Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Wie sichert ihr eure privaten Fotos/Videos?

Cloud? NAS? einzelne Festplatten?

Ich red hier nicht von ein paar Fotos sondern größeren Mengen und es werden in der Zukunft sicher nicht weniger werden.

NAS, da du erstens die Kontrolle über deine Fotos behältst, zweitens geht ein Upload schneller als beispielsweise mit der Cloud und drittens haben die eine gute Backup-Funktion.

Ich hab derzeit eine Website aufgerufen und plötzlich erschien CloudFare, was mir sagte, dass diese Seite offline ist. Normalerweise kenne ich solche Meldungen bei aktiven Proxys, aber derzeit ist nichts aktiviert. CloudFare hat nur was mit der Website zu tun und nicht mit meinem Internetverkehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wie sichert ihr eure privaten Fotos/Videos?

Mit Str+C und Strg+V auf der Backup-HDD

Nachdem ich gerne fotografieren gehe, sind das auch nicht gerade wenig. Aber lokaler Speicherplatz kostet ja eh fast nichts.

Die besten Fotos kommen in eine online Gallery, den Rest brauch ich online net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar einen wlan-fähigen fernseher, aber der mag meinen router nicht, sprich der fernseher findet mein modem nicht (der blue-ray player jedoch schon)

zipft mich an und überlege deshalb was nun gescheiter wäre, einen wlan-router zwischenschalten und hoffen, dass der fernseher dann den router erkennt (oder ich den router im schlimmsten fall neben den fernseher hinstelle und dann mit einem lan kabel anschliesse), oder kostengünstiger ich besorg mir so einen wlan verstärker und schließ den dann mit einem lan-kabel an den fernseher an. hab aber angst, dass diese verstärker ein klumpat sind und ich mich dann doppelt ärgern muss.

was würdet ihr mir empfehlen bzw irgendwelche alternativen vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

2 WLAN-Router können zu Problemen führen

wenn dann würd ich zu den Adaptern von Devolo oder so raten

ich hab mir mal auf einen Rat hin einen Repeater gekauft von Fritz

gebracht hat er nichts (eher sogar im Gegenteil)

aber da gehen die Meinungen stark auseinander

wenn du jemanden kennst der einen hat währs vllt nicht schlecht wenn du den mal ausleihen könnest zum testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Verwende auch zuhause zwei DLAN-Adapter, da die Verbindung vom Router zum PC im Wohnzimmer nicht gut war. Durch die Adapter wieder problemlos.

Wo jedoch auch die Adapter versagen, ist bei uns am Sportplatz. Der Router steht im Büro direkt beim Laptop und im Vereinslokal steht auch noch ein Laptop. Zweiterer empfängt das Signal leider zu schwach und es kommt immer wieder zu Abbrüchen. Da jedoch oben im Büro ein anderer Stromkreis als im Lokal ist, findet sich hier keine Verbindung. Sowas gilt es auch zu beachten!

Werde es wohl mal mit einem WLAN-Repeater versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Gibt es eine einfache Möglichkeit, PDF Dateien die mit einem Hintergrund hinterlegt sind, ohne diesen auszudrucken?

Sprich ich hab Text der auf der ganzen A4 Seite mit einem Logo unterlegt ist, und ich will nur den Text ausdrucken.

einfach meint, ob es ein PDF Programm gibt, dass diese Funktion integriert hat.

(jo weiß eh dass das dem zweck von pdf etwas widerspricht :raunz: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

nö, so funktionierts leider nicht.

es handelt sich dabei um eine Rechnung, das Problem ist das beim Kopieren die Textformatierung völlig verloren geht.

Außerdem nimmt es beim Markieren den Briefkopf nicht an, sprich der lässt sich nicht mitkopieren. (was unter Umständen aber verschmerzbar wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ok dass es bei einer Rechnung nicht funktioniert ist klar

da gehts ja auch um die ganze Formatierung usw

somit bleibt nur noch die Möglichkeit den Hintergrund mit Adobe Acrobat zu löschen

man muss aber folgendes beachten: bearbeitete PDF können zu Problemen mit der Formatierung führen

ein PDF ist ja auch theoretisch nicht zum bearbeiten gedacht

kann ich dir aus eigener Erfahrung davon berichten

hab sowas schon oft genug gemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.