Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

1909

Hast im BIOS schonmal nachgschaut obs aktiv is ? bzw obs erkannt wird

Hab ich nachgeschaut aber konnte nix unnatürliches finden.

@Soccerfreak

Ist ein relativ neuer. Da kann ich drücken was ich will :(

Hab schon viel recherchiert aber die Lösungsansätze bringen bei mir nicht viel. Hardware Problem wird's keins sein, da es vorm Aufsetzen funktioniert hat.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nachgeschaut aber konnte nix unnatürliches finden.

@Soccerfreak

Ist ein relativ neuer. Da kann ich drücken was ich will :(

Hab schon viel recherchiert aber die Lösungsansätze bringen bei mir nicht viel. Hardware Problem wird's keins sein, da es vorm Aufsetzen funktioniert hat.

na dann wird es wohl oder übel am treiber liegen oder?

hast die original driver cd noch?

edit: scheiss sony klumpert, was ich mich da schon ägern musste mit kd - notebooks :raunz::D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

na dann wird es wohl oder übel am treiber liegen oder?

hast die original driver cd noch?

edit: scheiss sony klumpert, was ich mich da schon ägern musste mit kd - notebooks :raunz::D

Hab schon mehrere Treiber probiert. Wie gesagt, sitz schon mittlerweile mehrere Tage (hin und wieder) am Laptop.

Nein, hat sie leider verschmissen aber das muss man ja auch ohne dieser zum laufen bringen :fuckthat:

Geht mir richtig auf die Nüsse. Werd mit diesen Sony Geräten auch nicht warm. Der Support ist ja mMn auch unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

is a schas kenn des ja, was sagt der support?

bist dir sicher das hardware technisch nix im popsch is?

Nicht erreicht :D

Ist vorm Aufsetzen gangen.. Also kann ich das ausschließen. Naja.. Hab ja noch ein paar Tag Zeit. Werds scho finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Nicht erreicht :D

Ist vorm Aufsetzen gangen.. Also kann ich das ausschließen. Naja.. Hab ja noch ein paar Tag Zeit. Werds scho finden.

Mein Vorschlag: Du postest mal genau die Produktbezeichnung des VAIO. Kann dem zunti nur recht geben, mit Sony Vaio mußte ich mich bis dato auch nur ärgern. Bei mir war es damals der Vaio meiner Mutter mit dem beschnittenen custom-VGA-Treiber, wo man trotz dedizierter Grafikkarte keinen NVIDIA-Treiber installieren konnte, ansonsten kam der black screen.

Es könnte natürlich unter Umständen auch sein, dass die WLAN-Karte irgendwie Schaden genommen hat. Darum würde mich ja interessieren, welchen VAIO du hast und ob der eine Wartungsklappe hat - sprich, ob man zu Teilen der Hardware kommen kann. Zumeist ist in den Geräten eine WLAN-Karten im PCI-e Miniformat verbaut. Sollten alle Stricke reissen, dann die WLAN-Karte ausbauen und eine neue einbauen. Wenn möglich keine Broadcom oder Qualcomm Atheros. Meine Frau hatte bei ihrem Acer-Modell auch immer Probleme mit dem WLAN, es ging ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr, bzw. es konnte keine Verbindung aufgebaut werden oder es gab sonstige Probleme mit dem Netzwerk. Seitdem sie die Intel Wireless AC 7260 drinnen hat, ist Ruhe im Karton. Vor allem bietet Intel hier eine sehr gute Treiberstruktur mit einem durchdachten Updateprogramm an, läuft nun wie Schmidt's Katze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

problem:

ich bekomm mit dem samsung smart tv über den router (UPC - thomson twg870) keine internetverbindung zusammen.

fakt ist mal: es muss am router liegen. eine tethering verbindung über mein smartphone funktioniert.

jetzt ist halt die frage, was da nicht funktioniert bzw. was umgestellt gehört, dass es funktioniert.

verbindung mit wlan:

starte den suchlauf -> ssid wird gefunden -> klick sie an und gebe key ein -> kann keine verbindung zum router aufbauen.

router sollte automatisch IPs vergeben, funktioniert so bei tablets, laptop und smartphone.

manuelle ip und dns eingeben passiert genau das selbe.

habe dann im inet gesucht, dass es vlt mit dem kennwort bzw. umlaute etc in der ssid zusammenhängt --> auch mit einem offenen wlan keine verbindung zusammengebracht.

danach MAC restricted mode eingeschalten und nur veruscht die samsung tv mac zuzulassen, selbiges ergebnis, keine verbindung zum router.

verbindung mit kabel:

kabel direkt vom thomson zum TV verbunden. verbindung zum router funktioniert, wird im router menü unter den dhcp clients angezeigt, allerdings wird keine verbindung ins internet hinaus aufgebaut.

