Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

@database

ich hätte auch gerne einen profi von aussen gehabt, aber der ist es nun mal nicht. und die ewigen schimpfereien bringen uns auch nicht weiter. so sind wir keine einheit und dies ist auch wider dem Rapidgeist. kritik ist schon in ordnung, aber ständig auf alles hindreschen ist nicht angebracht. ich habe das gefühl, das er sich ordentlich reinhängt, daher gebe ich ihm die zeit sich zu beweisen, bevor ich urteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

widerwort bitte mit kurzem i

Leider nicht mehr, zumindest ned, wennst von Handy schreibst und ned aufpasst ;-)

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@database

ich hätte auch gerne einen profi von aussen gehabt, aber der ist es nun mal nicht. und die ewigen schimpfereien bringen uns auch nicht weiter. so sind wir keine einheit und dies ist auch wider dem Rapidgeist. kritik ist schon in ordnung, aber ständig auf alles hindreschen ist nicht angebracht. ich habe das gefühl, das er sich ordentlich reinhängt, daher gebe ich ihm die zeit sich zu beweisen, bevor ich urteile.

selbst wenn es nicht in einer katastrophe endet bleibt immer die frage: hätte rapid einen besseren für diese position bekommen können

für mich ist die antwort ganz klar JA (ich glaube sogar einen VIEL BESSEREN). ich stehe hinter der mannschaft und dem trainer, aber es wird immer dieses "was wäre wenn" bleiben

hätte rapid noch mehr erreichen können, wenn krammer nicht die einfachste lösung hergenommen hätte

und in diesem fall glaube ich eben, dass krammer nicht das beste für rapid wollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

selbst wenn es nicht in einer katastrophe endet bleibt immer die frage: hätte rapid einen besseren für diese position bekommen können

für mich ist die antwort ganz klar JA (ich glaube sogar einen VIEL BESSEREN). ich stehe hinter der mannschaft und dem trainer, aber es wird immer dieses "was wäre wenn" bleiben

hätte rapid noch mehr erreichen können, wenn krammer nicht die einfachste lösung hergenommen hätte

und in diesem fall glaube ich eben, dass krammer nicht das beste für rapid wollte

vielleicht braucht er einfach nur einen stadthalter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Leider nicht mehr, zumindest ned, wennst von Handy schreibst und ned aufpasst ;-)

handy als ausrede wird klarerweise akzeptiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich glaube, du denkst in dieser Sache zu kurz.

MMn war der wichtigste Punkt, den Krammer auf seiner To-Do-Liste hatte, das neue Stadion. Um diesen Punkt so schnell und unkompliziert wie möglich umzusetzen, musste er gewisse Gegengeschäfte akzeptieren, zu denen auch die Installation von Christoph Peschek als künftiges Gesicht von Rapid gehört.

Wenn es so gewesen sein sollte, könnte ich persönlich diese Entscheidung durchaus nachvollziehen. Ich glaube auch nicht, dass dem Verein dadurch geschadet wurde. Ich denke, Christoph Peschek wird mit vollem Elan bei der Sache sein und versuchen, den Verein nach vorne zu bringen. In Fachfragen hat er durchaus qualifizierte Personen an seiner Seite, die hoffentlich die richtigen Entscheidungen treffen bzw. ihm vorschlagen.

Alles in Allem denke ich, dass der GF-Posten, wenn die Geschichten stimmen, mit einer hochqualifizierten Person besetzt hätte werden können, wenn die Ausgangslage eine Andere gewesen wäre - nämlich Rapid ein finanziell und sportlich gesunder Verein, der sich aus eigener Kraft voranbringen kann. Das sind wir aber nicht und deshalb denke ich, dass Peschek eine gute Wahl in der derzeitigen Situation war. Außerdem ist es manchmal gar nicht so gut, wenn in einem bestehenden Team plötzlich jemand an die Spitze gesetzt wird, der aufgrund seiner fachlichen Qualifikation womöglich glauben könnte, allen anderen Mitarbeitern überlegen zu sein. Natürlich darf der GF auch nicht so schwach sein, dass er handlungsunfähig ist, aber er sollte immer jemand sein, der das Team lenken kann und die vorhandenen Ressourcen richtig einsetzt.

