Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Das willst du nur anhand seines LLs beurteilen? Ich nehme mal an das Krammer (der ja schon Erfahrung in Mitarbeiterführung hat) schon seine Gründe hat warum es Peschek geworden ist und nicht jemand anderes.

Da ich keinen Einblick habe vertraue ich erstmal auf MKs Entscheidung und gebe ihm mal eine Chance sich zu beweisen.

Aber du kannst mir gerne erklären warum Peschek in Deinen Augen nicht der richtige Mann für den Job ist ausser der dMn fehlenden Ausbildung und ungeeigneten LLs für diese Position.

Edit: Einen Top-Manager mit Bestausbildung und 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in einer leitenden Position wird sich Rapid nicht leisten können.

"Einen Top-Manager mit Bestausbildung und 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in einer leitenden Position wird sich Rapid nicht leisten können."

Genau so ein mann hätte sich aber beworben gehabt und wäre auch leistbar gewesen. Und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja das war deutlich vielleicht darf ich dir die Lektüre dieses Artikels empfehlen indem es um SoftSkills in einer Firma geht:

http://derstandard.at/2000011363372/Wo-die-informellen-Chefs-sitzen

Wie gesagt es kann mehrere Gründe haben warum Krammer Peschek geholt hat und nicht irgendwen. Einer davon war sicher auch das entsprechend "bessere" Leute für Rapid nicht leistbar sind bzw. gar nicht zu Rapid kommen wollen. Im Endeffekt werden wir es vielleicht nie erfahren. Am besten wird sein mal ein persönliches Gespräch zu suchen. Vielleicht schreibst Du Rapid (bzw. Krammer) mal eine Mail mit Deinen Bedenken (sofern du Mitglied bist)?

Hier braucht man eigentlich nur auf den Zweitplatzierten verweisen.

EDIT: zu spät...

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vermutlich hätte man jemand gefunden der mehr aus apple herausgeholt hätte als steve jobs. irgendwo gibts immer einen besseren.

und nein auch in der freien marktwirtschaft wird ein bewerber nicht rein nach dem lebenslauf beurteilt. und auch in der freien marktwirtschaft gibts oft genug fälle wo jemand zum zug kommt, der am papier weniger qualifiziert ist als ein anderer bewerber. dazu sind eben die gespräche da um dies zu evaluieren.

das ist echt unglaublich mit dir

du schmeisst da dinge raus, die du mit etwas überlegen selbst widerlegen kannst

dir ist schon klar, dass man für dieses gespräch erst einmal einen LL herzeigen muss und wenn dieser schon schwach ist kommt es erst garnicht zu diesem gespräch. da kannst du noch so super toll ireden, es wird aber nie dazu kommen es verwenden zu können

der vergleich mit apple ist auch vollkommenen unfug

ich hab echt keine lust mehr auf solche kinderein

wenn du wirklich glaubst, dass peschek ohne bildung und erfahrung so gute arbeit leistet wie ein anderer der gut ausgebildet ist und vlt schon durch praktika erfahrung gesammelt hat, oder sogar schon ein paar jahre berufserfahrung hat dann kann ich dir auch nicht helfen. dann glaub das eben und werde glücklich mit peschek und was er aus rapid macht

mir ist meine zeit echt zu schade um hier weiter immer und immer wieder zu wiederholen was schon 50x gelesen wurde und dann irgendwelche vergleiche mit apple zu kommentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

"Einen Top-Manager mit Bestausbildung und 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in einer leitenden Position wird sich Rapid nicht leisten können."

Genau so ein mann hätte sich aber beworben gehabt und wäre auch leistbar gewesen. Und jetzt?

er wurde es nicht und das lässt fragen offen. nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist echt unglaublich mit dir

du schmeisst da dinge raus, die du mit etwas überlegen selbst widerlegen kannst

dir ist schon klar, dass man für dieses gespräch erst einmal einen LL herzeigen muss und wenn dieser schon schwach ist kommt es erst garnicht zu diesem gespräch. da kannst du noch so super toll ireden, es wird aber nie dazu kommen es verwenden zu können

der vergleich mit apple ist auch vollkommenen unfug

ich hab echt keine lust mehr auf solche kinderein

wenn du wirklich glaubst, dass peschek ohne bildung und erfahrung so gute arbeit leistet wie ein anderer der gut ausgebildet ist und vlt schon durch praktika erfahrung gesammelt hat, oder sogar schon ein paar jahre berufserfahrung hat dann kann ich dir auch nicht helfen. dann glaub das eben und werde glücklich mit peschek und was er aus rapid macht

