Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Captain Awesome

Zwar nicht wirklich eine Frage, aber eine Geschichte: meine (vor 1 Jahr gekaufte) GTX760 von EVGA zickt seit ein paar Tagen übel herum. Bluescreens etc, dann gabs ein Treiberupdate, noch immer Bluescreens. Habe also an DiTech geschrieben, wie wir das jetzt machen. Sie machen garnix, weil alte Firma, sie nix zuständig. := Mal sehen was EVGA selbst antwortet, kann mir keine Downtime des Systems leisten, dh Karte einschicken und reparieren für 4-6 Wochen ist ned drin.

Idealerweise würden sie mir den Kaufpreis erstatten, sobald sie überprüft haben dass die Karte defekt ist (was sie ist), dann kauf ich mir in der Zwischenzeit eine neue Karte, und fertig.

Realität und "Idealerweise" liegen aber meistens weit voneinander entfernt. Ich bin mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht wirklich eine Frage, aber eine Geschichte: meine (vor 1 Jahr gekaufte) GTX760 von EVGA zickt seit ein paar Tagen übel herum. Bluescreens etc, dann gabs ein Treiberupdate, noch immer Bluescreens. Habe also an DiTech geschrieben, wie wir das jetzt machen. Sie machen garnix, weil alte Firma, sie nix zuständig. := Mal sehen was EVGA selbst antwortet, kann mir keine Downtime des Systems leisten, dh Karte einschicken und reparieren für 4-6 Wochen ist ned drin.

Idealerweise würden sie mir den Kaufpreis erstatten, sobald sie überprüft haben dass die Karte defekt ist (was sie ist), dann kauf ich mir in der Zwischenzeit eine neue Karte, und fertig.

Realität und "Idealerweise" liegen aber meistens weit voneinander entfernt. Ich bin mal gespannt.

geld retour nach einem jahr lieber stepi ist wunschdenken := & bei grakas sowieso so eine g'schicht.

da heisst es jetzt geschickt verhandeln ;)

ditech is aber auch kein bemmerl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Hab Folgendes Problem, vielleicht weiß einer von euch da weiter:

Hab UPC und deren Technicolor Modem, dran angeschlossen ist eine Time Capsule, über die mein WLAN eingerichtet ist. Wann immer ich mich jetzt mit einem VPN verbinde, bricht nach geraumer Zeit (~4min) die Verbindung ab und das Modem startet neu (oder connectet zumindest neu; die Lampen leuchten halt der Reihe nach auf, bis am Ende wieder alle gleichzeitig leuchten und das Internet wieder da ist)

Jetzt ist meine Frage, woran das liegen könnte? Und in weiterer Folge, ob ich statt dem UPC-Modem auch irgendein anderes verwenden kann (Fritzbox oder so) mit Anschluss für die Telefonbuchse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bräuchte Hilfe mit meinem DLan System.

Bin umgezogen, da hat es wunderbar funktioniert, jetzt nach dem Umzug finde ich über die Software auch brav alle angeschlossenen Stecker, nur ist die Verbindung unidirektional. Soll heißen, Stecker PC zu Stecker Router zeigt mir eine Tx Verbindung von 180 MBit an, die Rx Verbindung ist aber Null, sogar wenn ich beide in der gleichen Steckerleiste habe.

Danke schon mal,..

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

geld retour nach einem jahr lieber stepi ist wunschdenken := & bei grakas sowieso so eine g'schicht.

da heisst es jetzt geschickt verhandeln ;)

ditech is aber auch kein bemmerl :D

Jo eh, aber es hat sich weder an Hardware noch an Software was geändert, wenn das Ding von gestern auf heute spinnt, dann hat der Hersteller in irgendeiner Art und Weise dafür zu sorgen, dass es weider funktioniert. Wennsas mir Reparieren/ersetzen solls mir auch recht sein, hau ichs um 200 auf willhaben.

Ist schon die dritte Grafikkarte in Serie, die nicht an "altersschwäche" stirbt, sondern die wirklich einfach in Orsch fährt.

Nervig. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo eh, aber es hat sich weder an Hardware noch an Software was geändert, wenn das Ding von gestern auf heute spinnt, dann hat der Hersteller in irgendeiner Art und Weise dafür zu sorgen, dass es weider funktioniert. Wennsas mir Reparieren/ersetzen solls mir auch recht sein, hau ichs um 200 auf willhaben.

Ist schon die dritte Grafikkarte in Serie, die nicht an "altersschwäche" stirbt, sondern die wirklich einfach in Orsch fährt.

Nervig. :madmax:

Willkommen im Klub.

Nachdem ich ja vor geraumer Zeit mal über selbige Probleme berichtet hab und mir weder der Shop noch MSI irgendwas geben wollten,

läuft sie jetzt mehr oder weniger funktionierend (die min. einmal neu starten bis die GK mitstartet erwähn ich mal nicht) vor sich hin.

Demnächst wird ersetzt und an die Freundin weitergegeben :davinci:

Hab Folgendes Problem, vielleicht weiß einer von euch da weiter:

Hab UPC und deren Technicolor Modem, dran angeschlossen ist eine Time Capsule, über die mein WLAN eingerichtet ist. Wann immer ich mich jetzt mit einem VPN verbinde, bricht nach geraumer Zeit (~4min) die Verbindung ab und das Modem startet neu (oder connectet zumindest neu; die Lampen leuchten halt der Reihe nach auf, bis am Ende wieder alle gleichzeitig leuchten und das Internet wieder da ist)

Jetzt ist meine Frage, woran das liegen könnte? Und in weiterer Folge, ob ich statt dem UPC-Modem auch irgendein anderes verwenden kann (Fritzbox oder so) mit Anschluss für die Telefonbuchse?

