Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

nicht manuell importieren/exportieren. automatisch zwischen beiden systemen synchronisieren!

ich habe zwar auch einen microsoft acc., aber ich glaube den kann man nicht mit dem gmail acc. fusionieren, so dass sie sich gegenseitig mit allen daten abgleichen (sync'en).

Das eine ist Microsoft, das andere google.

Ergo: Nix verstehen andere Baustelle.

Einfache Lösung: Smartphone mit Microsoft-OS kaufen.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Problem mit meinem Nexus 5: im Duell mit dem Boden hat es den knappen Kampf verloren, in weiterer Folge haben ein paar verfickte Spinnen ihr

Netz über mein Display gespannt. :davinci:

3-4 Optionen:

1) meine Schwester hat (endlich) auf Amazon ein freies Nexus 5 (modellgleich) bestellt inklusive Garantie. Sind die deppert genug dass ich ihnen das hinschick und sie die IMEI nicht prüfen?

2) was nimmt mir der Handytürke ums Eck für die Reparatur ab?

3) Versicherung IRGENDWIE? Habe Kinder im Umfeld meiner Oiden :love:, Chance?

4) Pech ghabt und Koksen um zu vergessen?

Danke, liebe ASB-Gurus. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/23066-neues-handy-aber-welches/page-825Schau dir mal jordis post auf der Seite an. Sein N5 war ebenfalls gesprungen.Garantie, Versicherungen, etc. kannst glaube ich eher vergessen.Edit:Weiß nicht ob der Link funktioniert. Also hier der Beitrag:
Ja, gibt es. Theoretisch auch machbar, praktisch fehlen mir dazu aber zu viele Werkzeuge bzw. bin ich handwerklich sowas von ungeschickt und unmotiviert, dass das nur schiefgehen kann. :D Telefon ist jetzt schon in Arbeit und kann sogar live mitverfolgt werden, hehehehe:http://needrepaired.com/lg-google-nexus-5/ Schwer empfehlenswert der Junge.
bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/23066-neues-handy-aber-welches/page-825Schau dir mal jordis post auf der Seite an. Sein N5 war ebenfalls gesprungen.

Garantie, Versicherungen, etc. kannst glaube ich eher vergessen.

Edit:Weiß nicht ob der Link funktioniert. Also hier der Beitrag:

Danke für die flotte Antwort, hab mal hingemailt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hmmm, 150e fürs display, 50e arbeit. Während ich die 50e sehr günstig und auch gerechtfertigt finde, bin ich bei den summierten Kosten dann doch am überlegen. In ein paar Monaten kommt dann wohl doch die nächste Generation, dann krieg ich um 100e mehr ein neues Handy mit deutlich besseren Specs. Solange werd ich die Sprünge im Display erdulden ..

So unnedig der Scheiß. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Mein Laptop wird in letzter Zeit wärmer als geplant. Im Schnitt 50 Grad, bei kleineren arbeiten oder kopieren 60 und knapp darüber. Der Lüfter fährt an und die Temperatur normalisiert sich wieder.

Hab heute den Lüfter gereinigt, gebracht hat es wenig. 45 Grad beim nixtun. CPU ist ein Pentium T4400.

Aufgefallen ist es mir nur, weil der Lüfter seit neusten gerne mal lauter wird. Solange er nicht über einen längeren Zeitraum auf über 60 Grad festsitzt, ist das ganze kein Problem nehm ich an? Bzw. ab wann sollte ich mir Sorgen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Mein Laptop wird in letzter Zeit wärmer als geplant. Im Schnitt 50 Grad, bei kleineren arbeiten oder kopieren 60 und knapp darüber. Der Lüfter fährt an und die Temperatur normalisiert sich wieder.

Hab heute den Lüfter gereinigt, gebracht hat es wenig. 45 Grad beim nixtun. CPU ist ein Pentium T4400.

