Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott
igor schrieb vor 3 Minuten:

eh net wirklich (elfer verwertet)

Na dann...bist du anscheinend von der Handwerker Fraktion...Weil die ganzen Manager die den ganzen lieben Tag nur gscheit reden hackeln dann auch alle nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb Gerade eben:

Es wird voraussichtlich einen Schuldes weiterhin geben, es wird einen SD geben, es wird hoffentlich den Didi geben. der Präsi wird doch nicht alles im Alleingang erledigen..

Auch das hab ich nicht gesagt - nur sollte er halt nicht mit der Drohung Werbung machen dass ALLE wichtigen Positionen (außer Didi) neu besetzt werden. Denn dann beginnst Du wieder bei Null. Nur meine Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
oestl schrieb vor 1 Minute:

Na dann...bist du anscheinend von der Handwerker Fraktion...Weil die ganzen Manager die den ganzen lieben Tag nur gscheit reden hackeln dann auch alle nix...

kommt drauf an, ob die herren manager (erst nachdenken und dann) konkrete maßnahmen setzen, die etwas sinnvolles bewirken, oder ob sie sich einfach nur gern labern hören. in letzterem fall sind workload, nutzen und daseinsberechtigung überschaubar (mal vom unterhaltungswert abgesehen), wie bei den genannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
agger17 schrieb vor 4 Minuten:

der laola-artikel besagt folgendes:

 

soweit ich weiß soll der neue SD ab 1.7. übernehmen. das neue präsidium wird aber erst im november gewählt. d.h. sollte Schmid tatsächlich gewinnen wird Barisic sofort wieder gstanzt?

Würde zu rapid passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn jemand kandidiert  dann muss er sowieso seine Pläne vorstellen und dann haben die Mitglieder das letzte Wort ob man diesen Kandidaten zum Präsidenten wählt oder nicht. Viellleicht wäre es sogar besser, wenn es 2 zur Auswahl gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

wenn jemand kandidiert  dann muss er sowieso seine Pläne vorstellen und dann haben die Mitglieder das letzte Wort ob man diesen Kandidaten zum Präsidenten wählt oder nicht. Viellleicht wäre es sogar besser, wenn es 2 zur Auswahl gibt.

 

das erste wort hat aber das wahlkomitee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Mit Bruckner und Schmid haben wir wohl 2 Extreme vom Charakter her in der Kandidatenpalette (und natürlich wird sich das letztlich auch in den konkreten Programmen abbilden).
Ich vermute daher wenn jetzt einer käme, der von beiden Etwas hätte, sich dazwischen positioniert UND noch eine glaubwürdige Persönlichkeit einbringt dann hätte derjenige gute Chancen als Sieger hervor zu gehen.

Von allen Beteiligten ist jedenfalls zu hoffen, dass sie die nächsten Monate nicht als Wohl oder Wehe vor dem Untergang bzw. Championsleague-Sieg darstellen, damit wir nach der Wahl nicht erst - in Bickel-Manier - 2 Jahre die Scherben weg räumen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, da bin ich durchaus bei dir. Ich möchte aber einem Konsel trotzdem nicht die sportliche Kompetenz absprechen. Und genau DAS wird ja hier ständig von jedem gefordert, nämlich, dass im Verein in Führungspositionen bzw. im Präsidium zu wenig/keine sportliche Kompetenz vorhanden ist. Dann wird hier mit Konsel mal einer ins Spiel gebracht der diese hätte und schon passt es auch wieder nicht.

Es heißt ja nicht, dass Konsel Sportdirektor wird und somit das alleinige Sagen hat im sportlichen Sektor.

Er hat halt seit knapp 20 Jahren den Fußball nur mehr aus der "Experten-Rolle" begleitet. Das wird halt mit Ansage bzw. darf eigentlich nicht reichen um die Anforderungen für einen Verein im Jahr 2019 zu erfüllen.

Einem Herzog, der zumindest jahrelang im Nationalteambereich gearbeitet hat, wird (zurecht) vorgeworfen, dass er für Klubmannschaften einfach kaum etwas vorzuweisen hat bzw. zumindest ein Risiko existiert. Im Vergleich zu Konsel hat Herzog halt einen perfekten Lebenslauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da ist doch schon wieder viel zu viel Aufregung um wenig. Ich finde es positiv, dass es zumindest 2 (vom Papier her) mehr als würdige Präsidentschaftskandidaten gibt und man nicht, wie nach Edlinger zittern musste, ob man hier jemanden Vernünftigen an der Spitze bekommt. Hoscher wäre ein Verwalter par excellence gewesen, mit dem wir vermutlich noch immer im Hanappi spielen würden und mit Kirisits hätten wir wahrscheinlich ein Einkaufszentrum mit Hotel im Stadion und einen Haufen Schulden. Ich weiß alles Spekulation.

Ich gehe nicht davon aus, dass Konsel als Sportdirektor geplant wäre - im Gegensatz zu Krankl schätze ich Konsel durchaus selbstreflekiertend ein. Vielleicht erhält er einen Sitz im Präsidium oder Beirat, als Berater für sportiche Angelegenheiten. Ich habe Konsel bei seinen Sky Expertisen eigentlich nur farblos in Erinnerung, der eben seine 2-3 Stehsätze bringt und so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten möchte. Ihn daher mit Krankl zu vergleichen ist daher sehr weit hergeholt. Seine Österreich Kolumnen kenne ich nicht.

 

 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Cäptn Balu schrieb vor 3 Minuten:

Ich gehe nicht davon aus, dass Konsel als Sportdirektor geplant wäre - im Gegensatz zu Krankl schätze ich Konsel durchaus selbstreflekiertend ein. Vielleicht erhält er einen Sitz im Präsidium oder Beirat, als Berater für sportiche Angelegenheiten. Ich habe Konsel bei seinen Sky Expertisen eigentlich nur farblos in Erinnerung, der eben seine 2-3 Stehsätze bringt und so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten möchte. Ihn daher mit Krankl zu vergleichen ist daher sehr weit hergeholt. Seine Österreich Kolumnen kenne ich nicht.

ich bezweifle dass Konsel für eine ehrenamtliche funktion zur verfügung steht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
agger17 schrieb vor 9 Stunden:

der laola-artikel besagt folgendes:

 

soweit ich weiß soll der neue SD ab 1.7. übernehmen. das neue präsidium wird aber erst im november gewählt. d.h. sollte Schmid tatsächlich gewinnen wird Barisic sofort wieder gstanzt?

Dieses Thema hab ich vor Wochen schon angesprochen wurde dafür aber eher belächelt.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.