Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Bester Mann im Team

Kann mir jmd sagen ob die Mobilen Modems von 3 für andre SIM Karten gesperrt sind ?

Wir wollen im Urlaub in Kroatien eine SIM Karte Vorort kaufen mit 3GB Datenvolumen für knapp 7 euro und dort dann diese verwenden, glaub jedoch dass eine Sperre drauf ist. kann man diese umgehn ? bzw gibt's "entsperrte" geräte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Kann mir jmd sagen ob die Mobilen Modems von 3 für andre SIM Karten gesperrt sind ?

Wir wollen im Urlaub in Kroatien eine SIM Karte Vorort kaufen mit 3GB Datenvolumen für knapp 7 euro und dort dann diese verwenden, glaub jedoch dass eine Sperre drauf ist. kann man diese umgehn ? bzw gibt's "entsperrte" geräte ?

Ich habe sowas: http://www.amazon.de/gp/product/B00C5V8XA6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Funktioniert perfekt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Modem: Comtrend VI-3223u von Tele2.

Router: R7500 von Netgear.

NAS: DS214play von Synology.

Derzeitige Ausgangslage: http://192.168.0.5/owncloud

Wunsch: http://xxx.ddns.net/owncloud

Konfiguration: No-IP-Account im Router konfiguriert und die Ports 443 bzw. 80 auf 192.168.0.5 zugewiesen.

Fehler: Ports werden nicht freigeschaltet bzw. kein Zugriff außerhalb des Netzwerkes möglich.

Ich bin ein wenig ratlos. Zig Tutorials, die alle dasselbe zeigen, aber bei funktioniert es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Modem: Comtrend VI-3223u von Tele2.

Router: R7500 von Netgear.

NAS: DS214play von Synology.

Derzeitige Ausgangslage: http://192.168.0.5/owncloud

Wunsch: http://xxx.ddns.net/owncloud

Konfiguration: No-IP-Account im Router konfiguriert und die Ports 443 bzw. 80 auf 192.168.0.5 zugewiesen.

Fehler: Ports werden nicht freigeschaltet bzw. kein Zugriff außerhalb des Netzwerkes möglich.

Ich bin ein wenig ratlos. Zig Tutorials, die alle dasselbe zeigen, aber bei funktioniert es nicht.

versuch mal extern einen anderen port, also u.b. extern 8000 weiterleiten auf inter 80. manche modems leiten 80/443 ned weiter weil deren webinterface ja svhon auf den ports rennt aber halt extern gesperrt ist. eventuell auch no schaun wegen firewall am modem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Danke für den Tipp, aber ich blick da nimmer durch. Sowohl der Router, als auch das Modem bieten eine Portweiterleitung an. Ich hab schon zig Möglichkeiten ausprobiert, nichts ging. Wenn ich innerhalb des Netzwerkes über die DDNS surfe, dann komme ich zum Login vom Modem. Außerhalb des Netzwerkes ist tote Hose. Eine Firewall am Modem hab ich nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für den Tipp, aber ich blick da nimmer durch. Sowohl der Router, als auch das Modem bieten eine Portweiterleitung an. Ich hab schon zig Möglichkeiten ausprobiert, nichts ging. Wenn ich innerhalb des Netzwerkes über die DDNS surfe, dann komme ich zum Login vom Modem. Außerhalb des Netzwerkes ist tote Hose. Eine Firewall am Modem hab ich nicht gefunden.

moooooment, hast du 2x nat ? einmal modem und einmal einen router von dir ? dann wundert mich nämlich nix mehr. kannst du mal das setup mit den verwendeten ip adressen beschreiben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich WLAN mit mehreren Routern.

Und zwar habe ich von meinem ISP ein Cisco EPC3925 Modem, das sich (leider) im Keller befinden muss und dort auch als Switch für die LAN-Dosen im Haus fungiert (Wireless disabled).

Im Erdgeschoß steht ein Netgear WGR614v9, der bislang fürs WLAN zuständig war (und an einer dieser LAN-Dosen vom Cisco angesteckt ist + DHCP aus).

Nun möchte ich allerdings auch im Keller WLAN, also habe ich am CISCO das Wireless wieder enabled,

die gleiche SSID verwendet + gleichen Schlüssel und hätte natürlich gerne, dass je nach Lage das WLAN mit dem besseren Signal verwendet wird (falls das so einfach möglich ist? :ratlos: ).

