Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nachdem der Transferthread schon zu ist mal hier rein... kommt der Isländer doch noch?

http://www.krone.at/Fussball/Rapid_hat_110_Angestellte._kommt_auch_Islaender-Angreifer_im_Visier-Story-495304

die wissen ja wie viel rapid für seine transfers kriegt und werden davon was haben wollen. falls kainz geht sollte 1mio kein problem sein und talent hat der bursch, wenn man der statistik und videos glauben kann

aber bitte mit mind. 4jahren vertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Müller im Kurier-Interview:

http://kurier.at/sport/fussball/vor-dem-cup-spiel-gegen-die-admira-spricht-rapid-sportdirektor-andreas-mueller-ueber-ziele-und-zukunft/180.034.219

Sie haben diese Frage der Mentalität auch beim Abgang von Beric angesprochen. Trotzdem könnte mit dieser Entscheidung der Meistertitel verkauft worden sein.

Zum Titel: Wir sind ja noch lange nicht am Ende. Zu Beric: Wenn wir ihm den Wechsel verboten hätten, wäre die Gefahr groß gewesen, dass er danach nicht mehr der von davor ist. Das ist noch vorsichtig ausgedrückt. Wir hätten ein dauerhaftes Problem gehabt, weil er Angst hatte, dass St-Etienne das letzte Angebot aus einer Top-Liga sein könnte.

Halte ich für einen ultimativen Bullshit sondergleichen.

Sonst gutes Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hälst du das für einen ultimativen Bullshit?

Spielt vielleicht der Hintergedanke mit, dass bisher ZB für den Abgang (wegen Stimmung und so) verantwortlich gemacht wurde. Offenbar war man sich bei dem Thema aber stets und ohne Wenn und Aber einig (was eigentlich ohnehin immer klar war, es hätte halt nur nicht ins Bild gepasst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

den Teil mit dem "dauerhaften problem" nehme ich mal an, zumindest seh ich das genauso.

Die Entscheidung fiel so schnell das sicher etwas dran gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Warum hälst du das für einen ultimativen Bullshit?

Bisher dachte ich, dass Beric bei einem Transferverbot schmollend und weinend im Winkerl gesessen wäre, dass er sich aber gleich von der Brücke stürzt weil er dauerhaft Angst hat nie wieder so eine Saison hinzulegen, das ist neu und originell. Mit dem psychischen Druck muss ein Fußballprofi schon umgehen können, meinst du nicht?

Unterm Strich ist ein Vertrag mit Rapid von Spielerseite einen schmalzigen Schurz wert. Das wissen spätestens jetzt auch alle anderen Spieler. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Angst muss ja nicht zu Selbstmordgedanken führen, sondern kann ja auch dazu führen, dass man angfressen ist, dass der Verein einem diese Chance verbaut. Und dann wird er wohl schmollend im Winkerl sitzen. Wobei ich mich bei Fußballprofis schon frage, was sie sich so denken, wenn sie einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Angst muss ja nicht zu Selbstmordgedanken führen, sondern kann ja auch dazu führen, dass man angfressen ist, dass der Verein einem diese Chance verbaut. Und dann wird er wohl schmollend im Winkerl sitzen. Wobei ich mich bei Fußballprofis schon frage, was sie sich so denken, wenn sie einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

Ich verstehe nicht, warum man diese Geschichte nie zu Ende durchdenkt. Ja, er wäre dann beleidigt und würde schmollen. Spätestens nach ein paar Wochen (je nach Intelligenz des Spielers) wird er aber wohl draufkommen, dass es auch ihm selbst nichts bringt, wenn er jetzt schmollt und keine Leistung bringt.

Es is wie immer - der Spieler stellt den Verein auf die Probe, bleibt der Verein hart, wird der Spieler auch irgendwann einlenken. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass ein Spieler dann sagen würde, er setzt sich die nächsten x Jahre auf die Tribüne? Das schadet dem Verein - aber noch viel mehr schadet es dem Spieler selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Angst muss ja nicht zu Selbstmordgedanken führen, sondern kann ja auch dazu führen, dass man angfressen ist, dass der Verein einem diese Chance verbaut. Und dann wird er wohl schmollend im Winkerl sitzen. Wobei ich mich bei Fußballprofis schon frage, was sie sich so denken, wenn sie einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

Einen langfristiger Vertrag bei Rapid zu unterschreiben, bedeutet für den Spieler in erster Linie eine finanzielle Absicherung für ihn selbst. Bis zu Berics Abgang wars ja beinahe Usus, dass Rapid beim ersten halbwegs brauchbaren Angebot eingeknickt ist und aufgrund der angespannten finanziellen Situation fast einwilligen musste, dazu noch ein wenig Manderl machen als Spieler und schon war man weg. Langfristige Verträge bei Rapid waren und sind für den Club einfach nur bessere Verhandlungspositionen beim Verkauf, aber in den seltensten Fällen beudetet ein langfristiger Vertrag bei Rapid, dass man mit Leistungsträgern auch über diesen Zeitraum planen darf. Dank EL und der Transfers scheinen wir uns zumindest mal eine Position erarbeitet zu haben, wo wir auch mal Nein sagen können, solange der Spieler halbwegs Verständnis zeigt. Wenn der Spieler aber zu randalieren beginnt, werden wir es uns aber auch in Zukunft mmn nicht leisten können, ihn einfach mal für ein paar Wochen auf die Tribüne zu setzen und damit unseren wirtschaftlichen Erfolg in weiterer Linie zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.