Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

taffspeed spricht von einem, Salopp gesprochen, Mini-PC den man an den Fernseher anschließen kann.

Darauf installierst dann ein Media-Center dass dir alle Inhalte abspielt und fertig.

Diese Anleitung kannst dir mal durchschauen. Da steht ungefähr was zu tun ist.

Ob du das kannst ist wohl davon abhängig wieviel Schwechater du Intus hast ;)

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das mit der Raspberry Pi klingt nur kompliziert, es ist aber extrem einfach weil es tausende gibt die noch weniger von diesen Dingen verstehen aber es auch haben möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wir haben verschiedene rechner (mit inet), alle synchronisieren die zeit mit dem selben tineserver. Die uhreit der rechner unterscheidet sich aber dennoch im sekundenbereich. was kann man tun, dass überall die exakt selbe uhrzeit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

wir haben verschiedene rechner (mit inet), alle synchronisieren die zeit mit dem selben tineserver. Die uhreit der rechner unterscheidet sich aber dennoch im sekundenbereich. was kann man tun, dass überall die exakt selbe uhrzeit ist?

googel mal nach "w32tm /query" (ich geh von Windows aus)

Da wird der eine oder ander wohl nicht syncen. Bin grad aufm weg zum Spiel, drum keine Ausführlichere Antwort, sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

googel mal nach "w32tm /query" (ich geh von Windows aus)

Da wird der eine oder ander wohl nicht syncen. Bin grad aufm weg zum Spiel, drum keine Ausführlichere Antwort, sorry...

ah danke - ja, handelt sich ausschließlich um windowsrechner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

das klingt alles sehr kompliziert (ihr verwendet Wörter, die ich nicht kenne).

kann das auch ein Laie?

Nein. Aber ich mach dir das, wollt mich schon länger mit einem Pi spielen, hatte aber bisher noch keinen Verwendungszweck gefunden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nein. Aber ich mach dir das, wollt mich schon länger mit einem Pi spielen, hatte aber bisher noch keinen Verwendungszweck gefunden. :D

:eek:

Du meinst wohl eher keine Zeit für die 1.000.000 Verwendungszwecke! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

:eek:

Du meinst wohl eher keine Zeit für die 1.000.000 Verwendungszwecke! :D

;)

Na, bei mir rennt alles über den PC bzw das NAS. Bin komplett wunschlos glücklich (mit Ausnahme von Inhalten von Amazon Prime; die kann ich nicht so wirklich auf den Beamer werfen ohne Spielerei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nachdem mich die Freeware-Virenscanner ankotzen werde ich mir wirklich mal einen kaufen

ist Bitdefender das vernüftigste, oder gibts Alternativen die man sich anschauen sollte?

warum will ich keinen Freeware-Scanner mehr?

- Falschmeldungen die keine sind

- Pop-Up Spam der sich nicht ausschalten lässt

- usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mich die Freeware-Virenscanner ankotzen werde ich mir wirklich mal einen kaufen

ist Bitdefender das vernüftigste, oder gibts Alternativen die man sich anschauen sollte?

warum will ich keinen Freeware-Scanner mehr?

- Falschmeldungen die keine sind

- Pop-Up Spam der sich nicht ausschalten lässt

- usw...

Trend Micro zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

;)

Na, bei mir rennt alles über den PC bzw das NAS. Bin komplett wunschlos glücklich (mit Ausnahme von Inhalten von Amazon Prime; die kann ich nicht so wirklich auf den Beamer werfen ohne Spielerei).

hust raspberry pi hust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

taffspeed spricht von einem, Salopp gesprochen, Mini-PC den man an den Fernseher anschließen kann.

Darauf installierst dann ein Media-Center dass dir alle Inhalte abspielt und fertig.

Diese Anleitung kannst dir mal durchschauen. Da steht ungefähr was zu tun ist.

Ob du das kannst ist wohl davon abhängig wieviel Schwechater du Intus hast ;)

@sundaydriver

kauf dir einen raspberry pi, installier dir openelec und du kannst ein kodi-mediacenter verwenden der alles abspielen kann (für mpeg2 brauchst noch einen lizenzkey um ein paar euro)

oder du kaufst dir einen firetv-stick von Amazon und haust dir dort das kodi rauf.

Hauptanwendung sind Filme auf der Notebook-Festplatte bzw Streams vom Laptop (also Chrome/Firefox). Kann er via Notebook~WLAN~Router~KABEL~Pi also quasi mit Rechtsklick "Wiedergeben auf..." dann die Pi auswählen?

Oder wie greift er mit der Pi auf seine Medienbib zu?

hust raspberry pi hust

Jo najo, habe meine Filme auf der PC-Festplatte gespeichert. Am PC hängen 2 Monitore und ein Beamer (HDMI), dh wenn ich was wiedergeben will knall ich einfach den 3. Ausgang an, schieb mein Fensterl rüber und hab nie irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Formaten/Asynchronitäten/weiß der Geier was.

Alternative Überlegung wäre natürlich dass ich alle Medien auf ein (größeres) NAS klopfe und der Pi dort zugreift (per Netzwerkkabel, das ist alles recht schön beinand). Steuerung des Pi wäre dann übers Smartphone? Aber eben, das ist wieder 1x ums Eck gebastelt, für etwas das im Momentanzustand absolut einwandfrei funktioniert. :D

(Ausnahme ist zB SkyGo bzw Amazon Prime, aber ich bin mir ziemlich sicher dass der Pi da auch rumzicken würde.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.