Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Lask-Jussi schrieb vor 26 Minuten:

 

Ich bin zB explizit dagegen weil in meiner Nachbarschaft eine junge Selbständige wohnt, die gerade ihr Geschäft aufbaut, die sich laut deiner Liste ruhig eine Normalpreiskarte kaufen kann, während der Pensionist mit einer monatlichen Pension von 2400 netto eine Ermässigung braucht

 

NEIN

Es gibt auch soo viele Studenten die aus gutem Haus kommen, die die Ermässigung nicht brauchen, usw

 

Da gefällt mir die Idee mit dem Heizkostenzuschuß : diese Leute brauchen unsere Hilfe , alle anderen nicht ( denn sonst wären sie ja berechtigt) , und für Kinder bis 14 gibt es die Vergünstigung sowieso

Was sind das für Beispiele? Du dürftest ganz weit weg vom echten Leben sein.

Ändert aber nichts daran das ich mich immer für jene Menschen einsetzen werde die aus verschiedenen Gründen angewiesen sind auf solche Ermäßigungen.

Ehrlicherweise wiedern mich Leute wie du mit einer solchen Einstellung an.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

Das ist kein Argument. Weil du in jeder Altersgruppe Menschen aus gutem Elternhaus findest, sollten alle darunter leiden?

Schon klar, dass es über 90% KMUs in Österreich gibt, aber Start-up-Leute sind sicher nicht die größte Personengruppe beim ASK.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich Unterstützung dort wo sie benötigt wird sehen will, und nicht bei Personen die eh genug haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fortissimus schrieb vor 5 Minuten:

Es wird über etwas seitenweise diskutiert, dass es de facto zu großen Teilen schon gibt. Also mal wieder viel Wind obwohl es nicht um viel geht, da gebe ich dir recht.

Falsch. Wir haben mit EUR 25,- den teuersten Stehplatz der Liga und keine Ermäßigungen. Wir haben sauteure Preise auf der Längsseite (EUR 50,- bis EUR 80,- ) und keine Ermäßigungen. Wir haben sauteure Tagestickets auf der Familientribüne (EUR 60,- für Vater + Sohn hinter dem Tor). Wir haben eine viel zu große Business-Tribüne, die auch bei Topspielen halbleer ist. 
Der einzige Bereich, wo es halbwegs in Ordnung ist, sind die Ecken. Und die waren letztens gesperrt, damit man den Leuten das Geld für die teuren Tickets aus der Tasche ziehen kann. 

Also für nicht gibt’s noch „leichten Verbesserungsbedarf.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
KING-LASK schrieb vor 1 Minute:

Deine Beispiele jucken mich aber überhaupt nicht, du wirst in jeder Gruppe Leute finden die profitieren oder eben auch nicht.

Ändert aber nichts daran das ich mich immer für jene Menschen einsetzen werde die aus verschiedenen Gründen angewiesen sind auf solche Ermäßigungen.

Ehrlicherweise wiedern mich Leute wie du mit einer solchen Einstellung an.

Erklär mir bitte warum für dich nicht das tatsächliche Monatseinkommen zählt sondern die Zugehörigkeit zu Gruppen?

Ganz ehrlich was da widerwärtig sein soll verschließt sich mir

Und das ich mich eher für Menschen einsetze die aus verschiedenen Gründen angewiesen sind auf solche Ermäßigungen hast du entweder überlesen oder nicht verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Koenig schrieb vor 1 Minute:

Falsch. Wir haben mit EUR 25,- den teuersten Stehplatz der Liga und keine Ermäßigungen. Wir haben sauteure Preise auf der Längsseite (EUR 50,- bis EUR 80,- ) und keine Ermäßigungen. Wir haben sauteure Tagestickets auf der Familientribüne (EUR 60,- für Vater + Sohn hinter dem Tor). Wir haben eine viel zu große Business-Tribüne, die auch bei Topspielen halbleer ist. 
Der einzige Bereich, wo es halbwegs in Ordnung ist, sind die Ecken. Und die waren letztens gesperrt, damit man den Leuten das Geld für die teuren Tickets aus der Tasche ziehen kann. 

Also für nicht gibt’s noch „leichten Verbesserungsbedarf.“

1. Wir haben mit 25€ nicht den teuersten Stehplatz der Liga. Bitte besser recherchieren bevor man etwas behauptet.

2. Gibt es auf der Längsseite eine 50% Kinderermäßigung. Absolut ausreichend meiner Meinung nach. Warum braucht es hier unbedingt weitere Ermäßigungen?

