Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich habe UPC als meinen Internetprovider und verwende das von UPC mitgelieferte weiße Standard-Kastl als WLan Router. Bin nun aber mit der Signalstärke nicht sehr zufrieden. Hab es mit Extendern probiert, aber auch das machts nicht wirklich besser. Kann ich nun einen stinknormalen WLAN-Router bei Amazon kaufen, mit dem das genauso geht, oder muss ich da auf irgendwas achten bzw. erwartet mich da eine komplizierter Installation (hab von Netzwerken keine Ahnung)? Die Geschwindigkeit ist mir nicht ganz so wichtig, zuverlässig und stabil soltle das Signal sein. Kann irgendwer einen empfehlen? (mehr als 50 Euro soltlens nicht sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ich habe UPC als meinen Internetprovider und verwende das von UPC mitgelieferte weiße Standard-Kastl als WLan Router. Bin nun aber mit der Signalstärke nicht sehr zufrieden. Hab es mit Extendern probiert, aber auch das machts nicht wirklich besser. Kann ich nun einen stinknormalen WLAN-Router bei Amazon kaufen, mit dem das genauso geht, oder muss ich da auf irgendwas achten bzw. erwartet mich da eine komplizierter Installation (hab von Netzwerken keine Ahnung)? Die Geschwindigkeit ist mir nicht ganz so wichtig, zuverlässig und stabil soltle das Signal sein. Kann irgendwer einen empfehlen? (mehr als 50 Euro soltlens nicht sein)

Solche WLAN Router bekommt man schon ab 20€ was ich weiß. Wenn du einen Kabelgebunden zum alten Router dazusteckst (per LAN Kabel), dann kannst du den als Hotspot verwenden, und der alte Router spielt nur Gateway für den neuen. Sollte auch nicht zu schwer zu konfigurieren sein. Wennst einen Freund bei der Hand hast der sich ein bisschen auskennt macht er dir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Danke dir für die Info! Also komplett ahnunglos schätze ich mich eh nicht ein...Ist es denn "besser" den alten Router auch zu verwenden? Was hätte es denn für Vorteile den Neuen an den Alten zu hängen anstatt nur den neuen zu verenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Danke dir für die Info! Also komplett ahnunglos schätze ich mich eh nicht ein...Ist es denn "besser" den alten Router auch zu verwenden? Was hätte es denn für Vorteile den Neuen an den Alten zu hängen anstatt nur den neuen zu verenden?

Ich hab keine Ahnung wie die DSL Konfig da läuft. Die müsste man auf dem neuen wieder einstellen wenn er es denn kann, was ich nicht weiss. Ausserdem wird dich die UPC erbost anrufen und zamscheißen, weil ihr Backdoor weg ist :davinci:

Kann eh sein dass das auch recht einfach geht, aber ich lehne mich da jetzt nicht aus dem Fenster, weil ich einfach zu wenig darüber weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cisco & Zyxel

ich wiederhole mich da gerne.

Astaro, ist leider durch einen anderen Konzern 'geschluckt' worden ...

es gäbe da noch eine andere Idee, [*blink*] & diese wäre Debian.

Wir wissen, dass dies viel Arbeit & Emotion bedeutet um von dem Konstrukt $$ weg zu kommen.

Leider Gottes, können wir aber selbst dem Anbieter nicht mehr vertrauen.

Jeder ist herzlich eingeladen den Standard »» "Secure²" zu erhöhen.

"Linux is for Networking, Apple for working & win$ for Solitaer"

[https://www.youtube.com/watch?v=bWXazVhlyxQ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Habe eine Frage zu einem Excel Problem (2010er)

Beim Speichern/Beenden von xlsx files kommt bei mir ab und an die Meldung:

Diese Datei enthält Verknüpfungen zu anderen Datenquellen

- Wenn Sie die Verknüpfungen aktualisieren, wird Excel versuchen, die aktuellen Daten zu beschaffen.

- Wenn Sie die Verknüpfungen nicht aktualisieren, wird Excel die vorhandenen Daten verwenden.

Nun meine Frage welche Kriterien müssen erfüllt sein damit die Info erscheint

Ein User bei uns will nämlich die Meldung erhalten, bekommt diese aber, seitdem wir seinen PC restored haben, nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
AAAAlte Zeiten

Habe eine Frage zu einem Excel Problem (2010er)

Beim Speichern/Beenden von xlsx files kommt bei mir ab und an die Meldung:

Diese Datei enthält Verknüpfungen zu anderen Datenquellen

- Wenn Sie die Verknüpfungen aktualisieren, wird Excel versuchen, die aktuellen Daten zu beschaffen.

- Wenn Sie die Verknüpfungen nicht aktualisieren, wird Excel die vorhandenen Daten verwenden.

Nun meine Frage welche Kriterien müssen erfüllt sein damit die Info erscheint

Ein User bei uns will nämlich die Meldung erhalten, bekommt diese aber, seitdem wir seinen PC restored haben, nicht mehr.

hat er überhaupt verbindungen zu anderen quellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand gut mit Facebook aus?!?!

ich habe 4 seiten, verwalte diese eigentlich problemlos seit 3 jahren.

seit 3 wochen kann ich nichtmehr von privatperson auf seitenmanager umsteigen.

also wenn ich auf eine SEITE wechsle, dann bleibt nach wie vor meine birne im kleinen profilbild und nicht wie früher das seitenbild.

poste ich dann ein bild, ist es von meinem privataccount auf die seite gepostet und nicht direkt von der seite aus.

also das wechseln funktioniert einfach nicht.

ich hab das schon mit mehreren laptops versucht, kein unterschied...

ich bin echt planlos was da sein kann... bitte um hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich habe das gleiche Problem, dass ich nicht mehr "Verwende Facebook als: " zur Verfügung habe.

Du müsstest jedoch nach wie vor ein Bild oder einen Status posten können, in dem du im Menü auf der linken Seite die gewünschte FB-Seite auswählst und dort einen neuen Post verfasst. Dabei müsste unterhalb des Textbereichs auf der rechten Seite noch der Menüpunkt "Posten als: " zu sehen sein, wo du eventuell deinen privaten Account eingestellt hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das funktioniert auch auf 3 von 4 seiten, aber bei einer seite komm ich einfach nicht vom privaten modus weg?!... saukomisch.

hab a bissl im fb hilfeforum gschaut, da haben einige ähnliche probleme und keiner eine antwort.

dazu kommt noch das makieren auf fotos einmal geht einmal nicht, und ich da noch nicht herausgefunden hab wann und wann nicht...

freunde einladen der nächste dreck. macht mir die checkboxseite nimmer auf oder zumindest bei manchen anwendungen nichtmehr, auch nicht nachdem man die veranstaltung zb geteilt hat wie es ein paar wochen jetzt gangen ist...

sauzach das ganze und keine sau kann dir wirklich helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Würd gern meinen Laptop mit ner SSD aufpeppen, 2,5"

sollte 250GB haben.

auf was genau muss ich achten ? mein Laptop ist 1 jahr alt, von daher denk ich mir dass es kein Problem sein sollte, einbaurahmen ect auch kaufen ? oder passt der von der jetzigen HDD auch ?

preislich wollt ich max 100 euronen ausgeben. bissl bei Amazon geschaut, sollte machbar sein denk ich

hier noch mein derzeitiger Laptop

MSI GE70 Gaming Laptop 17,3"

bearbeitet von viola_sbg_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.