Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Mit der App Yatse geht das. Du wählst am Handy die Datei aus und die Pi spielt es ab.

Schwerst genial die App. Das kannst zB unterwegs schon machen. Heut hätte ich Bock auf, ab in die Watchlist. Zu hause die App öffnen, Datei auswählen, starten.

Smartphone kann danach wieder für andere Dinge verwendet werden. Ist werbefrei und gratis, die Entwickler freuen sich aber gerne über 2,79 für den in app kauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hauptanwendung sind Filme auf der Notebook-Festplatte bzw Streams vom Laptop (also Chrome/Firefox). Kann er via Notebook~WLAN~Router~KABEL~Pi also quasi mit Rechtsklick "Wiedergeben auf..." dann die Pi auswählen?

Oder wie greift er mit der Pi auf seine Medienbib zu?

wie renz schon geschrieben hat, kannst du das so machen.

chromecast bzw. airplay geht leider nur mit bildern und musik

Steuerung des Pi wäre dann übers Smartphone?

kannst du zb. per yatse-app machen oder eben mittels der fernbedienung vom fernseher, mittels hdmi-cec --> funktioniert super

(Ausnahme ist zB SkyGo bzw Amazon Prime, aber ich bin mir ziemlich sicher dass der Pi da auch rumzicken würde.)

wie schaust du amazon prime content? firetv-stick/box? weil dann kannst kodi auch dort installieren

http://aftvhacks.de/kodi-installieren-auf-fire-tv-2-fire-tv-stick/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Mit der App Yatse geht das. Du wählst am Handy die Datei aus und die Pi spielt es ab.

Schwerst genial die App. Das kannst zB unterwegs schon machen. Heut hätte ich Bock auf, ab in die Watchlist. Zu hause die App öffnen, Datei auswählen, starten.

Smartphone kann danach wieder für andere Dinge verwendet werden. Ist werbefrei und gratis, die Entwickler freuen sich aber gerne über 2,79 für den in app kauf :D

Hatte KODI kurz auf meinem PC, was mir getaugt hat war das "seen episode" feature, sprich das Hakerl neben der File die ich bereits gesehen hab. Aber sonst waren leider 2-3 Showstopper dabei, bin dann wieder auf den guten alten VLC gewechselt. Vielleicht geb ich dem ganzen noch eine Chance. ;)

wie renz schon geschrieben hat, kannst du das so machen.

chromecast bzw. airplay geht leider nur mit bildern und musik

kannst du zb. per yatse-app machen oder eben mittels der fernbedienung vom fernseher, mittels hdmi-cec --> funktioniert super

wie schaust du amazon prime content? firetv-stick/box? weil dann kannst kodi auch dort installieren

http://aftvhacks.de/kodi-installieren-auf-fire-tv-2-fire-tv-stick/

Amazon Prime Content wird bei mir im Browser geschaut, was perfekt funktioniert solange ich den Output zum Beamer nicht aktiviert habe. Sobald dieser aktiviert ist zickt das Zeug herum und ich muss die Eingänge ein paar mal hin- und herwechseln, irgendwann gehts dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

pi3. kostet fast das selbe und hat Wlan und Bluetooth on board.

Strom kabel ev.

es geht aber jedes Smartphone Ladekabel (ausser iPhone)

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich versuche Verzweifelt eine (sichere) Datei von der XDA-Developers Seite herunterzuladen, aber EDGE lässt mich nicht weil er meint die Datei wäre gefährlich. Es gibt keine "diesmal zulassen" Option. Auch in den Einstellungen kann ich nix in die Richtung finden. Kann man das irgendwie (einmalig) umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.