Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Meister 2013/14

Kurze Frage,

Suche eine Möglichkeit dass ich den Adobe reader XI so verändere, dass von mir eingestellte Programmeinstellungen (Lesemodus deaktiviern ect.) auch bei andren Leuten , welchen ich dass msi installiere direkt diese Einstellungen direkt ziehen !

Bislang hab ich mit dem Adobe reader Customization keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen, weiß jmd ob/wo dies Adobe hinschreibt (registry ? config?)
Und ob dies änderbar ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Habe einen relativ neuen Laptop, auf dem Windows 8.1. vorinstalliert war. Im Normalgebrauch verwende ich Ubuntu, für manche Programme für die Uni brauche ich allerdings Windows und habe deshalb ein Dualboot eingerichtet. So weit so gut.

Was mich wahnsinnig macht ist, dass sich unter Windows die Helligkeit ständig verändert. Je nach Hintergrund. Auf einer hellen Seite(zB Systemsteuerung) scheint sie hinauf zu gehen, auf einem dunklen Hintergrund (zB Spotify) hinunter.

Es liegt bestimmt nicht an der adaptiven Helligkeit, die ist ausgeschalten.

Irgendwelche Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Splinta

Nein. Wenn du es aber immer hättest und es dir gefällt...es schadet nicht

@Sony TV

Sehr wahrscheinlich ja. Ist ja nix besonderes. Was sagt Sony?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Hat jemand schon mal Miui ROM auf einem Nexus 7 (2013) installiert?

Den Unlock und Root hab ich ja hinbekommen, aber ich komme jetzt nicht in den "Recovery Mode"

Wenn ich rein will erscheint das Android Manderl mit einem roten Rufzeichen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das ist der Start Screen der normalen Recovery. Drück auf diese Bildschirm mal den Power- und den Volume Up-Knopf, dann solltest du in rin Menü kommen.

Oder eine Custom Recovery installieren.

http://teamw.in/project/twrp2/103

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mein vater hat auf seinem laptop irgendwie mist gebaut.

seit heute lässt sich firefox nicht mehr starten, da zunächst die meldung kommt, das programm wird bereits ausgeführt und dann beim klick auf Firefox beenden, der hinweis erscheint, dass das profil nicht geladen werden kann.

auch Outlook funktioniert nicht mehr, nach dem programmstart kommt nur ein dialogfenster, dass der kontakt mit dem server hergestellt wird, was aber offenbar nicht gelingt.

systemwiederherstellung zu einem älteren zeitpunkt hat nichts gebracht. hat jemand eine idee? sieht mir irgendwie nach einem profil-problem aus...

EDIT:

der IE funktioniert ebenfalls nicht mehr.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein vater hat auf seinem laptop irgendwie mist gebaut.

seit heute lässt sich firefox nicht mehr starten, da zunächst die meldung kommt, das programm wird bereits ausgeführt und dann beim klick auf Firefox beenden, der hinweis erscheint, dass das profil nicht geladen werden kann.

auch Outlook funktioniert nicht mehr, nach dem programmstart kommt nur ein dialogfenster, dass der kontakt mit dem server hergestellt wird, was aber offenbar nicht gelingt.

systemwiederherstellung zu einem älteren zeitpunkt hat nichts gebracht. hat jemand eine idee? sieht mir irgendwie nach einem profil-problem aus...

EDIT:

der IE funktioniert ebenfalls nicht mehr.

wie sieht das unter einer admin anmeldung aus?

eine system..... funktioniert nur dann, wenn man diese auch explizit angibt & vorab schon gespeichert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

mein vater hat auf seinem laptop irgendwie mist gebaut.

seit heute lässt sich firefox nicht mehr starten, da zunächst die meldung kommt, das programm wird bereits ausgeführt und dann beim klick auf Firefox beenden, der hinweis erscheint, dass das profil nicht geladen werden kann.

auch Outlook funktioniert nicht mehr, nach dem programmstart kommt nur ein dialogfenster, dass der kontakt mit dem server hergestellt wird, was aber offenbar nicht gelingt.

systemwiederherstellung zu einem älteren zeitpunkt hat nichts gebracht. hat jemand eine idee? sieht mir irgendwie nach einem profil-problem aus...

EDIT:

der IE funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Wenns mit dem Adminaccount bzw. einem anderen Funktioniert (im Notfall halt einen Einrichten) Funktioniert, dann kann man gegebenenfalls einfach das Profil löschen (C:\Benutzer\xyz). Ist Knallhart, aber er legt sich dann die Dateien wieder an, wenn er sich das nächste mal anmeldet. Nicht vergessen, eventuelle Daten vom Desktop und den Bibliotheken wegzusichern.

Zur Sicherheit: Welche Windows Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

hab mir diese Festplatte gekauft --> http://www.mediamarkt.at/mcs/product/SAMSUNG-SSD-850-EVO-250GB-%28MZ-75E250B%29,10255,43505,1806381.html?langId=-15 dachte eigentlich das ist eine externe die man einfach mittels USB mit dem PC verbindet (bin ein ziemlicher Noob was Computer angeht.) tja falsch gedacht..

ursprünglich war geplant auf der SSD Windows und 2-3 Spiele zu installieren, und auf der alten, bestehenden Festplatte den ganzen "Müll" zu lassen.

Hab jetzt mal kurz den PC geöffnet und nachgesehn. Am Mainboard sind 2 SATA3 Anschlüsse die sind beide belegt. (Einer fürs Laufwerk und einer für die alte Festplatte)

die einzige möglichkeit die ich jetzt hab ist die alte Platte auszubauen und durch die neue zu ersetzten (die anschlüsse der alten sollten doch bei der neuen passen denk ich?) + eine externe für den Müll, oder?

Wie gesagt. Bin ein kompletter PC Noob :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

hab mir diese Festplatte gekauft --> http://www.mediamarkt.at/mcs/product/SAMSUNG-SSD-850-EVO-250GB-%28MZ-75E250B%29,10255,43505,1806381.html?langId=-15 dachte eigentlich das ist eine externe die man einfach mittels USB mit dem PC verbindet (bin ein ziemlicher Noob was Computer angeht.) tja falsch gedacht..

ursprünglich war geplant auf der SSD Windows und 2-3 Spiele zu installieren, und auf der alten, bestehenden Festplatte den ganzen "Müll" zu lassen.

Hab jetzt mal kurz den PC geöffnet und nachgesehn. Am Mainboard sind 2 SATA3 Anschlüsse die sind beide belegt. (Einer fürs Laufwerk und einer für die alte Festplatte)

die einzige möglichkeit die ich jetzt hab ist die alte Platte auszubauen und durch die neue zu ersetzten (die anschlüsse der alten sollten doch bei der neuen passen denk ich?) + eine externe für den Müll, oder?

Wie gesagt. Bin ein kompletter PC Noob :D

In deinem Link ist sie auch als Externe Festplatte ausgeschrieben. Bei Mouseover steht sogar ein Text von wegen USB.

Weiß nicht ob man da Reklamieren kann, da ists sicher irgendwie ohne Gewähr, oder so.

Was ich die Empfehlen kann ist so ein Teil:

http://www.amazon.de/Hama-SATA-Controller-2fach-PCI/dp/B0009V8X72

Ich hab jetzt das erstbeste genommen, sollte genügen und kostet nen 10er

Das erweitert dein Mainboard einfunch um 2 Sata slots. Fertig. Ist ja ein Feines Teil, wär schad das zurückzugeben....

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.