3. Bei viel Nachfrage werden die Ecken alle geöffnet. Und es war bis jetzt bei jedem Spiel so, dass man problemlos ein Ticket in den Ecksektoren bekommen hat, wenn man eines haben wollte. Man musste nur rechtzeitig dran sein (wenige Tage vor dem Spiel). Sehe hier also kein großen Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lask-Jussi schrieb vor 2 Minuten:

Erklär mir bitte warum für dich nicht das tatsächliche Monatseinkommen zählt sondern die Zugehörigkeit zu Gruppen?

Ganz ehrlich was da widerwärtig sein soll verschließt sich mir

Und das ich mich eher für Menschen einsetze die aus verschiedenen Gründen angewiesen sind auf solche Ermäßigungen hast du entweder überlesen oder nicht verstanden

Was willst du jetzt für eine Diskussion führen? Ich wünsche mir leistbare Karten in jeder Kategorie für alle Menschen. Punkt.

Schafft man sogar in der 2.Klasse für die genannten Personen Ermäßigungen zu geben. Nachzuweisen mit den diversen Ausweisen.

Aber du willst es sowiedo nicht verstehen und lieber sollen alle mehr zahlen als einigen zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

Einkommensnachweis gibts auch außerhalb von Linz.

Unglaublich, was hier für Verrenkungen stattfinden, nur um irgendwie herbeizufantasieren, dass es beim LASK auf keinen Fall möglich ist, irgendwas für solche Personen zu tun. 

Ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen weil ich keineswegs etwas gegen Vergünstigungen für sozial Schwache habe - ganz im Gegenteil.

In Linz gibt‘s einen Aktivpass. Den kann man beim Einlass herzeigen. Außerhalb von Linz war/ist mir kein äquivalenter Ausweis bekannt. Das allein war meine Frage.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 3 Minuten:

Ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen weil ich keineswegs etwas gegen Vergünstigungen gegen sozial Schwache habe - ganz im Gegenteil.

In Linz gibt‘s einen Aktivpass. Den kann man beim Einlass herzeigen. Außerhalb von Linz war/ist mir kein äquivalenter Ausweis bekannt. Das allein war meine Frage.

Passt zwar dann sinngemäß auch wieder;), dürfte aber ein netter Freudscher Vertipper sein :augenbrauen:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fortissimus schrieb vor 14 Minuten:

1. Wir haben mit 25€ nicht den teuersten Stehplatz der Liga. Bitte besser recherchieren bevor man etwas behauptet.

2. Gibt es auf der Längsseite eine 50% Kinderermäßigung. Absolut ausreichend meiner Meinung nach. Warum braucht es hier unbedingt weitere Ermäßigungen?

3. Bei viel Nachfrage werden die Ecken alle geöffnet. Und es war bis jetzt bei jedem Spiel so, dass man problemlos ein Ticket in den Ecksektoren bekommen hat, wenn man eines haben wollte. Man musste nur rechtzeitig dran sein (wenige Tage vor dem Spiel). Sehe hier also kein großen Problem.

1. Das würde mich interessieren - mir ist kein anderer Verein bekannt - bitte klär mich auf, welcher Verein teurere Stehplatztickets anbietet (weil es mich interessiert)

2. Also Ermäßigungen für Kinder bis 14 Jahren hier als Argument anzuführen finde ich etwas seltsam. Einerseits gibt es solche Kinderkarten überall (und das noch dazu meist weit billiger - 20 Euro für eine Kinderkarte auf der Familientribüne ist einsame Spitze und absolut nicht billig), andererseits soll es auch noch andere Personengruppen wie Jugendliche etc. geben, die auch nicht mal so einfach unsere Erwachsenenpreise aus der eigenen Tasche zahlen können bzw. regelmäßig zahlen wollen

3. Nein, gegen Salzburg wurde trotz entsprechender Nachfrage der Sektor W11 nicht verkauft (die anderen Tickets in dieser Kategorie waren bereits mehrere Tage zuvor ausverkauft). Und es soll Personen geben, die mehrere Tage vorher noch nicht genau sagen können, ob sich das Spiel zeitlich ausgeht, gerade eben zum Beispiel Jugendliche.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Thema Familiensektor. Muss zwar nicht so billig sein, aber wenn man schon 40 Euro hinterm Tor zahlen muss, dann sollte das Kind wenigstens frei sein

In Klgf gibt es im Familiensektor eine fast 40% Ermäßigung auf den Tagespreis und ein Kind bis 18 ist frei.

So kann 1 Erw + 1 Kind um € 12,- ins Stadion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
111ASK schrieb vor 2 Minuten:

Thema Familiensektor. Muss zwar nicht so billig sein, aber wenn man schon 40 Euro hinterm Tor zahlen muss, dann sollte das Kind wenigstens frei sein

In Klgf gibt es im Familiensektor eine fast 40% Ermäßigung auf den Tagespreis und ein Kind bis 18 ist frei.