mir ist meine zeit echt zu schade um hier weiter immer und immer wieder zu wiederholen was schon 50x gelesen wurde und dann irgendwelche vergleiche mit apple zu kommentieren

erzähl mir nicht wer was wem zeigen muss. ich leite selber ein mittelständiges unternehmen und habe regelmäßig bewerber vor mir sitzen. wenn die vor mir sitzen, schau ich mir den lebenslauf an und rede mit dem bewerber. wir reden hier nicht von einem konzern. (bevor du die frage stellst: ich war an der uni)

ich habe auch nirgends geschrieben dass es nicht jemand gibt der es besser machen könnte als peschek. das liest du nur heraus aus meinen worten. du wirst dafür aber keine textstelle fndden, die deine interpretation stützt.

ich habe keinen VERGLEICH zu apple gezogen, ich habe nur gesagt, dass es jemand geben wird oder gegeben hat, der es besser als steve jobs gemacht hätte. ergo genau deine worte bestätigt. und kein apple vergleich.

und wenn du nicht imstande bist eine diskussion zu führen, dann nehme ich das zur kenntnis. deine position ist ja jene, dass du über vorgänge ein urteil ziehst, bei denen du weder anwesend warst, wo du die beteiligten personen nicht persönlich kennst und unterm strich null einblick hst. du beziehst dich rein und ausschließlich seit geraumer zeit auf den lebenslauf und die berufserfahrung. dabei gehst du nicht zimperlich um in deinen beurteilungen (stichwort politiker). da schmeißt gleich mal ein gesamtes couleur in einen topf. ehrlich gesagt werde ich eine diskussion mit dir mnicht vermissen. du zeigst keinerlei ansätze die es wert machen mit dir zu diskutieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

eine andere möglichkeit gibts ja gar nicht. aber natürlich kann man sich selber narrisch machen in dem man jeden tag aufs neue im asb ein paar postings abliefert in denen man über die bestellung vom peschek jammert. nur wirds nix bringen und man sich auf sicht selber schaden und ich weiß wovon ich spreche, hehe.

+1

"Einen Top-Manager mit Bestausbildung und 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in einer leitenden Position wird sich Rapid nicht leisten können."

Genau so ein mann hätte sich aber beworben gehabt und wäre auch leistbar gewesen. Und jetzt?

Hier braucht man eigentlich nur auf den Zweitplatzierten verweisen.

EDIT: zu spät...

er wurde es nicht und das lässt fragen offen. nicht mehr und nicht weniger.

Und das war Kirstits? Dachte es gab keine Ausschreibung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und das war Kirstits? Dachte es gab keine Ausschreibung?

nein der konkurrent zu peschek war irgendeiner der sowohl einen akademischen grad als auch erfahrung im klubfußball vorweisen konnte. wurde hier auch diskutiert. und klar lässt das die fragen offen warum der nicht zum zug kam obwohl er am papier besser qualifiziert erscheint. diese frage stellt sich mir genauso wie vielen anderen. aber ich kann die nicht beantworten und da gehts mir nicht anders als eh den meisten. aber hier jammern bringt einfach nichts und nach wochen ist das thema halt auch ausgelutscht. und ja ich kenne das, wenn mich etwas aufregt, dann bleibe ich auch gerne dran. dann schreib ich aber auch mails an rapid und es kam auch schon mal vor dass ich telefoniert habe. denn das bringt halt mehr als im asb zu jammern. aber eventuell haben das etliche eh gemacht und das ist auch zu akzeptieren. das beste licht wirft es nicht auf die entscheidung, aber als außenstehende ist es eben sehr sehr schwer einzustufen. die strategie dahinter kennt ja keiner wirklich. manche denken es liegt alles nur an der politik, andere denken es liegt an krammer, und wieder andere denken sich der wird ein gutes netzwerk oder sich sehr gut ins gefüge gearbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Tja, das mit dem Mail schreiben bzw anrufen hat vielleicht mal geklappt, aber ich habe in letzter Zeit immer wieder (auch bezüglich dem Thema "Fan - nicht Fan) versucht über mail bzw telefonisch z.b. Marek zu erreichen! Nach dem ca. 10 Versuch gibt man es auf und denkt sich seinen Teil! Passt aber eh zu der ganzen Gschicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

vielleicht kann man das auch so sehen:

leiten tut´s der MK. Die Positionen unter CP sind sehr gut besetzt, mit fachleuten mit entsprechender berufserfahrung, und der CP spielt den netzwerker, den verbinder, den informanten, datensortierer und weitergeber der anweisungen des big boss, welcher ja nachweislich wirtschaftserfahrung auf hohem niveau hat, genauso wie erfolge. möglicherweise ist das besser als ein weiterer kopf.

