Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Ich versuche Verzweifelt eine (sichere) Datei von der XDA-Developers Seite herunterzuladen, aber EDGE lässt mich nicht weil er meint die Datei wäre gefährlich. Es gibt keine "diesmal zulassen" Option. Auch in den Einstellungen kann ich nix in die Richtung finden. Kann man das irgendwie (einmalig) umgehen?

anderer Browser? Mit edge kenn ich mich nicht wirklich aus, aber da gibts sicher auch eine "sichere Sites" option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche Verzweifelt eine (sichere) Datei von der XDA-Developers Seite herunterzuladen, aber EDGE lässt mich nicht weil er meint die Datei wäre gefährlich. Es gibt keine "diesmal zulassen" Option. Auch in den Einstellungen kann ich nix in die Richtung finden. Kann man das irgendwie (einmalig) umgehen?

ftp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wenn ich EDGE lese muss ich sofort an IE denken, auch wenn die beiden nix mehr miteinander zu tun haben.

Trotzdem.

Ich werde Zeit meines Lebens nicht mit einem Microsoft-Browser im Internetz herumdüdeln, soviel steht fest. :davinci:

(Keine Antwort auf deine Frage und auch nicht gegen dich gerichtet, aber irgendwie musste ich meinen geistigen Durchfall grad befreien :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Problem mit Apple-Tablet (iPad?) meines Chefs: Mails landen (teilweise!) im Postausgang und werden nicht versendet.

Hintergrund ist ein Wechsel des IMAP Mailservers, zuvor waren wir bei Hetzner, jetzt bei world4you; die Mailadressen sind identisch geblieben. Daduch hat sich Apfel-Mail offensichtlich aus der Ruhe bringen lassen, auch wenn der alte Account gänzlich deaktiviert war. Habe in weiterer Folge per IMAP Transfer alle Mails vom alten auf den neuen Server gebombt, den alten Account aus dem Applemail gelöscht und dann hats eigentlich geklappt. Jetzt kommt aber teilweise wieder die Meldung, dass das Passwort zum Konto XY nicht stimmt (weil sich Apple offensichtlich noch am alten Server anmelden will?).

Bei allen anderen Geräten hat der Transfer perfekt geklappt, ich gehe also von einem Problem mit dem iPad aus. Kennt sich wer mit diesen überteuerten Scheißgraffln aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Folgendes Problem:

Hab einen alten HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium (64-Bit). Bei meinem neu gekauften Laptop (Lenovo T460s) ist kein Betriebssystem dabei und ich würde gerne die Lizenz auf den neuen PC übertragen, da der alte nicht mehr genutzt wird. Früher war das anscheinend problemlos möglich, aber anscheinend bietet Microsoft den Download der benötigten iso Datei nicht mehr an und darum weiß ich nicht wirklich wie es funktionieren soll.

Hat wer eine Idee?
Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gibt es schon. Nur funktioniert der Produkt Key nur von separat gekauften Windows Versionen und nicht von welchen die beim Kauf voreingestellt wurden. Darum kann ich den Download nicht starten.

Das lächerliche ist folgendes. Falls ich jemand finden würde, der die Windows 7 DVD zu Hause hat kann ich problemlos (und völlig legal) mit meinem Key das System am neuen Laptop aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem:

Hab einen alten HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium (64-Bit). Bei meinem neu gekauften Laptop (Lenovo T460s) ist kein Betriebssystem dabei und ich würde gerne die Lizenz auf den neuen PC übertragen, da der alte nicht mehr genutzt wird. Früher war das anscheinend problemlos möglich, aber anscheinend bietet Microsoft den Download der benötigten iso Datei nicht mehr an und darum weiß ich nicht wirklich wie es funktionieren soll.

Hat wer eine Idee?

Danke für die Hilfe.

Hier gibts die ISO zum Runterladen:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

(runterscrollen bis zum großen blauen Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich den Computer auflade und nebenbei benutze ruckelt er extrem stark, wenn ich ihn dann abstecke und weiterarbeite, läuft er einwandfrei. Könnte ein neues Ladekabel die Lösung sein?

Korrektur: Laptop

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

ftp?

Ja, danke, aber äußerst umständlich.

Es lag nicht am Browser (auch Chrome brachte zB keine Besserung). Hab den Windows Defender kurzzeitig deaktiviert, dann gings. Ist aber schon eine seltsame Vorgehensweise für den Download einer 0815-Datei. Ich dachte vielleicht geht das ja auch einfachee bzw. fachgerechter....

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke, aber äußerst umständlich. Es lag nicht am Browser (auch Chrome brachte zB keine Besserung). Hab den Windows Defender kurzzeitig deaktiviert, dann gings. Ist aber schon eine seltsame Vorgehensweise für den Download einer 0815-Datei. Ich dachte vielleicht geht das ja auch einfachee bzw. fachgerechter....

Werde mit Windows sowieso ned mehr so richtig warm, zu lange Linux user;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.