und einige fehler abgestellt. trotzdem ist der ansatz ihn als vorbild zu nehmen ein wenig grotesk. das hat nichts mit dialekt oder sonstigem zu tun.

in diesem zusammenhang erinnere ich gerne an den berühmten trainerstammtisch einiger austriajugendtrainer (ua ehemalige #5 und #4 der kampfmannschaft) als der nachwuchs noch auf den stadiontrainingsplätzen logierte. da kann ich noch so ein gute ansprache haben, wenn ich mich nach jedem training öffentlich "vernichte" erfülle ich meine vorbildwirkung sicherlich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das er versucht hat ortlechner zu ersetzen war eins der wenigen dinge die man ihm aufstellungstechnisch zu gute halten kann. Bitter halt das rogulj ausgefallen ist

Genau das muss man ihm eigentlich anlasten - ohne Not auf Rotpuller zu setzen, klar wenn Rogulj verletzt ist muss man ihn oder Ramsebner bringen, aber auf Ortlechner hat er ohne Grund verzichtet - eigentlich irr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.