Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Was ich nicht ganz verstehe, ist dieser österreichische Reflex, irgendwelche Ungustln, die sich Sachen erschleichen, welche sich andere Menschen hart und ehrlich erarbeiten, zu verteidigen, nur weil diese nach außen hin "Erfolg haben". Ist das die berühmte österreichische Obrigkeitshörigkeit, von der @Petroleumso gerne schreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sowuascht schrieb vor 16 Minuten:

Was ich nicht ganz verstehe, ist dieser österreichische Reflex, irgendwelche Ungustln, die sich Sachen erschleichen, welche sich andere Menschen hart und ehrlich erarbeiten, zu verteidigen, nur weil diese nach außen hin "Erfolg haben". Ist das die berühmte österreichische Obrigkeitshörigkeit, von der @Petroleumso gerne schreibt?

Leb ich in irgendeiner Parallelwelt oder wo werden die immer so arg verteidigt? Hab nicht mitbekommen, dass die Aschbacher für ihre Seepocken verteidigt wurde. Hab auch nicht erlebt, dass für den Basti auf dem Ring demonstriert wurde, weil er ja eh ned beschissen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten:

Leb ich in irgendeiner Parallelwelt oder wo werden die immer so arg verteidigt? Hab nicht mitbekommen, dass die Aschbacher für ihre Seepocken verteidigt wurde. 

Na aber sicher. Institutionell gefestigt sogar in der Kronenzeitung ("Karriere in Trümmern", "Plagiatsjäger in Kritik" und dann einmal groß getitelt "KEIN PLAGIAT"* ...). Beim Basti sowieso. 

Und bei Ibiza hat man auch schön gesehen, wie sich der Hass der Mitte vor allem gegen die Aufdecker und ihre unlauteren Mittel gerichtet hat und weniger gegen HC. 

*Die Kommentare darunter sind ja pures österreichisches Gold

Zitat
Obwohl sie rehabilitiert ist, wurde Aschbachers Politische Karriere längst durch mediale Vorverurteilung zerstört.
Dagegen wird die amtierende Justizministerin der Grünen medial geschont, obwohl der erfahrenen Plagiatsjäger Weber selbst nach der Einstellung ihres Plagiatsverfahrens von „Verarsche“ und "Hochschulkorruption“ spricht.
Zitat

Die "Seepocken" standen in ihrer Diplomarbeit und nicht in der Dissertation. Oder wollte der Autor bewusst auf das Wort hinwirken, mit dem Armin Wolf Frau Aschbacher im Interview auf menschenverachtenswerteste Weise diffamiert hat?

Zitat
Und was sagt den jetzt der selbsternannte Plagiat Jäger dazu. Der gehört gehörig auf Rufschädigung und Verdienstentgang geklagt. Und wenn es dann um die Kohle geht, wir er die Auftraggeber vermutlich auch gleich verraten, denn selbst wird er die Forderung nicht bezahlen.
Zitat
Da können sich jetzt aber viele Leute warm anziehen, an ihrer Stelle würde ich jetzt meine Anwälte damit beauftragen Schadenersatzforderungen einzubringen und gerichtlich einzutreiben!

Klingt eh ähnlich wie manche Kommentare hier.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 28 Minuten:

Leb ich in irgendeiner Parallelwelt oder wo werden die immer so arg verteidigt? Hab nicht mitbekommen, dass die Aschbacher für ihre Seepocken verteidigt wurde. Hab auch nicht erlebt, dass für den Basti auf dem Ring demonstriert wurde, weil er ja eh ned beschissen hat. 

Der durchschnittliche Mittelstandsösterreicher tritt eigentlich immer nach unten und verneigt sich nach oben. Das ist mmn schon tief in gewissen Gesellschaftskreisen in diesem Land verankert.

Sieht ma ja hier an diversen Usern, die die unlauteren Betrugsmethoden von Gruber sofort verteidigen, weil er ja der tolle Präsident von ihrem Verein ist.

 

P.S.: In Österreich würde ein Kurz wohl aus dem Stand 30% bei einer Wahl machen. 

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
sowuascht schrieb vor 19 Minuten:

P.S.: In Österreich würde ein Kurz wohl aus dem Stand 30% bei einer Wahl machen. 

...und ein Haider (würde er heute von den Toten auferstehen) in Kärnten wahrscheinlich 70%. Und das stimmt mich bedenklich.

OK, Politik hat hier nichts zu suchen, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Petroleum schrieb vor 25 Minuten:

Na aber sicher. Institutionell gefestigt sogar in der Kronenzeitung ("Karriere in Trümmern", "Plagiatsjäger in Kritik" und dann einmal groß getitelt "KEIN PLAGIAT"* ...). Beim Basti sowieso. 

Und bei Ibiza hat man auch schön gesehen, wie sich der Hass der Mitte vor allem gegen die Aufdecker und ihre unlauteren Mittel gerichtet hat und weniger gegen HC. 

