Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ich frage mich ja nachwievor was sich einige erwarten. Natürlich hat Konsel genügend Erfahrung im Fußballprofi-Geschäft und weiß genau wie dort die Uhren ticken. Nur weil er nicht aktiv Trainer oder Sportdirektor war, darf er nicht Teil eines Präsidiums, Beirats oder was auch immer sein? Klar, da ist besser absolut null sportliche Kompetenz vorzuweisen, so wie aktuell. Nein sorry, das leuchtet mir nicht und nicht ein.

Und nein, die Person Konsel ist mir dabei egal, den kannst von mir aus durch zig andere Namen ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Es ist ja nicht so, dass Michael Konsel einfach unter dem Radar geflogen ist, seit seiner aktiven Zeit, sondern er ist ausschließlich mit Dodel-Bemerkungen aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

ich frage mich ja nachwievor was sich einige erwarten. Natürlich hat Konsel genügend Erfahrung im Fußballprofi-Geschäft und weiß genau wie dort die Uhren ticken. Nur weil er nicht aktiv Trainer oder Sportdirektor war, darf er nicht Teil eines Präsidiums, Beirats oder was auch immer sein? Klar, da ist besser absolut null sportliche Kompetenz vorzuweisen, so wie aktuell. Nein sorry, das leuchtet mir nicht und nicht ein.

Konsel ist fast 20 Jahre weg vom Profisport. Auffallen tut er in Sportmedien oder als Adabei auf diversen Veranstaltungen. Er ist als Tormannlegende bei Rapid eingegangen, nach seiner aktiven Karriere wars das aber auch schon wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 24 Minuten:

Konsel ist fast 20 Jahre weg vom Profisport. Auffallen tut er in Sportmedien oder als Adabei auf diversen Veranstaltungen. Er ist als Tormannlegende bei Rapid eingegangen, nach seiner aktiven Karriere wars das aber auch schon wieder. 

Adabei Veranstaltungen würden auf ein breites Netzwerk schließen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten:

Natürlich hat Konsel genügend Erfahrung im Fußballprofi-Geschäft und weiß genau wie dort die Uhren ticken. Nur weil er nicht aktiv Trainer oder Sportdirektor war, darf er nicht Teil eines Präsidiums, Beirats oder was auch immer sein? ...

Es macht einen Riesenunterschied ob du in einem Unternehmen jemals Verantwortung getragen hast oder nur einen auf Statler&Waldorf gemacht hast.
Wenn er in einem Präsidium arbeiten möchte, muss er diese Erfahrung haben. Wenn er als sportlicher Beirat arbeitet kann er sofort anfangen, dann wird er nämlich durch das Präsidium kontrolliert und notfalls overruled.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
maindrop schrieb vor 3 Stunden:

ja, wirtschaftlichen background hat er durchaus. punkto der generellen qualifikation muss er, unabhängig vom großen namen als sportler, aber natürlich die anforderungen bestmöglich erfüllen um einem anderen qualifizierten kandidaten vorgezogen zu werden.

ok, ich korrigiere mein voriges post:

auch ich kann nicht begründen ob konsel tatsächlich wirtschaftlichen background hat. jedenfalls ist die begründung für den kommerzialrat an lächerlichkeit nicht zu überbieten:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20111214_OTS0258/michael-konsel-von-staatssekretaer-josef-ostermayer-zum-kommerzialrat-bestellt

ich hatte im kopf, dass er diese auszeichnung für eine ernstzunehmende tätigkeit im wirtschaftlichen bereich bekommen hat und nicht für das "managen" seiner werbeverträge. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein relativ wertfreier Kommentar dazu von mir:  Es werden bis zur HV einige Nebelgranaten geworfen werden um das Volk bei Laune zu halten. Tatsächlich ist Bruckner und sein Team bereits fix. Krammer möchte sein Werk fortgeführt sehen und wird im HIntergrund als Influencer erhalten bleiben. That´s business.

Ob das auf Dauer Erfolg bringen wird bleibt abzuwarten. Generell würde ich es begrüßen Rapid Legenden an Rapid zu binden. Das funktioniert bei Ajax und auch bei Bayern wunderbar und sollte uns ein Vorbild sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

Ein relativ wertfreier Kommentar dazu von mir:  Es werden bis zur HV einige Nebelgranaten geworfen werden um das Volk bei Laune zu halten. Tatsächlich ist Bruckner und sein Team bereits fix. Krammer möchte sein Werk fortgeführt sehen und wird im HIntergrund als Influencer erhalten bleiben. That´s business.

Ob das auf Dauer Erfolg bringen wird bleibt abzuwarten. Generell würde ich es begrüßen Rapid Legenden an Rapid zu binden. Das funktioniert bei Ajax und auch bei Bayern wunderbar und sollte uns ein Vorbild sein.

Bruckner ist alles andere als fix und legenden kannst nur einbinden wenns auch was in der birne haben.  erzwingen kann man weder das eine noch das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

Bruckner ist alles andere als fix und legenden kannst nur einbinden wenns auch was in der birne haben.  erzwingen kann man weder das eine noch das andere.

Welche Legenden oder sagen wir lieber ehemalige Rapidspieler haben deiner Meinung was in der Birn???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Welche Legenden oder sagen wir lieber ehemalige Rapidspieler haben deiner Meinung was in der Birn???

Kegerl ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Finde nicht das Konsel dumm ist..

Ich denke, daß die Wirkung von Testimonials in Unternehmen grundsätzlich etwas unterschätzt wird. Für mich wäre Konsel in der Außenwirkung für Rapid genauso bedeutsam wie es Hofmann ist bzw. sein wird. Man muß seine Stärken (Kommunikation) bündeln und entsprechend auch einsetzen. Das muß nicht unbedingt im Präsidium sein.

Bei Fußballern generell die Intelligenzkarte zu spielen ist aus meiner Sicht sehr gewagt. Es gibt in jedem Unternehmen diejenigen die tatsächlich arbeiten und diejenigen die es verkaufen. Die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, daß die Wirkung von Testimonials in Unternehmen grundsätzlich etwas unterschätzt wird. Für mich wäre Konsel in der Außenwirkung für Rapid genauso bedeutsam wie es Hofmann ist bzw. sein wird. Man muß seine Stärken (Kommunikation) bündeln und entsprechend auch einsetzen. Das muß nicht unbedingt im Präsidium sein.

Bei Fußballern generell die Intelligenzkarte zu spielen ist aus meiner Sicht sehr gewagt. Es gibt in jedem Unternehmen diejenigen die tatsächlich arbeiten und diejenigen die es verkaufen. Die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben.

Absolut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.