übers kabel bekommt er also die ip automatisch zugewiesen.

gateway 192.168.0.1

dns automatisch 192.168.0.1 (is bei upc anscheinend standard) bzw. funkt ja automatisch. pc&co haben selbige. google dns (8.8.8. 8) funkt auch nicht.

somit muss es zumindest mal beim kabel irgendetwas mit den DNS einstellungen zu tun haben, oder?

einstellungen im router menü:

DHCP Server [x] Yes [ ]No

Lease Pool Start 192.168.0.10

Lease Pool End 192.168.0.20

was auch immer das jetzt heißen soll, jedenfalls habe ich auch eine DNS-IP dazwischen bzw mit .10 und .20 probiert.

hat jemand hilfe oder vielleicht auch schon das selbe problem gehabt?

bitte um hilfe :(:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Sony Vaio VPCSB1S1E - hab mal eine Systemwiederherstellung gemacht und installier noch einmal alle Treiber. Versuch mein Glück noch einmal beim Support.

Edit: Ich komm mir wirklich unfähig vor :fuckthat:

Noch nie solche Probleme bei einem Lappy gehabt..

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Habs mit dem unter W7 probiert, ja. Mittlerweile ist 8.1 drauf und da hab ich die "neuen" Treiber.

Grad mit der Kundin telefoniert.. Sie ist sich mittlerweile nicht mehr sicher, ob das WLAN überhaupt schon einmal funktioniert hat :facepalm:

Aber vor einer Woche noch entschlossen "ja natürlich" sagen. Gfrasta elendige..

Sony Support hab ich trotzdem mal angeschrieben.. Kanns ja ned sein, dass das bei einem recht neuen Laptop nicht geht.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ja. Kann man aber via Wake on Lan von außen starten.

Das war leider viel zu kompliziert, dennoch danke. Wir haben es so gelöst, dass die Dateien (hat nach mehr ausgesehen als es ist) einfach auf eine ext. Festplatte kopiert werden und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs mit dem unter W7 probiert, ja. Mittlerweile ist 8.1 drauf und da hab ich die "neuen" Treiber.

Grad mit der Kundin telefoniert.. Sie ist sich mittlerweile nicht mehr sicher, ob das WLAN überhaupt schon einmal funktioniert hat :facepalm:

Aber vor einer Woche noch entschlossen "ja natürlich" sagen. Gfrasta elendige..

Sony Support hab ich trotzdem mal angeschrieben.. Kanns ja ned sein, dass das bei einem recht neuen Laptop nicht geht.

so typical :fuckthat:

ich bin ja jetzt gespannt was dir der support schreibt!?

es wäre zu hoffen, keine üblichen floskeln wie etwa: "sie müssen das notebook einschicken um zu testen"

aficionados ansatz ist jetzt auf jeden fall gültig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Bin auch gespannt. Erwarte mir bei Sony aber diese Woche keine Antwort. Ein Hardwarewechsel ist keine Alternative. Dafuer bin sind wir nicht zuständig, vor allem da es sich um ein privates Gerät handelt (welches die Dame in der Firma verwendet) und wir eigentlich gar nicht supporten müssen.. Aber ja. Was tut man ned alles fuer eine Flasche Wein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Als ich die GTX 780 einbaute waren die Farben im VLC-Player verwaschen/blass. Das Schwarz war beispielsweise deutlich ein Grau. Die Lösung "NVIDIA Systemsteuerung -> Video -> alle Haken auf "Mit den Video-Player-Einstellungen" aktiviert" funktionierte einwandfrei. Doch jetzt hat ein (höchstwahrscheinlich) ein (Treiber) Update von der GTX oder dem VLC das wieder rückgängig gemacht und die genannte Lösung funktioniert nimmer. Und bei einem weiteren Lösungsvorschlag (RGB) fehlt mir der Menüpunkt. Darf ich jetzt manuell mit den Videoeinstellungen herumspielen oder gibt's noch eine andere Möglichkeit? Die Grafikkarte wird per DVI an dem Monitor angeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa wie Taffspeed gesagt hat.. Berechnen kann ich ihr die Stunden nicht und da die Dame (vorallem in Chefkreisen) nicht unbekannt ist, kannst schwer nein sagen. Die Flasche ist halt ein Zuckerl... soll mir recht sein.

Support hat außerdem schon zurück geschrieben und meinte, ich soll eine Systemwiederherstellung machen. :lol:

war so klar :facepalm::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.