Wurdest schon auf IPv6 umgestellt?

Wie genau schauen die Probleme aus? Lowspeed?

Ruf an, die sollen dich wieder entdrosseln, du willst gfälligst saugen.

Hätte es vl. präziser formulieren sollen. Bekam auf den privaten Tracker überhaupt keine Verbindung mehr.

Offene funktionieren einwandfrei und schnell. Liegt wohl am IPv6-DSLite-Mixscheiss den UPC durch die Umstellung grad verwendet.

Mittlerweile wurde ich wieder auf IPv4 downgegradet weil ihre tollen DS-Lite-Sachen das Modem bei manchen Usern (offenbar inkl. mir) zum Absturz bringen.

Freu mich schon wenn die Umstellung dann komplett vollzogen ist. NOT.

Ja und nein. Meine Schmuddelfilme werden in Highspeed auf den PC gesaugt, so wie sich das gehört. :=

So genau wollt ichs gar nicht wissen was du und der sundaydriver immer zu Hause machts.

Zum Glück bin ich damals nicht mit euch heimgefahren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo eh, aber es hat sich weder an Hardware noch an Software was geändert, wenn das Ding von gestern auf heute spinnt, dann hat der Hersteller in irgendeiner Art und Weise dafür zu sorgen, dass es weider funktioniert. Wennsas mir Reparieren/ersetzen solls mir auch recht sein, hau ichs um 200 auf willhaben.

Ist schon die dritte Grafikkarte in Serie, die nicht an "altersschwäche" stirbt, sondern die wirklich einfach in Orsch fährt.

Nervig. :madmax:

das kann ganz ganz wenig, ich verstehe deinen unmut!

hast dich schon in diversen foren über die karte schlau gemacht?

ev. hast eine charge erwischt die fehlerhaft ist :ratlos:

bin gespannt was EVGA meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Willkommen im Klub.

Nachdem ich ja vor geraumer Zeit mal über selbige Probleme berichtet hab und mir weder der Shop noch MSI irgendwas geben wollten,

läuft sie jetzt mehr oder weniger funktionierend (die min. einmal neu starten bis die GK mitstartet erwähn ich mal nicht) vor sich hin.

Demnächst wird ersetzt und an die Freundin weitergegeben :davinci:

das kann ganz ganz wenig, ich verstehe deinen unmut!

hast dich schon in diversen foren über die karte schlau gemacht?

ev. hast eine charge erwischt die fehlerhaft ist :ratlos:

bin gespannt was EVGA meint.

Sie hat jetzt 1 Jahr absolut perfekt funktioniert. Vor paar Tagen bei WOW dürft ihr mal warm geworden sein (warum auch immer ...), seitdem is sie deppert. Aber nachdem ich nix mit OC etc herumgefuchtelt hab ist das nach meiner Definition trotzdem ein Herstellerfehler. Echt doppelt bitter mit DiTech, weil die hätten als Händler dann doch was bewirken können, bzw hab ich eben damals einfach den Kaufpreis zurückbekommen.

Btw, hab ihnen auf ihr "Angebot" mit 40€ geantwortet, dass das eine bodenlose Frechheit ist und sie damit einen Alt-/Bestandskunden verloren haben.

So genau wollt ichs gar nicht wissen was du und der sundaydriver immer zu Hause machts.

Zum Glück bin ich damals nicht mit euch heimgefahren :davinci:

mr-chow-haha.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung um ehrlich zu sein - inwieweit hängt das denn zusammen bzw. kann das der Grund sein?

Durch die mangelhafte Umsetzung hat bei mir das Modem dauernd die Verbindung verloren.

Wenn der VPN an sich aber noch funktioniert wirst wohl noch über v4 laufen.

Bei UPC-v6 Umsetzung funktioniert nämlich der Zugriff auf nicht v6-fähige Geräte nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich habe eine Windows 7 Home Lizenz gekauft (vor Jahren). Dazu besitze ich keine CD mehr, aber den Key hab ich noch! Diese Lizenz läuft auf einem alten Notebook. Ist es nun möglich diese Lizenz dort zu deaktivieren, sodass ich mit diesem Key Windows 7 wieder auf einem anderen (ein neuer PC ohne OS) PC installieren kann? Wenn ja wie? Brauche ich dazu die original CD noch, oder kann ich mir Windows 7 legal aus dem Netz holen und mit meinem rechtmäßig erworbenen Key bertreiben, oder ist dieser Key an genau diese Version auf der CD (die ich nicht mehr habe) gebunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Durch die mangelhafte Umsetzung hat bei mir das Modem dauernd die Verbindung verloren.

Wenn der VPN an sich aber noch funktioniert wirst wohl noch über v4 laufen.

Bei UPC-v6 Umsetzung funktioniert nämlich der Zugriff auf nicht v6-fähige Geräte nicht mehr.

Hm, der VPN kann nur IPv4 .. wann wurde denn bei UPC allgemein auf IPv6 umgestellt? Vllt. hab ichs eh scho, ohne es zu wissen.

Hab woanders gelesen, Firewell am Modem deaktivieren, hab ich mal gemacht, aber heut wieder derselbe Schmarrn und connection loss ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.