Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

... on the warpath
"Die Stadt Wien hat ihre Hausaufgaben gemacht", erklärte Bürgermeister Michael Häupl vor wenigen Tagen, kurz vor seinem Urlaubsantritt. Demnach sind die Grundstücksankäufe durch die Stadt Wien schon abgeschlossen.

Will ja hier keine Wortglauberei betreiben, aber dieses demnach hört sich für ich eher danach an, dass hier der Autor den Abschluss der Grundstücksverkäufe wohl eher hineininterpretiert hat. Alles noch auf ziemlich dünnen Beinen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Klar gibts ein paar Gloryhunter, die vllt von Rapid zur Austria "wechseln" werden, aber so viel machen die nicht aus. Die meisten Gloryhunter jagen auch hauptsächlich dme sportlichen Erfolg nach und nicht dem Staion, sind also eh schon bei Red Bull oder Austria.

Und die Touristen kommen solange das Stadion neu ist, dann auch nimmer...

Aber damit, dass es in .at kaum noch einen kritsichen Sportjournalisumus gibt hat er shcon recht: z.B. wird über die Probleme der Nationalmannschaft und vorallem im nachwuchs kaum was berichtet, nur über die tollen U-17, U-19 und U-21 Erfolge sowie über das tolle Challenge Team. Darüber, dass die meisten dieser Nachwuchshoffnungen ne gute Profis werden wird nix berichtet.

Stronach hhat aber gesagt, er wird nurmehr als normaler Sponsor tätig sein. Das heißt wahrscheinlich max. 5 Mio. €/Jahr...

1155529[/snapback]

Rapidsponsor ist nicht gleich Austriasponsor und umgekehrt.

Weil eure Sponsoren nur 5Mio pro Jahr investieren wollen, heißt es noch lange nicht, dass ein Puff uns nicht dank seiner Haserln an die 20Mio sponsort :D

Spekulationen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
@pezi

-wie war das eigentlich bei der meisterfeier?

konsequenterweise hättest du ja nicht feiern dürfen (ohne magna wärs ja wohl nicht so weit gekommen)

-was sagst du zur fsa?

-was hältst du von den amas?

alles schlecht und scheisse?

1155680[/snapback]

Ohne Magna ging es bereits 21x so weit und noch viel weiter. Ich bin und bleibe Austrianer und werde, wenn mir etwas nicht passt dagegen ankämpfen. Wenn uns ein Puff übernimmt und gegen die Interessen des Vereins und der Fans handelt, so werde ich auch dieses Verurteilen und 'Puff raus' schreien. Gefeiert habe ich mit vielen FreundInnen die Austria und nicht den Magnahaufen.

Die FSA ist eine sehr gute Idee, wo es aber (noch) an der Umsetzung happert. Warten wir ab, was sich in den nächsten Jahren tut, ob Talente in der Bundesliga und im Ausland Fuß fassen oder ob die Absolventen allesamt irgendwo in den Landesligen verkommen. Grundsätzlich aber eine gute Idee.

Die Amas sind im Prinzip der Vertröstungsort für die 'Talente' um sie zumindest still zu halten, warum sie nicht für die Erste berücksichtigt werden. Anstelle der Transfers von Wimmer und Aigner hätte man einen Amateur aufbauen können. Rein ins kalte Wasser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Rapidsponsor ist nicht gleich Austriasponsor und umgekehrt.

Weil eure Sponsoren nur 5Mio pro Jahr investieren wollen, heißt es noch lange nicht, dass ein Puff uns nicht dank seiner Haserln an die 20Mio sponsort :D

Spekulationen!!!

1156399[/snapback]

Es gibt keinen einzigen Sponsor außer Red Bull und Magna, der mehr als 5 Mio. € zahlt, also warum sollte Magna als normaler Sponsor mehr zahlen, wenn <5 Mio. auh ausreichen, damit der Verein weiter Magna heißt und die Spieler das Magna-Wappen auf der Brust tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!
Es gibt keinen einzigen Sponsor außer Red Bull und Magna, der mehr als 5 Mio. € zahlt, also warum sollte Magna als normaler Sponsor mehr zahlen, wenn <5 Mio. auh ausreichen, damit der Verein weiter Magna heißt und die Spieler das Magna-Wappen auf der Brust tragen?

