Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Geld spielt keine Rolle, wie du richtig sagst, von meinem fürstlichen ASB-Gehalt könnt ich mir einen ganzen Netzwerkspeicher-Speicher bauen.

232D3E56DE68247A47966C76B358_h498_w598_m

Naja zuerst muss ich rausfinden welche der beiden Platten zickt, und dann ist eben wiegesagt die Frage ob ich mit der ausgebauten Platte irgendwelche Garantieansprüche hab. Lieferdatum war mit 04.07. ziemlich exakt vor 24 Monaten, bei Festplatten ist die Garantie meines Wissens länger, oder? Bzw gilt das auch fürs NAS?

http://support.seagate.com/customer/de-DE/warranty_validation.jsp da kannst du schauen ob du noch garantie hast, wenn du weißt welche platte bitcht.

http://www.computerbase.de/2012-07/seagate-verlaengert-garantiezeit-fuer-festplatten-wieder/ hier siehst du welche modelle (wieder) angehoben wurden. ;) mehr kann ich dir leider auch nicht anbieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

http://support.seagate.com/customer/de-DE/warranty_validation.jsp da kannst du schauen ob du noch garantie hast, wenn du weißt welche platte bitcht.

http://www.computerbase.de/2012-07/seagate-verlaengert-garantiezeit-fuer-festplatten-wieder/ hier siehst du welche modelle (wieder) angehoben wurden. ;) mehr kann ich dir leider auch nicht anbieten...

Hm klarerweise wird mit der S/N der im NAS verbauten Festplatten nix geliefert, das funktioniert schätz ich mal nur wenn man die Festplatte einzeln kauft.

2 Jahre wäre genau orsch :=

Sind es bei allen elektronischen Geräten 24 Monate? Hab mir irgendwann mal 36 eingebildet.

Danke jedenfalls. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Hi @all,

verwende Firefox 31.0 und kriege seit neustem beim Surfen auf ASB immer folgende Betrugsversuch-Meldung.

Die Meldung kommt mal früher mal später und nur hier im ASB.

Bin ratlos ... toni.

Hab die Seite, auf die vom ASB aus gesprungen wird, mal gescreenshoted.

l8gazguf.jpg

Ergänzung:

Die Seite, auf die immer gesprungen wird, ist www.player.com.lep.mobi/J/CD/DE/auload.html?browser_type=KHTML&dualoffer=false

und zwar auch ohne das ich irgendwas klicke.

Ergänzung/2:

Bin durch googlen schon etwas schlauer.

Download-player.com ist wohl ein Drecks-Werbe/Adware-Virus und Firefox warnt mich davor.

@ASB, mal blöd gefragt, verdient ihr so eure Brötchen??

ASB über Firefox so jedenfalls nicht mehr brauchbar.

Ööhm... nein!? Hab's gerade an die Technik weitergeleitet, haben seit geraumer Zeit in unregelmäßigen Abständen Probleme mit PHP Injections. Wir schauen uns das gleich an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht eine blöde Frage: Wo stecke ich ein Faxgerät an, wenn ich diesen klassischen Telefonanschluss nicht habe? Hab zwar bei meinem Kabelprovider Telefon im Paket dabei, habs aber noch nie verwendet und würd mir aber jetzt gerne ein Multifunktionsgerät mit Faxfunktion zulegen. Kannte das bisher nur mit diesem länglicheren Telefonanschluss, hab aber bei mir nur den runden Kabelanschluss (links TV, rechts Radio)?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hallo, vielleicht kann mir wer helfen.

Mein Windows 8 Laptop hatte heute ein Problem und hat sich selbständig neu gestartet. Nach dem Neustart findet er keine WLAN Verbindungen mehr und die Problemerhebung ergibt, dass der Treiber für den Netzwerkadapter fehlt.

Meine Fragen:
1. Wie kann das überhaupt gehen, dass der Treiber aufeinmal fehlt? Gibts ja nicht...
2. Wie löse ich das Problem am einfachsten? Hab auf die Schnelle keinen Link zum TreiberDownload gefunden.

Danke schon mal!

post-15303-0-26779800-1408783611_thumb.p

post-15303-0-25720600-1408783623_thumb.p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Wenn ich auf eine HP klicken will, genauer gesagt die www.nationalrail.co.uk, die ich früher öffnen konnte und jetzt auf allen Geräten like Iphone, Laptop - egal ob handynetz oder wlan - der hinweis "504 - Gateway Timeout" kommt, was bedeutet das genau :ratlos: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Kurze Frage:

Wenn ich auf eine HP klicken will, genauer gesagt die www.nationalrail.co.uk, die ich früher öffnen konnte und jetzt auf allen Geräten like Iphone, Laptop - egal ob handynetz oder wlan - der hinweis "504 - Gateway Timeout" kommt, was bedeutet das genau :ratlos: ?

Dass deren Seite im oasch ist, zumindest bei mir geht's auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie trotzdem verwirrend, bei einem deutschen Bekannten funktionierts :ratlos:

Das kann ja nix mit IPs zusammenhängen.

Komisch.

Vielleicht hat der deutsche Bekannte die Seite ja noch im Cache und sieht sie deshalb?

Bei mir geht die Homepage auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.