ich habe einige erfahrung in der privatwirtschaft und habe gelernt, dass es besser ist eine möglicherweise falsche richtung zu haben, als sich mit diskussionen im stillstand aufzureiben. fehler des weges können behoben werden, stillstand jedoch ist tödlich, für jedes unternehmen genauso wie für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@Ernesto

Ok danke, das war eine aufschlussreiche Zusammenfassung. :allaaah:

Nun ich denke auch das uns nichts anderes übrigbleiben wird (unabhängig von der Position des einzelnen hier) als abzuwarten und nach gegebener Zeit ein Fazit zu ziehen. Vielleicht wird man ja auch irgendwann erfahren warum und wieso diese Entscheidung getroffen wurde. Es soll ja schon vorgekommen sein das Insider hier gepostet haben :augenbrauen: bzw. das Ganze irgendwann Mal ans Licht kommt. Von daher klink ich mich jetzt mal aus aus dieser Diskussion bis neue Fakten bereitstehen.

@Plascoro

Das sehe ich auch so, vorallem wenn die beiden Köpfe unterschiedliche Meinungen haben.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Tja, das mit dem Mail schreiben bzw anrufen hat vielleicht mal geklappt, aber ich habe in letzter Zeit immer wieder (auch bezüglich dem Thema "Fan - nicht Fan) versucht über mail bzw telefonisch z.b. Marek zu erreichen! Nach dem ca. 10 Versuch gibt man es auf und denkt sich seinen Teil! Passt aber eh zu der ganzen Gschicht

Schreib mal den Klingelmüller an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Tja, das mit dem Mail schreiben bzw anrufen hat vielleicht mal geklappt, aber ich habe in letzter Zeit immer wieder (auch bezüglich dem Thema "Fan - nicht Fan) versucht über mail bzw telefonisch z.b. Marek zu erreichen! Nach dem ca. 10 Versuch gibt man es auf und denkt sich seinen Teil! Passt aber eh zu der ganzen Gschicht

na bei den beiden pfosten die das kurier interview gegeben haben, hat es reaktionen auf die mails gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er wurde es nicht und das lässt fragen offen. nicht mehr und nicht weniger.

richtig. Und es hat frei nach unserem geschätzten herrn müller ein "g'schmäckle". Ein ziemlich intensives sogar.

Daher braucht man sich nicht wundern, das sich die fans immer wieder gedanken darüber machen was der grund dafür ist, das man sich nach den langen mühen wieder vertrauen aufzubauen, dieses vertrauen bei erstbestet gelegenheit wieder zusammenschmeisst (bei den organisierten fans anscheinend eh nicht, da der typ populist, den cp verkörpert, gut anzukommen scheint).

Ich für meinen teil bin fest davon überzeugt das es politische gefälligkeiten nicht umsonst gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

richtig. Und es hat frei nach unserem geschätzten herrn müller ein "g'schmäckle". Ein ziemlich intensives sogar.

Daher braucht man sich nicht wundern, das sich die fans immer wieder gedanken darüber machen was der grund dafür ist, das man sich nach den langen mühen wieder vertrauen aufzubauen, dieses vertrauen bei erstbestet gelegenheit wieder zusammenschmeisst (bei den organisierten fans anscheinend eh nicht, da der typ populist, den cp verkörpert, gut anzukommen scheint).

Ich für meinen teil bin fest davon überzeugt das es politische gefälligkeiten nicht umsonst gibt.

das denke ich auch, aber ich denke nicht dass peschek die gegenleistung ist. und damit sind wir wieder beim ausgangspunkt der diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

zweiter spampost - sammelst wieder fleissig heute. in der zeit hättest schon drei peschek jammer postings verfassen können

lächerlich... Ich schreibe meine Meinung, und jammere nicht. Das sie deine nicht wiederspiegelt liegt in der Natur des Menschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.