Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Posting-Maschine

Öffne die Seite mal im Kompatibilitätsmodus (ich weiß nicht auswendig wie das bei Chrome funktioniert) - das könnte das Problem lösen.

den einzigen Kompatiblitätsmodus den ich kenn gibts von Windows aus?

hab auch nix gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende situation...

Sportplatz, tormusik...

Der laptop mit winamp samt verstärker und boxen anschlüsse ist im clubhaus, von dort aus sieht man nicht direkt oder nur gschissen aufs feld.

Was generell wurscht is, weil aufwärmen playlist und sonst funkmikro... Nur die jungs wollen jetzt tormusik.

Wie kann ich von der distanz den winamp oder was auch immer aktivieren sodass djrekt nach der kiste die musik abläuft.

Stelle mir da so einen bluetooth dongle oder frequenzdings vor welches mit ipad interagiert?!...

Bin aber technisch vollkommen blank.

Habt ihr eine technisch und finanziell gangbare idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eine remote verbindung?

Also ich kenne die übersetzung aber was heisst das in der praxis? Ethernet kabel und von laptob b den laptop a bedienen wie vpn oder so?

hast ein iphone? dann spiel die playliste über itunes und den pc bzw itunes kannst mit apple remote ansteuern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele Tore fallen bei euch ja eh nicht :davinci:

Wie wärs mit einem Smartphone/Tablet + zb. Goggle-Chromecast (kostet bei 35). Sollt funktionieren.

Edit meint zurecht, dass die Distanz, zwischen den Geräten, zu groß sein wird.

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Was ist eine remote verbindung?

Also ich kenne die übersetzung aber was heisst das in der praxis? Ethernet kabel und von laptob b den laptop a bedienen wie vpn oder so?

du lässt dir den Bildschirm des Pcs am Laptop anzeigen. Geht auch wireless. Günstiger Laptop reicht. Gibts WLAN? Bin grad zu Faul zum zurückblättern.

Ich würd sowas nicht übers telefon steuern müssen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele Tore fallen bei euch ja eh nicht :davinci:

d.

Tv 60:11 nach 13 spielen... Aktuell punktemäßig und tv nummer 1 in nö ;)

Ab und zu würds da schon a bissl musi spielen

hast ein iphone? dann spiel die playliste über itunes und den pc bzw itunes kannst mit apple remote ansteuern

Ja iphone 6 und ipad

Hört sich gut an, muss ich nurmehr wissen was das apple remote ding is... Werd mir das mal anschauen danke

du lässt dir den Bildschirm des Pcs am Laptop anzeigen. Geht auch wireless. Günstiger Laptop reicht. Gibts WLAN? Bin grad zu Faul zum zurückblättern.

Ich würd sowas nicht übers telefon steuern müssen wollen.

Laptop hätten wir, nur leider noch kein wlan, wobei wir daran sind eines anzuschaffen.

und wie lasse ich mir die oberfläche anzeigen?!

Wären zwei gute lösungen also remote laptop über wlan und itunes... Itunes hätte den nachteil dass die person immer anwesend sein muss, lässt sich aber auch lösen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn du nur die Tormusik starten willst, kannst auch eine Playlist mit dem Titel anlegen und dann per Bluetooth Winamp steuern. Unified Remote heißt die App. Zumindest ein paar Meter gewinnst dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lässig!

Danke sind echt top infos!

Der idealstfall sieht so aus dass wir 10-15 verschiedene tormusiksequenzen haben.

Je nach torschütze. Das heisst erstens ich müsste die sequenz rausschneiden können, und dann in einer playlist mit den 10-15 sequenzen navigieren können.

Wie kann ich die sequenzen am besten schneiden?! 0 erfahrung

Und kann man mit dem app in der playlist navigieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Fürs schneiden von Soundclips (z.B. für Klingeltöne) verwende ich Audacity - Freeware, die mit Sicherheits alles kann, was du brauchst. Hat auch eine ganz ordentliche Anleitung dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Habe folgendes Problem:

Zu Weihnachten bekam ich ein CI-Modul von Simplitv, da ich vom "externen" Reciever auf den "interenen" umsteigen wollte.

Nachdem ich das CL-Modul mit der Orf-Karte in den Fernseher steckte, erschien auf ORF 1 folgende Meldung: E106-0 Systemfehler

Laut simplitv.at sollte ich 3-5 Minuten warten, jedoch änderte sich daran rein gar nichts. Eine Regristrierung bei Simplitv dürfte eigentlich nicht nötig sein, da ich eh nur - wie gehabt - den normalen Orf brauche und nicht das HD-Paket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.