Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Im Football kannst du auch nicht jede Entscheidung challengen.

Für Tor oder nicht Tor gibt es bereits technische Hilfe.

Es müsste klar geregelt sein, was gechallenged werden darf.

ZB Hands im Strafraum, nicht gegebenes Abseitstor, Ausschluss wegen Notbremse oder ähnliches.

Hier ist das Spiel zu 90% unterbrochen.

Hat der Challenger recht, wird dementsprechend abgeändert, hat er nicht recht, geht es mit Freistoß für das andere Team weiter.

Es gibt eine Challenge pro Halbzeit, die aufrecht bleibt, wenn man recht hat.

Man darf maximal 4 mal pro Spiel die Challenge in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Hands im Strafraum ist ja auch so ein Thema. Das kannst dir oft 20 mal anschauen, und weißt nicht, ob das jetzt ein Elfer ist oder nicht. Ein Schiri gibt's der andere nicht.

Selbst Notbremse ist oft kritisch, denke nur an die Rote für Sonnleitner in Altach...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hands im Strafraum ist ja auch so ein Thema. Das kannst dir oft 20 mal anschauen, und weißt nicht, ob das jetzt ein Elfer ist oder nicht. Ein Schiri gibt's der andere nicht.

Egal, gibt es im Football ja auch nicht. Ist es Glasklar gibt es eine Entscheidung, wenn nicht dann bleibt alles wie es ist.

@Abseits

Was wenn der Ball noch nicht im Tor ist, der Spieler aber aufs Tor läuft. Flagge aufs Feld und weiter laufen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

 

Egal, gibt es im Football ja auch nicht. Ist es Glasklar gibt es eine Entscheidung, wenn nicht dann bleibt alles wie es ist.

 

@Abseits

Was wenn der Ball noch nicht im Tor ist, der Spieler aber aufs Tor läuft. Flagge aufs Feld und weiter laufen lassen?

Wird das Abseits vor dem eventuellen Torerfolg zurück gepfiffen, keine Challenge.

Das gilt auch in der NFL in abgewandelter Form so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wäre aber blöd. Dann gleich weiterlaufen lassen und wenn es ein Tor (oder Ecke gibt) wird sich das nochmal angesehen. Sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Egal, gibt es im Football ja auch nicht. Ist es Glasklar gibt es eine Entscheidung, wenn nicht dann bleibt alles wie es ist.

Allerdings können im Football auch nur Dinge gechallenged werden, die völlig objektiv bewertbar sind (war der Ball am Boden, wo war der Spielzug zu Ende, war der Spieler/Ball im Out, war ein Ball gefangen).

Bei Dingen, wo es einen Ermessensspielraum für den Schiri gibt, gibt's keine Challenge.

Auf den Fußball umgemünzt müsste man also erstmal den Ermessensspielraum bei Foul, Handspiel und aktivem/passiven Abseits aus dem Regulativ eliminieren, bevor man einen Videobeweis sinnvoll darauf anwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und dann fährt der Gegner einen Konter und du unterbrichst um dir die Situation anzuschauen? Wenn ja, wird sich die Mannschaft freuen. Wenn nein, dann kann es natürlich passieren, dass der Konter abgewehrt wird und im nächsten Spielzug ein Tor fällt. Ich finde, dass das alles nicht optimal ist, man kann maximal den Videobeweis verwenden um getroffene Entscheidungen zu hinterfragen bzw. zu verbessern, also irrereguläre Tore, Entscheidung über die Farbe der Karte, gepfiffene Elfmeter. Also überall, wo sowieso das Spiel bereits unterbrochen wurde. Aber das würde halt nicht verhindern, dass ein Schiedsrichter zu Unrecht abseits gibt und damit eine sehr gute Torchance verhindert oder einen Elfmeter nicht gibt.

Fußball ist von der Art des Spieles komplett anders als Sportarten wie Tennis und Football (und selbst da werden ja nur getroffene Entscheidungen overruled). Die sind eine Aneinanderreihung von "unabhängigen" relativ kurzen Spielzügen, da kann man schnell mal einen Spielzug als ungültig erklären und ausspielen lassen. Beim Fußball würdest damit bei einer fairen Partie gleich mal einige Minuten bis zur letzten Unterbrechung ungültig erklären müssen.

Ich schreibe ja weiterlaufen lassen. Passiert ein Tor (für die im abseits stehende mannschaft) wird nachgeschaut. Wenn nicht ist nix passiert. Wieso sollte ich die konterfahrende Mannschaft in dieser Regelung zurückpfeifen?

edit: und ja, natürlich würde sich die abseitsregel ändern (wie schon gefühlte 100x zuvor). dann gilt abseits nur noch für die daraus entstehende spielsituation und ist danach nicht mehr relevant. wie im letzten post geschrieben ist die spielsituation zu definieren. das erscheint mir eher knifflig.

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Zumindest Abseits und Tor über der Linie könnte man machen. Erstmal muss das Eis gebrochen werden, dann geht der Rest auch früher oder später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich dazu anscheinend bei der Saisoneröffnung der BL geäußert, also kann man das Thema hier auch besprechen.

nur weil er eine aussage trifft, braucht man nicht seitenlang diesen thread damit zumüllen, es gibt dafür einen eigenen thread!

glücklicherweise gehts bald wieder los

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut Krone ist unser SD immer noch an diesem Isländer dran.

Das er aber nach der EURO teurer ist und für andere,grössere,finanzstärkere Vereine interessant ,sollte aber jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut Krone ist unser SD immer noch an diesem Isländer dran.

Das er aber nach der EURO teurer ist und für andere,grössere,finanzstärkere Vereine interessant ,sollte aber jedem klar sein.

warum glauben das alle?

bei hadzic dachen sich auch alle. hui der fährt zur WM und kommt dann sicher zu großen vereinen

und wo ist er heute?

noch dazu dürfen bei dieser EM erstmals mehr mannschaften mitmachen

sie spielten zwar eine gute quali, aber er dürfte offenbar keine besseren angebote gehabt haben als rapid, sonst wäre er sicher dort

wirklich große vereine dürften ihn noch nicht am zettel haben und wenn er bei der EM nicht alle schwindelig spielt wird sich das auch nicht ändern

also erst mal abwarten was der bursche bei der EM zeigt, bevor man irgendetwas vermuten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.