Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn ich es richtig verstehe, ist ja nicht die Zentralvermarktung illegal, sondern ein Zwang für die Vereine daran teilzunehmen. Den gibt es halt mWn nicht, sondern die Vereine entscheiden freiwillig für jeden neuen Vertrag sich dafür. Zumindest hat man beim letzten Mal als Edlinger deswegen gepoltert hat Aussagen gehört, die darauf schließen lassen.

Falls dem so wäre, würde ich diese Aussagen von Krammer in erster Linie als Druckmittel auslegen.

hier wirds relativ genau erklärt:

http://www.fussball-oekonomie.de/Texte/Aufsaetze/Zentralvermarktung_WiSt.PDF

Was anderes bleibt dir ja auch nicht. (Obwohl das eine Meinung war die weder wider- noch belegbar ist) Manche bekommen glaube ich sogar einen harten wenn sie das zum hundertsten mal wiederholen.

herrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und wie stellst dir das vor ? Plötzlich keine Erste Liga mehr weil sich Rapid selbst vermarkten will?

Das eine hat mit dem anderen nur mittelbar etwas zu tun. Krammer hat est kürzlich gesagt, dass die Quantität des Liga-Produkt unter den Vereinen leidet die miese Stadien und keine Zuseher haben. Und damit hat er absolut recht.

Nun kann sich jeder seinen Reim darauf machen was das in Konsequenz bedeutet wenn man die Qualität der Liga steigern will...

Und was ist jetzt an meiner Zusammenfassung falsch die das gleiche Fazit hat? Ok, du hast es nicht verstanden oder geglaubt, weil es von mir kam, soll so sein wenn du es jetzt über eine andere Quelle akzeptierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und was ist jetzt an meiner Zusammenfassung falsch die das gleiche Fazit hat? Ok, du hast es nicht verstanden oder geglaubt, weil es von mir kam, soll so sein wenn du es jetzt über eine andere Quelle akzeptierst.

du hast es einfach nicht erklärt. du hast gerade mal irgendwas mit kartellrecht eingeworfen.ich wollte es halt genauer wissen, aber da kommen dann nur depperte ansagen von dir, wie man es eh gewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Das eine hat mit dem anderen nur mittelbar etwas zu tun. Krammer hat est kürzlich gesagt, dass die Quantität des Liga-Produkt unter den Vereinen leidet die miese Stadien und keine Zuseher haben. Und damit hat er absolut recht.

Nun kann sich jeder seinen Reim darauf machen was das in Konsequenz bedeutet wenn man die Qualität der Liga steigern will...

Meine letzte Frage zu dem Thema: wie stellst du dir vor dass die Qualität und Attraktivität der Liga gesteigert wird wenn gleichzeitig alle übrigen Vereine weniger Geld zur Verfügung haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine letzte Frage zu dem Thema: wie stellst du dir vor dass die Qualität und Attraktivität der Liga gesteigert wird wenn gleichzeitig alle übrigen Vereine weniger Geld zur Verfügung haben?

Durch Liebe und Lachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Solidarität ist mmn sehr wichtig.

Kleine Vereine schaffen es jetzt schon kaum positiv zu bilanzieren. Kürzt man denen nun auch noch das tv Geld kannst die Liga gleich zusperren. Es kann ja nicht das Ziel sein vereinen wie zB der Admira den gar auszumachen, obwohl sie mit ihrer Nachwuchsarbeit gute Arbeit leisten.

Mmn müssen die topteams sagen, Solidarität gerne, aber nur wenn die Liga endlich für eine akzeptable Infrastruktur sorgt. Schluss mit den Dorfplätzen und den stahlrohrtribünen.

Um sich gut vermarkten zu können braucht es einfach eine passende Atmosphäre.

Wär auch eine interessante Verhandlungsstrategie. Man bleibt bei den TV-Geldern solidarisch, fordert aber dafür eine Erhöhung der Linzenzauflagen ein.

Nachdem viele Aufstiegsaspiranten der 2. Liga aktuell ausnahmsweise bereits eine gute Infrastruktur parat haben (St. Pölten, Klafu, Wacker, LASK evtl. mit Neubau ?), wäre die Chance auf eine Stimmenmehrheit pro strengere Auflagen mMn relativ groß.

RBS (+Liefering), Austria und Sturm wären wohl sicher mit an Bord, Ried und Altach mMn auch, weil sie langfristig denken und in den letzten Jahren proaktiv ihre Infrastruktur verbessert haben.

Das wär dann schon über die Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wär auch eine interessante Verhandlungsstrategie. Man bleibt bei den TV-Geldern solidarisch, fordert aber dafür eine Erhöhung der Linzenzauflagen ein.

Persönlich glaube ich ja, dass das das Ziel von dem Ganzen ist und eine Selbstvermarktung nicht unbedingt angestrebt wird. Ansonsten würde man das nicht seit Monaten per Medien in die Welt posaunen müssen, wenn es anscheinend ohne Probleme möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Persönlich glaube ich ja, dass das das Ziel von dem Ganzen ist und eine Selbstvermarktung nicht unbedingt angestrebt wird. Ansonsten würde man das nicht seit Monaten per Medien in die Welt posaunen müssen, wenn es anscheinend ohne Probleme möglich wäre.

das denke ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

http://www.transfermarkt.at/acht-liganiederlagen-fur-rapid-quot-eindeutig-zu-viel-quot-/view/news/225879

Müller meint, der Kainz Abgang im Sommer ist noch nicht fix. Naja, wenn man schon mal ein Angebot von Gladbach hatte und er bringt im Frühjahr Leistung, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da echt eine Chance gibt. Klingt nach einer Herkulesaufgabe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.transfermarkt.at/acht-liganiederlagen-fur-rapid-quot-eindeutig-zu-viel-quot-/view/news/225879

Müller meint, der Kainz Abgang im Sommer ist noch nicht fix. Naja, wenn man schon mal ein Angebot von Gladbach hatte und er bringt im Frühjahr Leistung, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da echt eine Chance gibt. Klingt nach einer Herkulesaufgabe...

naja was soll er sonst sagen? Ist ja auch nicht fix er hat nirgendwo unterschrieben. Dass es unwahrscheinlich ist dass er über den Sommer hinaus bei uns bleibt wird er natürlich auch wissen und sich hoffentlich dementsprechend vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.transfermarkt.at/acht-liganiederlagen-fur-rapid-quot-eindeutig-zu-viel-quot-/view/news/225879

Müller meint, der Kainz Abgang im Sommer ist noch nicht fix. Naja, wenn man schon mal ein Angebot von Gladbach hatte und er bringt im Frühjahr Leistung, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da echt eine Chance gibt. Klingt nach einer Herkulesaufgabe...

kainz gab doch ein interview und das klang nicht danach, dass er noch länger bei rapid bleiben will, also verstehe ich nicht, warum müller hier hoffnungen aufbaut

sogar stangl lehnt nach einer guten saisonhälfte eine verlängerung ab und will weg und kainz ist schon 5-6 jahre stammspieler in der BL (ich gehe davon aus, dass 2 davon konstant stark sein werden)

wenn müller es schafft kainz zu verlängern und zu halten, dann kann man ihm eine goldene statue aus den investor millionen bauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.