Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Müller ist echt toll. Ich habe die Befürchtung, dass es generell noch viel schwerer wird, den ganzen Stamm zu halten, nicht nur Kainz und Beric. Ein Schobesberger und Schaub können uns auch blitzschnell verlassen, dann stehen wir da wie zu Beginn dieser Saison.

Sollten Kainz und Beric bleiben, sind wir die dennoch spätestens am Ende nächster Saison los (wenn sie weiter so auftrumpfen), wenn da mal die deutsche Bundesliga anklopft kannst die mit nichts mehr halten, außer wir gewinnen vielleicht im Lotto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

selbst wenn der eine oder andere vom stamm nicht gehalten werden könnte so müsste man dennoch genug ablöse kassieren um nachrüsten zu können. wie oft wurde kommuniziert das alle neuen spieler verträge ohne ausstiegsklausel bekommen haben, wenn dann doch ein verein kommt muss er laut müller unverschämte angebote machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

selbst wenn der eine oder andere vom stamm nicht gehalten werden könnte so müsste man dennoch genug ablöse kassieren um nachrüsten zu können. wie oft wurde kommuniziert das alle neuen spieler verträge ohne ausstiegsklausel bekommen haben, wenn dann doch ein verein kommt muss er laut müller unverschämte angebote machen.

Die Austria hat auch viel Geld für Spieler bekommen und nachgerüstet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollten Kainz und Beric bleiben, sind wir die dennoch spätestens am Ende nächster Saison los (wenn sie weiter so auftrumpfen), wenn da mal die deutsche Bundesliga anklopft kannst die mit nichts mehr halten, außer wir gewinnen vielleicht im Lotto.

dafür hat man dann huspek und im sturm vielleicht prosenik, außerdem genug geld um einen neuen zu kaufen

die nächste generation wird also schon nächste saison auf der bank sitzen

also ich hoffe, dass müller keinen abgeben wird im sommer, weil man jeden noch nächtes jahr für viel geld verkaufen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

gefällt mir grundsätzlich sehr was müller hier kritisiert.

was mir weniger gefällt:

In einem Jahr, vielleicht sind es zwei Jahre, könne man um den Titel mitreden. "Sofern der Stamm gehalten werden kann, sich alle weiterentwickeln." Müller wird konkreter: "Sollten Robert Beric oder Florian Kainz abgeworben werden, dauert es länger."

klar hat er absolut recht, dass es schwerer wird wenn wir spieler verlieren, aber auch hier sollte mittelfristig eine strategie gefunden werden, wie man damit umgeht ohne einen erheblichen sportlichen rückfall zu erleiden. sprich: wenn das ziel ist, in ca. 2 jahren um die meisterschaft zu spielen, dann sollten wir auch eine nachhaltige strategie haben, wie wir nach einer guten saison die klarer weise folgenden abgänge abfederen können.

einen ersten schritt macht ja müller durch die vertragspolitik bereits: wir wollen die entscheidung nach möglichkeit selbst in der hand haben.

wichtig wird aber auch die weitere entwicklung der finanzen sein, damit wir - so wie teilweise die veilchen - auch mal ein angebot von 3-4 mio ausschlagen können, falls wir der meinung sind, dass der spieler 5-6 mio wert ist.

hier wird es wichtig sein auch mal "nein" zu sagen.

wenn dann eine für rapid außergewöhnlich hohe ablöse realisiert werden kann, muss auch zumindest 1,5-2 mio in einen spieler investiert werden der kein reines talent ist. ansonsten wird der negative kreislauf mit sportlicher instabilität wohl immer wieder weiter gehen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Müller gefällt immer besser.

Ich denke mittlerweile das er und seine (deutsche) Art das beste sind was Rapid passieren konnte. Quasi ein Hofmann als Sportdirektor.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im ORF Interview redet Müller über die nächsten Jahre...ich hoffe er bleibt wirklich so lange und will bei uns was nachhaltiges aufbauen. Ich rechne dennoch mit 2 weiteren schwierigen Jahre für uns, es wird nicht einfach Salzburg in Schach zu halten und sich international zu qualifizieren, mit ein wenig Pech bekommt man da irgendeinen Brocken zugelost und aus der Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wieder eine Müller Aussage die gefällt:

Müller ist "richtig sauer"

Nur Müller saß in seinem Büro und war noch "richtig sauer": "Ich bin nicht da, um mich auf lange Sicht mit Platz zwei zufrieden zu geben. Aber wenn wir ein ernsthafter Titelkandidat werden wollen, dürfen wir uns nie wieder so zerlegen lassen." Müller kritisiert aber nicht nur die katastrophale erste Hälfte mit der komplett gescheiterten Wiederholung der Taktik vom 2:1 in Salzburg. "Mir geht’s auch um Details" – die Müllers "deutsche Gründlichkeit" erkennen lassen: "Warum lassen sich die Jungs 90 Sekunden lang in der Kurve für das 3:3 feiern? Da muss der Ball möglichst schnell zur Mittelauflage und auf das 4:3 gegangen werden. Solange diese Mentalität nicht alle verinnerlicht haben, werde ich nicht lockerlassen."

http://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-neuer-vertrag-als-belohnung-fuer-rapid-stuermer-philipp-prosenik/124.892.479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ich schreib es auch hier, nachdem ichs im Nachbesprechungsfred gg die Salzburger geschrieben hab, seit er dieses Weichspülergerede abgelegt hat und endlich Klartext redet, wird er mir immer systematischer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.