Derzeit ist es so, dass egal wo ich bin mit meinem Laptop das WLAN ausm Keller verwendet wird, auch wenn ich im Erdgeschoß neben dem anderen Router sitze.

Irgendwelche Ratschläge oder was muss ich anders machen? Gleichen Channel und Typ hab ich auch probiert, aber es nimm statt dem -25 dBm Signal das mit -80 dBm...

Also wenn ich im EG neben dem Netgear sitze, zeigt mir Win8 alle 5 Balken mit hervorragendem Signal.

Dann verbinde ich mich und plötzlich habe ich nur mehr 2 Balken (und bin mit dem anderen verbunden).

E: sorry, Text ist doch ein bisschen länger geworden, bin über jede Hilfe sehr dankbar!

E2 vom Handy: dort scheint es zu funktionieren...

bearbeitet von Jon_Snow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich WLAN mit mehreren Routern.

Und zwar habe ich von meinem ISP ein Cisco EPC3925 Modem, das sich (leider) im Keller befinden muss und dort auch als Switch für die LAN-Dosen im Haus fungiert (Wireless disabled).

Im Erdgeschoß steht ein Netgear WGR614v9, der bislang fürs WLAN zuständig war (und an einer dieser LAN-Dosen vom Cisco angesteckt ist + DHCP aus).

Nun möchte ich allerdings auch im Keller WLAN, also habe ich am CISCO das Wireless wieder enabled,

die gleiche SSID verwendet + gleichen Schlüssel und hätte natürlich gerne, dass je nach Lage das WLAN mit dem besseren Signal verwendet wird (falls das so einfach möglich ist? :ratlos: ).

Derzeit ist es so, dass egal wo ich bin mit meinem Laptop das WLAN ausm Keller verwendet wird, auch wenn ich im Erdgeschoß neben dem anderen Router sitze.

Irgendwelche Ratschläge oder was muss ich anders machen? Gleichen Channel und Typ hab ich auch probiert, aber es nimm statt dem -25 dBm Signal das mit -80 dBm...

Also wenn ich im EG neben dem Netgear sitze, zeigt mir Win8 alle 5 Balken mit hervorragendem Signal.

Dann verbinde ich mich und plötzlich habe ich nur mehr 2 Balken (und bin mit dem anderen verbunden).

E: sorry, Text ist doch ein bisschen länger geworden, bin über jede Hilfe sehr dankbar!

E2 vom Handy: dort scheint es zu funktionieren...

Ich hab zwar nich ganz verstanden worauf du hinaus willst, aber sollte dein Problem darin liegen, dass du durch signal-forwarding einen connection-loss hast, dann ist das ganz normal. Man kann ein Wireless-Signal nicht einfach so durch die Gegend schicken ohne das man an Signalstärke verliert (ausser du hast einen Verstärker am WLAN [ kann man kaufen]) - und das war das Stichwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei meinem Notebook funktionert das Mikrofon für z.B. Skype nicht.

Ich hab das HP Envy TouchSmart 15-j084eg, hab das Mikrofone seit ich das Notebook

habe noch nie benötigt, daher hab ich bezüglich des Mikrofones auch noch nie was umgestellt

und es ist alles noch auf Werkseinstellungen.
Jemand eine Ahnung welche Einstellung notwendig ist, damit es funktioniert bzw. worans hier scheitert, mit diesen

wenigen Informationen meinerseits?

Edith: Bei " Mikrofon einrichten " hat es meine Stimme wahrgenommen und es kam, dass es nun verwendet werden kann.

Auf facebook hört man mich aber dennoch nicht.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei meinem Notebook funktionert das Mikrofon für z.B. Skype nicht.

Ich hab das HP Envy TouchSmart 15-j084eg, hab das Mikrofone seit ich das Notebook

habe noch nie benötigt, daher hab ich bezüglich des Mikrofones auch noch nie was umgestellt

und es ist alles noch auf Werkseinstellungen.

Jemand eine Ahnung welche Einstellung notwendig ist, damit es funktioniert bzw. worans hier scheitert, mit diesen

wenigen Informationen meinerseits?

Als erster Schritt: Das Mikro hat den rosa Stecker, der in die rosa Büchse musss.

Bei Notebooks wahrscheinlich nicht der Fall. Wenn das Mirko integriert ist, dann kilcke auf das lautsprecher Symbol und (wenn es nicht schon da ist) stell bei den erweiterten Eigenschaften die Lautstärke des Mics hoch (gekennzeichnet durch: MIC).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.