Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

TFC
Falter (21.11.2001)

1072590[/snapback]

falter: "Im Spiel gegen Israel hätte Wohlfart nach einer Insultierung eigentlich ausgeschlossen werden müssen. "

skocek: "Die Szene hab ich nicht mitgekriegt. Aber die Aggression, die dieser Mann ausstrahlt, kann am Spielfeld was durchaus Positives sein. Das ist ja kein Mädchensport. "

:glubsch: nachdem was der nach der didulica-attacke über gewalt und dem ruf nach schwerer strafe geschrieben hat kann man das würstl echt nur mehr belächeln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
falter: "Im Spiel gegen Israel hätte Wohlfart nach einer Insultierung eigentlich ausgeschlossen werden müssen. "

skocek: "Die Szene hab ich nicht mitgekriegt. Aber die Aggression, die dieser Mann ausstrahlt, kann am Spielfeld was durchaus Positives sein. Das ist ja kein Mädchensport. "

:glubsch: nachdem was der nach der didulica-attacke über gewalt und dem ruf nach schwerer strafe geschrieben hat kann man das würstl echt nur mehr belächeln..

1073953[/snapback]

so eine aggression wie didulica hat aber wohlfahrt auch nie gezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer gegen skocek und die subjektiven meinungen in seinem kommentaren ist, darf sich dann aber find ich auch nicht beklagen, wenn sich oesterreichs sonstiger sportjournalismus in der wiedergabe von spielverlaeufen erschoepft...

wobei die meisten scheints ja eh nicht zu stoeren: die krone hat den besten sportteil, da kann man sagen, was man will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei die meisten scheints ja eh nicht zu stoeren: die krone hat den besten sportteil, da kann man sagen, was man will

1074403[/snapback]

Les die Krone nicht, kann das also nicht beurteilen, aber zumindest den dicksten Sportteil haben sie und über die unteren Ligen wird auch etwas ausführlicher berichtet.

Von den Zeitungen die ich bis dato über längere Zeit gelesen habe (nur auf den Sportteil bezogen): Standard = schlechteres Klopapier - Hackl ist schon ein Vollkoffer aber Skocek scheint ja immer den Superintellektuellen raushängenlassen zu müssen und verrennt sich dabei immer mehr, Presse = geht so, wenn auch vom Umfang her nicht so toll, SN = absoluter Müll, überschlagen sich förmlich in RedBull Lobhudeleien, die wie bezahlte Werbung anmuten, teilweise nicht mal anständig recherchiert, Kurier = Preusser und Sörös (v.a. den, der ist ja auch unter aller Kanone) kann man vergessen, Fleckl sowieso, der hält sich ja für den Über-drüber-Enthüllungsjournalisten, Winheim geht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Austria WIEN

hier ein "neuer" artikel zum stadionthema von sport1.at 8P

0x220x175x1,property=original.jpg

Stadion Rothneusiedl: Grundstücksankäufe bald abgeschlossen

Wien - Ein wichtiger Meilenstein für den Bau des geplanten neuen Wiener Fußball-Stadions steht bevor.

Laut dem Wiener Bürgermeister Michael Häupl sollen die notwendigen Grundstücksankäufe demnächst abgeschlossen sein.

Anschließend steht die Unterzeichnung eines Vertrages zwischen der Stadt und dem Betreiber der Sportstätte - Frank Stronachs Magna - bevor.

Die neue Austria-Arena wird in Rothneusiedl, im Süden der Stadt, entstehen.

Gefahr, dass das Preisniveau steigt

Details über die Grundstücksankäufe will Häupl in etwa zwei Wochen bekannt geben, keinesfalls vorher.

"Nicht weil ich jetzt nicht könnte, aber ich werde mich hüten, jetzt ganz am Schluss noch eine öffentliche Aussage über Grundstückskäufe zu machen", sagte Häupl. Denn es bestehe die Gefahr, dass das Preisniveau wieder steige.

Flächenwidmung für das Gelände gibt es noch keine. Eine solche mache man erst, wenn man Grundstücke gekauft hat, betonte Häupl.

Häupl fordert scharfe Abgrenzung

Auch die Umweltverträglichkeitsprüfung steht noch bevor - und komme erst dann, wenn es vom Betreiber die Pläne gebe. Doch dies sei "nicht sein Job", so Häupl.