*Die Kommentare darunter sind ja pures österreichisches Gold

Klingt eh ähnlich wie manche Kommentare hier.

Naja, die Karriere war auch vorbei und das war vermutlich die ursprüngliche Absicht der Prüfung, auch wenn sie ziemlich sicher von Haus aus nicht die ideale Besetzung für das Amt war. Bei Gruber kann man ebenso davon ausgehen, dass es nicht nur um wissenschaftliche Moralvorstellungen geht, sondern um persönliche Geschichten. Die Sache ist halt, dass man weder für den Poliktikjob noch für das Präsidentenamt tatsächlich einen Doktortitel braucht. 

Ob in beiden Fällen der Doktortitel für die jeweiligen Karrieren ausschlaggebend war, wage ich zu bezweifeln. Jauk von Sturm hat keinen akademischen Grad und auch Faymann oder Kurz waren Bundeskanzler, obwohl sie keinen Abschluss vorweisen konnten.

Strache wurde gezielt ausgewählt und es war keine allgemeine Untersuchung der österreichischen Parlamentsparteien. Man könnte sagen, dass es nicht den Falschen getroffen hat, allerdings wurde er für Ibiza nicht verurteilt. Politisch war meiner Ansicht nach die Spesenaffäre wesentlich gravierender für ihn. Da spielte eine ureigene Eigenschaft vieler Österreicher eine gewichtige Rolle: der Neid. Dubiose Gespräche im Suff ziehen hierzulande bei vielen nicht so sehr wie die Beschaffung finanzieller Vorteile.

Hier drehte die Diskussion ja auch schon in die Richtung, dass es eigentlich nicht um allgemeine wissenschaftliche Ethik geht, sondern eher darum, dass es voll unfair ist, wenn wer womöglich betrogen hat, obwohl man das selbst ja nicht machen konnte. 

Wer absichtlich und mutwillig betrügt, der soll auch auffliegen und die persönlichen Konsequenzen tragen. Das steht außer Frage. Wir reden hier aber um sehr spezielle und teilweise pikante Fälle, wo das Bigger Picture nicht ganz uninteressant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Wer absichtlich und mutwillig betrügt, der soll auch auffliegen und die persönlichen Konsequenzen tragen. Das steht außer Frage. Wir reden hier aber um sehr spezielle und teilweise pikante Fälle, wo das Bigger Picture nicht ganz uninteressant ist.

Kann man auch unabsichtlich und fahrlässig betrügen? Es geht wohl nicht darum, dass man auch ohne akademischen Grad einen Fussballklub führen kann, sondern dass - wie in eurem Fall - wohl unlautere Mittel eingesetzt wurden, um ein spezielles Ziel zu erreichen. Und dieser Umstand ist sehr wohl von Bedeutung, auch für die Führung eines Fussballklubs.

Jauk hat btw einen akademischen Grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Indem man es nicht besser weiß oder einfach unsorgfältig vorgeht, aber das geht wohl schon sehr ins Detail.

Dann ist es kein Betrug, zumindest nicht im strafrechtlichen Sinn. Außer diese "Unwissenheit" oder "Unsorgfältigkeit" ist vorwerfbar und somit nur eine Schutzbehauptung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir geht's nicht darum, ob er einen Doktortitel hat oder nicht. Mir geht's auch nicht darum, ob man mit oder ohne Doktortitel einen Verein führen kann (natürlich kann man das). Mir geht's einzig und allein darum, dass der Herr Gruber den Verein zum wiederholten Male in ein schiefes Licht bringt. .... auch wenn's seine Privatsache ist, assoziiert jeder diese Geschichte sofort mit dem LASK 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Indem man es nicht besser weiß oder einfach unsorgfältig vorgeht, aber das geht wohl schon sehr ins Detail.

Jeder weiß, dass man nicht seitenweise Text aus anderen Arbeiten einfach kopieren darf. So blöd ist der Sigi doch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Petroleum schrieb vor 22 Minuten:

Jeder weiß, dass man nicht seitenweise Text aus anderen Arbeiten einfach kopieren darf. So blöd ist der Sigi doch nicht. 

Ich seh halt bei so Fällen den Sinn dahinter nicht, wieso man das macht :lol: Weil die Quelle hast ja sowieso rausgesucht, wieso ned einfach gscheit zitieren? Bei jeder Pemperlabgabe an der Uni kriegst mit sowas Probleme. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Ich seh halt bei so Fällen den Sinn dahinter nicht, wieso man das macht :lol: Weil die Quelle hast ja sowieso rausgesucht, wieso ned einfach gscheit zitieren? Bei jeder Pemperlabgabe an der Uni kriegst mit sowas Probleme. 

Vielleicht an einen Ghostwriter delegiert und der war zu faul, um ordentliche Arbeit abzuliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online