Aufgefallen ist es mir nur, weil der Lüfter seit neusten gerne mal lauter wird. Solange er nicht über einen längeren Zeitraum auf über 60 Grad festsitzt, ist das ganze kein Problem nehm ich an? Bzw. ab wann sollte ich mir Sorgen machen?

Wo ist denn dein Messpunkt? Liest du sensoren aus, oder misst du irgendwie an der Gehäuseoberfläche herum? Es gibt gewisse tools (welche ich nicht oft verwende, drum verlink ich hier auch keins) wo man sich die Messwerte ansehen kann, wobei oft auch die Höchstgrenze für die jeweilige Messzone angegeben ist. Bei Consumergeräten kanns sein, dass dass die Platine so einen service nicht liefert.

Zu deiner eigentlichen Frage: Sorgen musst dir dann machen, wenn er sich mal aus überhitzungsgründen abschaltet, oder du ein Grillgitter auf den Oberschenkeln hast ...

edit: die CPUs halten meist knapp über 90°C aus

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

hab auch wieder mal eine frage...

wenn mein rechner "arbeitet" (irgendwelche webseiten lädt, excel startet, etc.) gibt es ein zum laden synchrones geräusch aus dem inneren des rechners - woher genau es kommt hab ich noch noch eruieren können, da ich ihn noch nicht aufgeschraubt habe. jemand eine ahnung was das sein könnte, das sich vermutlich demnächst verabschieden wird?

dieses seltsame, kratzende geräusch kommt echt total synchron mit zB des mozilla "ladekreises" beim laden einer webseite, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Festplatte?

Nach deiner Beschreibung eigentlich einzige Möglichkeit. Wenn sich das Geräusch merklich geändert hat, würd ich mal ein Backup machen :davinci:

edit: Renz wie gehts deinem Laptop Heizkörper ?

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch wieder mal eine frage...

wenn mein rechner "arbeitet" (irgendwelche webseiten lädt, excel startet, etc.) gibt es ein zum laden synchrones geräusch aus dem inneren des rechners - woher genau es kommt hab ich noch noch eruieren können, da ich ihn noch nicht aufgeschraubt habe. jemand eine ahnung was das sein könnte, das sich vermutlich demnächst verabschieden wird?

dieses seltsame, kratzende geräusch kommt echt total synchron mit zB des mozilla "ladekreises" beim laden einer webseite, etc.

könnte ein headcrash sein;

zb. http://de.wikipedia.org/wiki/Head-Crash

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

schon klar dennoch kündigt sich dieser an ;)

nicht zwingendermaßen.

Relii, wenn dein Kastl noch funktioniert schau mal mit einem von diesen Tools auf die Platte. Die Festplatte muss S.M.A.R.T unterstützen damit hier was ausgelesen werden kann, ist aber bei neueren glaub ich standard.

Wenns übel ausschaut: -> Image Backup -> neue Festplatte -> Restore

Ohne Raid könnt ich glaub ich garnicht mehr schlafen

edit: Hab mir grad Speccy (freewareversion) runtergeladen, und das schaut nicht schlecht aus. Is ne Empfehlung wert :) Liefert auch S.M.A.R.T Parameter. Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :v:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Fraaaggggeeeeeee: Möchte mein Ipad mit meinem Laptop verkoppln damit ich aus einer gewissen Entfernung Lieder beimWindows Media Player bei meinem Laptop starten möchte.

Habe mir dazu Conectify für den Laptop heruntergeladen dass ich einen Hotspot erstellen kann. Mit dem Handy funktioniert es mit einem Programm dass ich zugreifen kann. Für iOs find ich aber keines.

Kann mir da wer helfen? danke ;)

Also ich Suche ein Programm womit sich mein Windows PC von einem Ipad steuern lässt ;)

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Hallo!

Ich habe ja seit 2 Monaten sowas einen zusammengebauten PC. Jetzt passierts manchmal dass ich nach Hause komme, und sehe dass der PC blinkt. Also die Leuchte am Gehäuse. Ich dreh den PC immer ab wenn ich ihn nicht benutz, also nix mit Ruhezustand etc. Was kann das sein? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.