Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Seit gestern rucketl mein Lapotp (Acer mit Windows 8.1) sehr stark. Obwohl ich schon meine Treiber aktualisiert habe und den CC-Cleaner verwendet habe, hören die Ruckler nicht auf. Bis gestern funktionierte alles problemlos und flüssig. Ich habe in letzer Zeit allerdings nichts runtergeladen bzw. installiert. Was kann bzw. soll ich jetzt tun?

Taskmanager aufreissen, und schauen wie stark die CPU unter Last steht. Wenn ja, dann unter prozesse nach CPU last sortieren. Entweder isses dann logisch, oder du postest das ergebnis dann hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Taskmanager aufreissen, und schauen wie stark die CPU unter Last steht. Wenn ja, dann unter prozesse nach CPU last sortieren. Entweder isses dann logisch, oder du postest das ergebnis dann hier.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich habe folgende Problem beim Mac-Book meiner Freundin. Zuerst ganz normal im Internet gesurft, Browser bleibt hängen, hab dann ausgeschaltet. Beim Hochfahren kommt dann nur ein hüpfendes Fragezeichen. Fehler gegoogelt, da steht er findet die Systemsoftware nicht. Wenn ich dann beim Hochfahren die Alt-Taste drücke, kommt ein "Choose Network", wo zum Beispiel meine UPC-Verbindung steht, nicht aber mein MacIntosh-Softwareprogramm, wie es sein sollte laut Google.

Was kann ich tun, ist der Laptop im Arsch (Software/Hardware-Fehler), gibt es einen abgesicherten Modus, wo ich zumindest noch Daten retten kann? Bildschirm, Maus etc funktionieren, bin ziemlich verzweifelt, nachdem sie eine Arbeit drauf abgespeichert hat, die sie sonst nirgends gesichert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Da ihre Platte im Mac Format formatiert ist (fällt mir grad partout nicht ein -.-) brauchst aber auf jeden Fall ein weiteres Mac-gerät zum sichern! Wennst in Wien bist sag bescheid, ich hab ein MacBook zu Hause und würds dir runter sichern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da ihre Platte im Mac Format formatiert ist (fällt mir grad partout nicht ein -.-) brauchst aber auf jeden Fall ein weiteres Mac-gerät zum sichern! Wennst in Wien bist sag bescheid, ich hab ein MacBook zu Hause und würds dir runter sichern

hfs+, aber das kannst unter windows auch sichern, paragon hfs+ treiber z.b. oder hfsexplorer usw...

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn nvidia mit Version x einen 'Game Ready Driver' für ein bestimmtes Spiel veröffentlicht sind dann diese Optimierungen auch in folgenden Treiberversionen enthalten? Oder nicht und es lohnt sich daher, für ein Spiel genau die Version x zu installieren?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Wenn nvidia mit Version x einen 'Game Ready Driver' für ein bestimmtes Spiel veröffentlicht sind dann diese Optimierungen auch in folgenden Treiberversionen enthalten? Oder nicht und es lohnt sich daher, für ein Spiel genau die Version x zu installieren?

Sobald Nvidia einen "game ready driver" für ein bestimmtes Spiel herausbringt, dann ist die Unterstützung auch in den kommenden Versionen garantiert. Gewisse Spiele werden erst ab einer gewissen Treiberversion uneingeschränkt unterstützt, in vorangegangenen Versionen lief das Spiel wohl auch, nicht aber mit allen Detailfeatures oder es hatte bis zur endgültigen Treiberoptimierung bugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Aufpassen bei den aktuellen treibern

www.krone.at/Digital/GeForce-Treiber_von_Nvidia_zerschiesst_Windows-Nicht_installieren-Story-499888

Ja, hat mich voll erwischt. Leider zu spät gelesen.

Viel nicht Jugendfreies ist dieser Tage bei mir zu hören

Mein völlig funktionierender arbeits pc wird durch ein von w10 ausgeführtes Update der GraKa Treiber ausgeschalten.

ich häts nicht für möglich gehalten,

puta w10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

folgende situation:

hab einen laptop und einen tv (kein smart tv). früher hab ich teilweise filme über die ps3 gestreamt oder per usb stick an den fernseher. mittlerweile geht das bei der ps4 nicht mehr und usb sticks funktionieren auch nicht bei allen formaten. also schließe ich immer meinen laptop per hdmi kabel an den fernseher an, was ich ein bisschen mühsam finde (first wirld problems...)

jetzt hab ich mir mal sowas bestellt (http://www.amazon.de/Microsoft-CG4-00003-Wireless-Display-Adapter/dp/B00J9C2JDG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1457712883&sr=1-1&keywords=microsoft+stick), das funktioniert bei hochauflösenden filmen aber auch nicht optimal, am laptop (yoga 3 pro) und am internet sollts nicht liegen.

gibt es da keine gscheiten alternativen? ich will einfach von der couch aus auf die filme vom laptop zugreifen und diese abspielen...

hilft mir so ein mediaplayer eventuell?

http://www.amazon.de/Philips-HMP4000-12-Player-SDHC-Kartenslots/dp/B00CZ70IQM/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1457712998&sr=1-6&keywords=mediaplayer

bitte um hilfe, seit jahren nervt mich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@sundaydriver

kauf dir einen raspberry pi, installier dir openelec und du kannst ein kodi-mediacenter verwenden der alles abspielen kann (für mpeg2 brauchst noch einen lizenzkey um ein paar euro)

oder du kaufst dir einen firetv-stick von Amazon und haust dir dort das kodi rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.