Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Griaß eich Technikgurus!

Bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Bin in meinem Haus an die Haus-Sat-Anlage angeschlossen. Funkt prinzipiell alles super aber einige Sender (sowohl im Wohn-, mit integriertem Receiver im Samsung-Kastl, als auch im Schlafzimmer, Thompson Receiver) werden teilweise verzerrt, abgehackt oder gar nicht dargestellt.

Besonders tut mir halt der Sport 1 weh. Betroffen sind aber auch Tele 5 und Disney Channel (für die Kinder halt ;) ).

Hat wer eine Ahnung worans liegen könnte?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also für mich passen da ein paar sachen nicht zusammen, im digitalen sat Bereich gibt es eigentlich kein verzerrt oder abgehackt, eher ein "es geht" oder "geht nicht". sollte ein sender immer wieder ausfallen, dann könnt es sein, dass die äste von einem baum die "sicht" zum satelliten immer wieder bei wind blockieren.

geht orf1 sd (also nicht der hd) oder hast dort das gleiche problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Mazunte: KA... nehm mal an, dass LNB seit Einzug (2008) nicht erneuert wurde. Zu Beginn hatte ich im Wohnzimmer reibungslosen Empfang. Aber im Schlafzimmer eigentlich immer dieses Problem (bei Sport 1 bzw. damals DSF ist es mir halt aufgefallen)

@Taffspeed: Bäume fällt definitiv aus. Wohn zwar im 22. aber rund um die Anlage sind eigentlich nur Felder bzw. andere Bauten (max mit 3 Stock Höhe). Hab erst seit ca. 1 Jahr einen HD Receiver. Davor bestand allerdings das gleiche Problem. ORF funzte immer reibungslos.

Wie gesagt: Nur bei einigen Kanälen so.

Erstmal Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Mazunte: KA... nehm mal an, dass LNB seit Einzug (2008) nicht erneuert wurde. Zu Beginn hatte ich im Wohnzimmer reibungslosen Empfang. Aber im Schlafzimmer eigentlich immer dieses Problem (bei Sport 1 bzw. damals DSF ist es mir halt aufgefallen)

@Taffspeed: Bäume fällt definitiv aus. Wohn zwar im 22. aber rund um die Anlage sind eigentlich nur Felder bzw. andere Bauten (max mit 3 Stock Höhe). Hab erst seit ca. 1 Jahr einen HD Receiver. Davor bestand allerdings das gleiche Problem. ORF funzte immer reibungslos.

Wie gesagt: Nur bei einigen Kanälen so.

Erstmal Danke für die Antworten.

Poste mal deine Werte bezüglich Bitfehlerrate, Signalqualität und Signalstärke.

Sollten die Receiver draufhaben.

Dann kann man schon mal mehr sagen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@aegis:

du hast die Probleme aber nun immer? oder sind die Probleme unterschiedlich stark und es kann auch sein, dass eine ganze stunde alles ok ist?

welches lnb hast du? twin, quad/quattro (+ multischalter)? wie leicht kommst du an die sat-schüssel ran?

@herr_bert: ev. solltest auch noch dazu posten, von welchem Transponder die werte haben möchtest, weil sonst kann das ganze nichts aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Griaß eich Technikgurus!

Bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Bin in meinem Haus an die Haus-Sat-Anlage angeschlossen. Funkt prinzipiell alles super aber einige Sender (sowohl im Wohn-, mit integriertem Receiver im Samsung-Kastl, als auch im Schlafzimmer, Thompson Receiver) werden teilweise verzerrt, abgehackt oder gar nicht dargestellt.

Besonders tut mir halt der Sport 1 weh. Betroffen sind aber auch Tele 5 und Disney Channel (für die Kinder halt ;) ).

Hat wer eine Ahnung worans liegen könnte?

Danke

sport1, tele 5,.. das ist doch auf dem dect anfälligen transponder, daher könnte auch ein telefon die störungen verursachen siehe :

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/295293-probleme-mit-sport-1-dmax-tele-5-vierte.html

bearbeitet von thommyangelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@thommy: Schnurlosteil könnt natürlich ein heisser Tip sein! Hängt nämlich genau im Schlafzimmer (also dort wo die massiveren Störungen auftreten). Werd ich mal testen!

Hätt ja eigentlich auch das Arbeitszimmer werden sollen bevor uns Kind Nr. 3 einen Strich durch die Raumplanung gemacht hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

habe die letzten tage auf meinem s4 mini ein software update draufbekommen (android 4.4.2), bei dem ich hab ein problem mit meinem sperrbildschirm habe. wenn ich auf dem sperrbildschirm bin, dann schaltet sich der bildschirm einfach nicht mehr aus. dieser bleibt einfach so lange aktiv, bis man manuell den bildschirm wieder abschaltet. es ist mir schon paar mal passiert, dass der bildschirm minutenlang an war, ohne das ich es wollte und extrem viel akku gefressen hat. bei der vorherigen android version ging der bildschirm automatisch nach wenigen sekunden wieder aus, das hätte ich gerne wieder. kann mir jemand helfen?

edit: ok gerade schaltet es sich auch im aktiven modus nicht aus, obwohl 2 minuten eingestellt sind..

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen WD Live Tv Media Player, der eigentlich alle meine Videos abspielen kann. Diese liegen auf einer NAS und werden per SMB freigegeben.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit meinem Media Player über eine Android App zu sagen er soll mir eine Datei abspielen, da ich meine Filme über eine weitere Android App (Mizuu) organisiere.

Versucht habe ich es bereits mit BubbleUpnP, allerdings wird die Datei dann über mein Androidgerät an den Media Player gestreamt, was bedeutet wenn ich nicht mehr im Netzwerk bin bricht auch der Stream ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur die Tormusik starten willst, kannst auch eine Playlist mit dem Titel anlegen und dann per Bluetooth Winamp steuern. Unified Remote heißt die App. Zumindest ein paar Meter gewinnst dadurch.

.

Danke nochmal, habs mit ur probiert aber bin leider gescheitert.

Aber hab jetzt die toptoplösung

Teamviewer.

Saugeil hab am iphone den laptop desktop 1 zu 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

Die Freundin braucht einen Laserdrucker. Hab überhaupt keine Ahnung davon. Kann jemand ein Gerät empfehlen? Wär wichtig dass er auch kopieren und scannen kann.

Gibts da was gescheites für unter 300€?

Danke!

siehe offtopic;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

eine frage wegen receiver.

hab seit einigen tagen mit meinem sky receiver absolut keinen empfang mehr, "kein antennensignal". habe jetzt einen anderen receiver ohne skykarte angeschlossen, der lläuft problemlos. ein bekannter hat den sky receiver bei sich zuhause angeschlossen, einige tage in betrieb gehabt, er läuft problemlos. ich hab mir seinen ausgeliehen, den bei mir zuhause probiert, nix.

elektriker dagewesen, lnb 1 und 2 schicken keinen strom.

jetzt meine frage, wie kommts, dass der receiver wo anders geht und bei mir nicht? kann es am netzteil liegen zB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.