1156479[/snapback]

Ich weiß es nicht, aber wieviel zahlt WienEnergie Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Chorherr kritisierte auch das Ausmaß des Projekts. Auf rund 230.000 Quadratmetern sollen demnach ein Stadion für die Austria mit 31.000 Sitzplätzen, dazu ein kleines Stadion für die Amateure, Österreichs größtes Shopping-Center, ein Freizeitpark mit einem 18-Loch-Golfplatz und ein hypermodernes Rehazentrum entstehen. Bauvolumen laut den Grünen: 1,8 Milliarden Euro. Die Nahversorgung in Favoriten und Meidling würde dadurch ebenso geschädigt wie die Einkaufszone Favoritenstraße, so Chorherr.

gyle :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
da hat leider jemand was dagegen:

Grüne ziehen über Austria-Stadion her - KURIER

1164377[/snapback]

Soviel Einfluß haben die Grünen nun auch wieder nicht.

Und dass bis 2015 keine Verkehrsanbindung besteht ist auch ein Blödsinn, schließlich fahrt dort doch der 67er hin. Also wär die Verkehrsanbindung nicht schlechter als beim Horr/Happel.

Allerdings frag ich mich, ob es wirklich notwendig ist, nach Rothneusiedel eine U-Bahn zu bauen (nur wegen dem Stadion sollte man keine U-Bahn bauen, da wärs besser, einfach das Stadion woanders hinzubauen).

Und der Stronach schint wirklich etwas zu viel Geld zu haben: das Stadion für die Amateure ist völlig unnötig, die können genauso am Horrplatz weiterspielen (außer der Horrplatz wird abgerissen, was ich aber eher nicht glaub, weil der Horrplatz ja nicht nur von der Austria, sondern auch von diversen unterklassigen Vereinen wie z.B. Ankerbrot genutzt wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Soviel Einfluß haben die Grünen nun auch wieder nicht.

Und dass bis 2015 keine Verkehrsanbindung besteht ist auch ein Blödsinn, schließlich fahrt dort doch der 67er hin. Also wär die Verkehrsanbindung nicht schlechter als beim Horr/Happel.

Allerdings frag ich mich, ob es wirklich notwendig ist, nach Rothneusiedel eine U-Bahn zu bauen (nur wegen dem Stadion sollte man keine U-Bahn bauen, da wärs besser, einfach das Stadion woanders hinzubauen).

Und der Stronach schint wirklich etwas zu viel Geld zu haben: das Stadion für die Amateure ist völlig unnötig, die können genauso am Horrplatz weiterspielen (außer der Horrplatz wird abgerissen, was ich aber eher nicht glaub, weil der Horrplatz ja nicht nur von der Austria, sondern auch von diversen unterklassigen Vereinen wie z.B. Ankerbrot genutzt wird).

1164409[/snapback]

die U-Bahn wär auch ohne Stadion gekommen...

ich nehm mal an, dass Ankerbrot dann auch im Amateur-Stadion spielen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Soviel Einfluß haben die Grünen nun auch wieder nicht.

Und dass bis 2015 keine Verkehrsanbindung besteht ist auch ein Blödsinn, schließlich fahrt dort doch der 67er hin. Also wär die Verkehrsanbindung nicht schlechter als beim Horr/Happel.

Allerdings frag ich mich, ob es wirklich notwendig ist, nach Rothneusiedel eine U-Bahn zu bauen (nur wegen dem Stadion sollte man keine U-Bahn bauen, da wärs besser, einfach das Stadion woanders hinzubauen).

1164409[/snapback]

hauptsache die Grünen regen sich darüber auf - naja, wahlkampf...

nur wegen des stadions wird die ubahn auch nicht gebaut, die gegend dort ist stadterweiterungsgebiet---> dort wächst wien hin. außerdem soll ein riesen-einkaufszentrum etc gebaut werden. wahrscheinlich wohnungen & büros auch- eine ubahn macht also durchaus sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.