"Mein Job endet ab dem Zeitpunkt, wo wir einen Teilungsvertrag machen mit Magna. Ab dem Zeitpunkt ist es dann Angelegenheit der Magna."

Das Prinzip sei relativ einfach: Die Sportflächen werden laut Häupl von den anderen Teilen "scharf abgegrenzt" werden. Darum sei der Teilungsplan wahrscheinlich erst nach einer entsprechenden Flächenfestlegung zu machen.

Die Sportflächen werden von der Stadt zur Verfügung gestellt. Für Errichtung und Betrieb des Stadions bzw. des vorgesehenen Sportzentrums ist Magna verantwortlich, wobei die Fertigstellung zuletzt für 2010 in Aussicht gestellt wurde.

"Kein Verfahren wegen unerlaubter Beihilfe!"

Der andere Bereich, also etwa auch ein mögliches Einkaufszentrum, seien "selbstverständlich EU-konform" zu erwerben. Laut Häupl sollen diese Flächen zu marktüblichen Preisen angeboten werden.

"Wir lassen uns sicher nicht - weder Magna, noch die Stadt Wien - auf ein Verfahren wegen unerlaubter Beihilfe ein, ganz sicher nicht."

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich will euch ja net die Vorfreude vermiesen, hats nicht beim Gipfeltreffen Häupl-Stronach auch schon geheißen das der Kauf demnächst abgeschlossen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

is ja im prinzip die selbe scheisse die wir schon seit jahren zu hören/lesen bekommen....

aber ich kann dich und alle hier beruhigen....denn....BALD sind mal die lästigen grundstücke zusammengekauft und dann starten schon die bagger :laugh:

wofür wir für unsere wirtshausmannschaft (=bald) ohne jegliche chance auf CL oder UEFA-Cup ein 30.000er stadion brauchen, muss man sowieso nicht hinterfragen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
wofür wir für unsere wirtshausmannschaft (=bald) ohne jegliche chance auf CL oder UEFA-Cup ein 30.000er stadion brauchen, muss man sowieso nicht hinterfragen, oder?

1109316[/snapback]

das ist in der tat der einzige punkt, den man kaum hinterfragen muss

zweifellos wird das stadion überdimensioniert sein, wenn das budget massivst heruntergekürzt werden muss

aber gerade WENN denn das stadion wirklich gebaut wird, wird der Frank den geldhahn schon wieder ein wenig aufdrehen

zusammen mit der akademie sollte die sportliche zukunft in der liga dann nicht die schlechteste sein..nix wirtshaustruppe

wäre interessant zu wissen, ob der artikel auf einem frischen interview mit Häupl beruht, oder ob einem redakteur fad geworden ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Immer wenn ich etwas über das stadion lese bette ich dafür,nur leider fehlt mir der glaube schon langsam.

Ich bin zu 100% überzeugt das unsere probleme mit einem neuen stdion weg wären (wir würden uns viel leichter tun beim sponsoren suchen, und ich glaub das stronach die Akademie weiter zu unserer verfügung stellen würde).

Ich würde den stadionbau mehr feiern als einen meistertitel.

Aber wie gesagt leider fehlt mir und wie es ausschaut auch euch der glaube daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
das ist in der tat der einzige punkt, den man kaum hinterfragen muss

zweifellos wird das stadion überdimensioniert sein, wenn das budget massivst heruntergekürzt werden muss

aber gerade WENN denn das stadion wirklich gebaut wird, wird der Frank den geldhahn schon wieder ein wenig aufdrehen

zusammen mit der akademie sollte die sportliche zukunft in der liga dann nicht die schlechteste sein..nix wirtshaustruppe

wäre interessant zu wissen, ob der artikel auf einem frischen interview mit Häupl beruht, oder ob einem redakteur fad geworden ist..

1109338[/snapback]

Daß Stronach den Geldhahn im großen Stil wieder aufdrehen wird, glaube ich nicht. Aber vielleicht wirft er durch die entstehenden Einnahmequellen etwas für den Verein ab.

Ich denke mal, daß man zumindest den derzeitigen Zuschauerschnitt deutlich anheben könnte, wenn die Infrastruktur stimmt. Im Horr-Stadion gibt es ja schon bei 2500 Zuschauern ein ernsthaftes Parkplatzproblem.

WENN gebaut wird :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.