Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Hallo, vielleicht kann mir wer helfen.

Mein Windows 8 Laptop hatte heute ein Problem und hat sich selbständig neu gestartet. Nach dem Neustart findet er keine WLAN Verbindungen mehr und die Problemerhebung ergibt, dass der Treiber für den Netzwerkadapter fehlt.

Meine Fragen:

1. Wie kann das überhaupt gehen, dass der Treiber aufeinmal fehlt? Gibts ja nicht...

2. Wie löse ich das Problem am einfachsten? Hab auf die Schnelle keinen Link zum TreiberDownload gefunden.

Danke schon mal!

Auf die Website des Laptop-Herstellers gehen und richtigen Treiber suchen.

Anders wirds nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei meinem HP Notebooke sind aus heiterem Himmel Displayprobleme aufgetreten. Die Farben sind anders, sprich statt schwarz taucht grün auf und allgemein ist das Bild etwas unscharf. Hab schon einen externen Monitor angeschlossen, dort hat alles einen violetten Stich :raunz:

Hoffe jemand kann mir helfen. Wichtig für mich ist, ob ich das Problem selbst lösen kann oder es in die Reparatur schicken muss. Das Notebook hat auch schon paar Jahre auf den Buckel (6 Jahre).

edith: problem hat sich schon gelöst

bearbeitet von Stadionero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auf die Website des Laptop-Herstellers gehen und richtigen Treiber suchen.

Anders wirds nicht gehen.

Danke, an den Hersteller habe ich nicht gedacht ....haha :facepalm:

online gabs zwar keinen passenden Treiber, aber ich hab den Hersteller mal kontaktiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Frage an die Experten :

Seit heute (bis gestern war alles OK) bekomme ich - wenn ich mich auf einer bestimmte Website einloggen will (fantasy.premierleague.com) - die Meldung, dass das Sicherheitszertifikat dieser Seite abgelaufen ist. Datum und Uhrzeit auf meinem Rechner sind OK. Ich war auf anderen https-Seiten (z.B. Telebanking) - kein Problem. Cache leeren hat auch nichts gebracht. Ich arbeite mit Google Chrome; ich habs aber auch mit dem IE probiert und dort hab ich das gleiche Problem.

Hat irgendwer eine Idee, was ich machen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Versuch mal den Link inkl. "http://" einzugeben (nicht "https://").

Hat auch nicht funktioniert. Bzw. werde ich, wenn ich Usernamen und Passwort eingebe, automatisch auf https verlinkt. Ein anderer ASB-User hat aber auch das gleiche Problem. Scheinbar ist wirklich das Zertifikat dieser Seite abgelaufen :ratlos:

Ich probier's morgen einfach wieder. Aber danke auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.