So kann 1 Erw + 1 Kind um € 12,- ins Stadion.

 

vorab zur Klarstellung, dass ich für Vergünstigungen bin!
aber Klagenfurt ist das perfekte Beispiel dafür, dass Aktionen mit Freikarten und Vergünstigungen nicht bedeuten, dass mehr Zuschauer kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

1. Das würde mich interessieren - mir ist kein anderer Verein bekannt - bitte klär mich auf, welcher Verein teurere Stehplatztickets anbietet (weil es mich interessiert)

2. Also Ermäßigungen für Kinder bis 14 Jahren hier als Argument anzuführen finde ich etwas seltsam. Einerseits gibt es solche Kinderkarten überall (und das noch dazu zumeist weit billiger - 20 Euro für eine Kinderkarte auf der Familientribüne ist einsame spitze und absolut nicht billig), andererseits soll es auch noch andere Personengruppen wie Jugendliche etc. geben, die auch nicht mal so einfach unsere Erwachsenenpreise aus der eigenen Tasche zahlen können

3. Nein, gegen Salzburg wurde trotz entsprechender Nachfrage der Sektor W11 nicht verkauft (die anderen Tickets in dieser Kategorie waren bereits mehrere Tage zuvor ausverkauft). Und es soll Personen geben, die mehrere Tage vorher noch nicht genau sagen können, ob sich das Spiel zeitlich ausgeht, gerade eben zum Beispiel Jugendliche.

1. Rapid

2. Wenn jemand schreibt, dass es bei uns auf der Längsseite keine Ermäßigungen gibt, dann ist das schlichtweg falsch. Keine Ahnung was daran dann seltsam sein soll, wenn ich das berichtige. Für Jugendliche, Pensionisten etc. gibt es in den Ecken Ermäßigungen und sollte es auch noch am Steher geben, wie ich schon mehrmals geschrieben habe. Warum der feine aber komplett verarmte Jugendliche auch auf der Längsseite eine Ermäßigung braucht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

3. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern, wie die Situation mit den Ecksektoren gegen Salzburg war. Aber bin natürlich auch der Meinung, dass man einen weiteren Sektor öffnen sollte, wenn mehrere Tage vor dem Spiel alle Tickets der Kategorie weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
anders1908 schrieb Gerade eben:

vorab zur Klarstellung, dass ich für Vergünstigungen bin!
aber Klagenfurt ist das perfekte Beispiel dafür, dass Aktionen mit Freikarten und Vergünstigungen nicht bedeuten, dass mehr Zuschauer kommen...

Darum geht es mir nicht. Es müssen auch nich die 12 Euro sein. Aber wenn man fiese Tribüne als Familiensektor deklariert. Sollte man sich beim Tagespreis etwas überlegen. Und es würde schon reichen, wenn der Erwachsene voll zahlt, und sein Kind gratis ist. Dann wird diese Tribüne auch zur echten Familientribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 24 Minuten:

Passt zwar dann sinngemäß auch wieder;), dürfte aber ein netter Freudscher Vertipper sein :augenbrauen:

So ist es. Danke für die Aufmerksamkeit. Ich hab‘s korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fortissimus schrieb vor 7 Minuten:

1. Rapid

2. Wenn jemand schreibt, dass es bei uns auf der Längsseite keine Ermäßigungen gibt, dann ist das schlichtweg falsch. Keine Ahnung was daran dann seltsam sein soll, wenn ich das berichtige. Für Jugendliche, Pensionisten etc. gibt es in den Ecken Ermäßigungen und sollte es auch noch am Steher geben, wie ich schon mehrmals geschrieben habe. Warum der feine aber komplett verarmte Jugendliche auch auf der Längsseite eine Ermäßigung braucht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

3. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern, wie die Situation mit den Ecksektoren gegen Salzburg war. Aber bin natürlich auch der Meinung, dass man einen weiteren Sektor öffnen sollte, wenn mehrere Tage vor dem Spiel alle Tickets der Kategorie weg sind.

Weil ein Lehrling mit 16 Jahren, Mindestpensionsbezieher, Student, beeinträchtige Personen oder  Grundwehrdiener nicht über soviel Einkommen verfügen, sodass diese Personen auf der Längsseite keine 50,- berappeln können u. sich dadurch eine 30%ige Ermäßigung schon bezahlt macht!

Es gibt NUR Ermäßigungen für die Ecksektoren u. sonst nirgends! 

Und wieso dürfen sich die o.g Personen nicht ein Ticket für die Längstrbüne gönnen?

bearbeitet von DomEng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.