Ich denke, Rapid ist auf dem Weg hinaus aus der Scheißgasse, in der wir seit Jahren feststecken. Ob es der richtige Weg ist, wird sich zeigen.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds witzig dass die leute fix annehmen dass CP teil eines gegengeschäfts ist. wie stellt ihr euch das vor? wer ist der partner auf der anderen seite? die wiener spö? was soll die genau davon haben? die verlieren einen hoffnungsträger an rapid. wo ist der benefit für die wiener spö? nur weil ihr nicht glauben wollts dass rapid sich ganz bewusst für CP ausgesprochen hat, wird da so getan als wäre er teil eines gegengeschäfts, für das es leider kein einziges argument gibt.

hier wird alles nur aufgrund von vorurteilen diskutiert. CP ist schwach, weil er "nur" politiker war und noch dazu bei der spö. er hat keine akademische ausbildung. daher kann er bei rapid nix leisten. ergo muss er teil eines gegengeschäfts sein. aha stadion wird grad geplant, na dann wird der CP wohl teil dieses projekts sein. das sind derartig unqualifizierte fantasterein von leuten die null einblick haben und scheinbar sich nicht überlegen, dass es bei solchen gegengeschäften immer für beide seiten einen vorteil geben muss, sonst würde das keiner machen. und gleichzeitig geht jeder scheinbar davon aus, dass das stadionprojekt nur durch den guten willen seitens der spö durchzubringen war. klar. im korrupten land österreich geht das nicht anders. wir nehmen CP, dafür machts ihr was für unser projekt. lächerlich hoch 1899.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich finds witzig dass die leute fix annehmen dass CP teil eines gegengeschäfts ist. wie stellt ihr euch das vor? wer ist der partner auf der anderen seite? die wiener spö? was soll die genau davon haben? die verlieren einen hoffnungsträger an rapid. wo ist der benefit für die wiener spö? nur weil ihr nicht glauben wollts dass rapid sich ganz bewusst für CP ausgesprochen hat, wird da so getan als wäre er teil eines gegengeschäfts, für das es leider kein einziges argument gibt.

hier wird alles nur aufgrund von vorurteilen diskutiert. CP ist schwach, weil er "nur" politiker war und noch dazu bei der spö. er hat keine akademische ausbildung. daher kann er bei rapid nix leisten. ergo muss er teil eines gegengeschäfts sein. aha stadion wird grad geplant, na dann wird der CP wohl teil dieses projekts sein. das sind derartig unqualifizierte fantasterein von leuten die null einblick haben und scheinbar sich nicht überlegen, dass es bei solchen gegengeschäften immer für beide seiten einen vorteil geben muss, sonst würde das keiner machen. und gleichzeitig geht jeder scheinbar davon aus, dass das stadionprojekt nur durch den guten willen seitens der spö durchzubringen war. klar. im korrupten land österreich geht das nicht anders. wir nehmen CP, dafür machts ihr was für unser projekt. lächerlich hoch 1899.

naja - wie wäre es dann damit die "unqualifizierten fantastereien von leuten die null einblick haben" mal richtigzustellen. anscheinend weißt du ja besser bescheid!

die spö hat sehr wohl einen vorteil. wenn sich cp in 4 (oder 5,6,7,...) jahren dann wieder von der rapid zurückzieht - wo wird es ihn dann wohl hinverschlagen - in die spö natürlich. dort haben sie dann einen "aus der rapid familie" - würde mich wundern wenns anders kommen würde...

und das mit der akademischen ausbildung - das kritisiert ja keiner - hauptargument ist überall, dass er keinerlei erfahrung in der materie hat und sich mit dem gleichen team wie in den letzten jahren umgibt (das im übrigen in den letzten jahren gar nix weitergebracht hat (siehe budget). dass es einen profi gebraucht hätte um das schiff endlich in die richtige richtung zu bekommen muss wohl jedem klar sein...

und das mit dem stadion - wennn du tatsächlich glaubst, dass das nix mit dem wohlwollen der spö zu tun hat, dann lebst du entweder nicht in wien oder schließt deine augen vor allen entwicklungen die die stadt (sehr viele auch zum positiven) gemacht hat. da hat überall die spö die hände drinnen. (vergleichbar mit niederösterreich - da braucht man halt das wohlwollen der övp). so läuft das in ö (leider).

bearbeitet von dragon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das team wird es schon richten, aller "neu anfang" ist mit ambitionen zu betreiben.

es war dennoch keine transparenz da & darum hinterfragt dies halt so manches vereinsmitglied & fan des sk rapid.

dies zu recht wie ich meine.

und zum thema "lächerlich korrupt" etc., ist nur eines zu sagen »» hier ist man selbst schuld;

deine ansicht, nicht gleich hinzudreschen & jemanden an seinen "zukünftigen leistungen" im voraus zu beurteilen verstehe ich.

einen bitteren beigeschmackt braucht das ganze damit man dem verein auch aufzeigt, dass es so locker vom hocker nicht mehr weitergehen kann.

ich wünsche dem ganzen team alles gute !!

btw. bist du nun wieder mehr interessiert oder nur noch im sportlichen bereich?

lg. ernstl

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich halte für die Ewigkeit fest, dass ich mit Ernesto zu 1899% einer Meinung bin!!!

und wenigstens sind sowohl Krammer und Peschek eingefleischte Grüne, und waren es auch schon jahrelang bevor sie ihre jeweiligen Positionen angetreten haben, ja für mich zählt das was, jedenfalls mal genug für einen schönen Startbonus!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ernstl, du richtest dir die argumente auch oft so, wie du sie brauchst. nachdem du im ASB durchaus präsent bist, wird dir vermutlich nicht entgangen sein, dass die grenzen der widmung bei mehreren punkten klar überschritten wurden. das war auch der grund, warum die ÖVP berechtigter weise dagegen gestimmt hat.

klar hat uns die SPÖ massiv geholfen. nicht nur die baubewilligung zu bekommen, obwohl die bisherige widmung nicht eingehalten wurde, sondern natürlich auch hinsichtlich der durchlaufzeit zw. einreichung und bewilligung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ja ich habe matura, aber keine jus ausbildung, dafür eine technische

krammer hatte ohne spitzenverdiener angefangen, die hat man davor schon aussortiert und trotzdem ist das minus so hoch wie in edlingers zeiten. also hat es krammer nicht geschaft das minus zu verkleiner, obwohl man in seinem jahr großteils mit amateuren gespielt hat

ich bin mir sicher, dass das stadion auch jemand anderer zu stande gebracht hätte

Und Beric, Kainz sind keine Spitzenverdiener ? Schaub wurde ordentlich das Gehalt erhöht damit er den Vertrag verlängert und SHFG reißt sich immer noch nicht umsonst den A auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beric,Kainz bekommen sicher weniger Fixum dafür mehr Prämien.

Schaub wird aber sicher teurer geworden sein und SHFG ebenfalls.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernstl, du richtest dir die argumente auch oft so, wie du sie brauchst. nachdem du im ASB durchaus präsent bist, wird dir vermutlich nicht entgangen sein, dass die grenzen der widmung bei mehreren punkten klar überschritten wurden. das war auch der grund, warum die ÖVP berechtigter weise dagegen gestimmt hat.

klar hat uns die SPÖ massiv geholfen. nicht nur die baubewilligung zu bekommen, obwohl die bisherige widmung nicht eingehalten wurde, sondern natürlich auch hinsichtlich der durchlaufzeit zw. einreichung und bewilligung.

danke! Es übersehen leider viele, das uns sogar extrem entgegen gekommen worden ist von der stadt. Und das ist nun mal die spö. Schon alleine bei der baubewilligung. Die wäre ohne augenzudrücken so nie durchgegangen... .

Und wer glaubt wirklich, das wir das alles ohne irgendeine art von gegenleistung bekommen haben?

Die parteihoffnung fest in der verhältnismässig großen rapid-familie prominent zu verankern und ihm einen wirtschaftlichen anstrich zu geben, ist für die zukunft durchaus nicht unvorteilhaft für die spö. Zurück in den schoß der partei wird er sicher mal gehen...

Wissen tut das von uns natürlich keiner, was sich die rathaus partei genau dabei gedacht hat ...unwahrscheinlich ist aber ein solcher, oder so ähnlicher, gedankengang sicher nicht. Eher das gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag