Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Posting-Pate
78SCR schrieb vor einer Stunde:

Sagen wir mal es gäbe keine pkt und keine Titel. 

Dann bist du plötzlich 18,19 und kommst in die Profi Mannschaft. Wie willst du von 0 auf 100 die Spannung aufbauen, du kennst diese Situation ja garnicht. Also was machst du. Machst du es wie in der Jugend und gehst lax in Zweikämpfe, denn es geht ja um nix? Oder bist du übermotiviert, und siehst gleich mal rot. 

Wie Taktierst du wenn es keine pkt gibt? 

 Nur damit manche Jungs nicht weinen müssen, wenn sie verlieren? Mein Gott aus denen sollen später Männer werden! Es ist ein Lernprozess auch mal Niederlagen einzufahren. Keiner verliert gern, aber genau darin liegt der Reiz. Das man beim nächsten Mal doch noch ein wenig mehr raus kitzelt. 

Habe schon davon gehört, aber Ich kann mit dem System nichts anfangen! 

Hat irgendwer behauptet es gäbe keine Punkte? Die sind nur wurscht, riesen Unterschied.

Taktieren, immer so wie die Profis ihre Spieler haben wollen ob man damit weniger Punkte macht als mit einer eventuell anderen Taktik ich wiederhole mich aber WURSCHT!

Es geht um nichts? Schön wenn man Anfang 15-16 mit der Chance auf einen Profivertrag als nichts bezeichnet.:ratlos:

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
78SCR schrieb vor 10 Stunden:

Wie willst du von 0 auf 100 die Spannung aufbauen, du kennst diese Situation ja garnicht.

Nur weil Punkte nicht an oberste Stelle stehen (oder gar nicht existieren) heißt das ja nicht zwangsläufig, dass man keine Spannung hat. Man stellt halt nur in den Fokus das Gelernte auch dann versuchen umzusetzen, wenn es gegen den Gegner eventuell nicht die beste Taktik ist oder gar am Ende eine Niederlage einbringt.

Edit: @Simschi hat ja eh schon geantwortet. Ups.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Kitz3006 schrieb vor 16 Stunden:

Kommt halt auch immer drauf an, ob die jüngeren eventuell schon eine Stufe höher kicken. Außerdem darfst du Liefering nicht vergessen. Und keine Ahnung welche Mannschaft Salzburg in der Youth League im Einsatz hat. 

Seit Gestern keine mehr :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Simschi schrieb vor 12 Stunden:

Das ist ja löblich und absolute Grundvorraussetzung für einen angehenden Fußballprofi, aber am Ende zählt net wieviele Titel Jugendmannschaft xy erreicht hat sondern wieviele Spieler aus dieser Mannschaft zu Stammkräften werden bzw gutes Geld einbringen. 

 

Und was dann angeht, braucht sich Rapid in der jüngeren Vergangenheit nicht vor der Konkurrenz verstecken (Ausnahme RBS, die halt in einer komplett anderen Liga spielen). Trotz gewissen Nachteilen bei der Infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Problematik liegt wohl an der Grundausrichtung im Jugendbereich, man müsse mal in die Abläufe beim großen Nachbar blicken. Bei uns steht am Beginn der Spaß im Vordergrund, in Deutschland wird schon früh damit begonnen die Jugend für den Wettkampf zu forcieren, ein gewisser Ernst ist dahinter auch im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung der einzelnen Spieler. Natürlich hat Deutschland aufgrund des viel größeren Einzugsgebietes Vorteile, aber auch dort schaffen es nur jene die dem Anforderungsprofil des jeweiligen Vereines entsprechen, und das in jedem Punkt. Unser Nachbar siebt auch rigoros aus, es schaffen demnach nur die besten und das sind nicht unbedingt viele aufgrund der Größenunterschiede.

Dazu kommt dann noch die Schere zwischen Amateur und Profibereich... in Deutschland haben sie die 2 Liga, welche in aller Regel die Ausbildung der Top Talente übernimmt. Das ist bei uns nur in ganz abgeschwächter Form und mit hohen finanziellen Belastungen möglich. Trotzallem ist der Verzicht auf die Chance in die 2 Liga aufzusteigen eigentlich ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

in Deutschland wird schon früh damit begonnen die Jugend für den Wettkampf zu forcieren, ein gewisser Ernst ist dahinter auch im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung der einzelnen Spieler.

Hast du da nähere Informationen zu dieser Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Natürlich stehen Titel und Punkte im Jugenbereich nicht zwangsläufig an erster Stelle wie im Profibereich, brauch ma ja garnicht diskutieren. Aber ich wünsche mir dennoch Spieler in unseren Jugendmannschaften, die abseits von ihren spielerischen Fähigkeiten, auch unbedingten Siegeswillen an den Tag legen. Ich möchte Spieler sehen die sich für den Sieg, für die Zuschauer und natürlich auch für sich selbst, zerreissen und alles dem Erfolg unterordnen. Dieses Siegergen muss ein Jugendspieler in unseren Reihen mMn schon früh in sich tragen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Trotzallem ist der Verzicht auf die Chance in die 2 Liga aufzusteigen eigentlich ein Wahnsinn.

Der Verein hat dazu aber klar Stellung bezogen. Man glaubt nicht wirklich daran, dass der neue 16er Modus funktionieren wird. Man wird das nun ein paar Jahre beobachten und dann entscheiden was man macht. Noch dazu kommt, dass hier viele Auflagen kommen, die massivst Geld kosten. Dieser Aufstieg ist anders als ein Aufstieg im Unterhaus.

In den letzten Jahren gab's pro Saison zumindest einen tollen Spieler, der hochkam. Letzte war's Wöber, diese Saison Ljubicic. Also ganz so schlecht funktioniert es derzeit auch nicht. Und das man jedes Jahr 3-4 solcher Spieler entwickelt ist mit unseren derzeitigen Möglichkeiten sehr schwierig. Die größten Talente hat man sowieso verliehen und spielen in höheren Ligen als die Regionalliga. Ich sehe das Thema Aufstieg nicht so schmerzvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 4 Minuten:

Der Verein hat dazu aber klar Stellung bezogen. Man glaubt nicht wirklich daran, dass der neue 16er Modus funktionieren wird. Man wird das nun ein paar Jahre beobachten und dann entscheiden was man macht. Noch dazu kommt, dass hier viele Auflagen kommen, die massivst Geld kosten. Dieser Aufstieg ist anders als ein Aufstieg im Unterhaus.

In den letzten Jahren gab's pro Saison zumindest einen tollen Spieler, der hochkam. Letzte war's Wöber, diese Saison Ljubicic. Also ganz so schlecht funktioniert es derzeit auch nicht. Und das man jedes Jahr 3-4 solcher Spieler entwickelt ist mit unseren derzeitigen Möglichkeiten sehr schwierig. Die größten Talente hat man sowieso verliehen und spielen in höheren Ligen als die Regionalliga. Ich sehe das Thema Aufstieg nicht so schmerzvoll.

Richtig. Sehe das ganz genauso.

Vielen schwebt einfach Liefering im Kopf herum. Dass dies aber nie im Leben mit einer Amateur-Mannschaft von Rapid vergleichbar sein wird, sollte eigentlich völlig klar sein.

Ich finde das aktuelle Modell alles andere als schlecht. Die hoffnungsvollsten Spieler an andere, ambitionierte Klubs zu verleihen ist eine gute Sache. Denn dort müssen sie sich unter anderen Bedingungen beweisen. Sie reifen meines Erachtens auch als Mensch wesentlich schneller bzw. sieht man so gut ob sie für höheres taugen oder ob sie scheitern (sei es sportlich oder weil sie hinsichtlich Mentalität nicht bereit sind). Es schadet nicht sich anzusehen, wie sie sich verhalten und entwickeln wenn sie nicht im gewohnten Umfeld agieren (in jeder Hinsicht).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Barnstormer schrieb vor 4 Minuten:

Der Verein hat dazu aber klar Stellung bezogen. Man glaubt nicht wirklich daran, dass der neue 16er Modus funktionieren wird. Man wird das nun ein paar Jahre beobachten und dann entscheiden was man macht. Noch dazu kommt, dass hier viele Auflagen kommen, die massivst Geld kosten. Dieser Aufstieg ist anders als ein Aufstieg im Unterhaus.

In den letzten Jahren gab's pro Saison zumindest einen tollen Spieler, der hochkam. Letzte war's Wöber, diese Saison Ljubicic. Also ganz so schlecht funktioniert es derzeit auch nicht. Und das man jedes Jahr 3-4 solcher Spieler entwickelt ist mit unseren derzeitigen Möglichkeiten sehr schwierig. Die größten Talente hat man sowieso verliehen und spielen in höheren Ligen als die Regionalliga. Ich sehe das Thema Aufstieg nicht so schmerzvoll.

Ich verstehe trotzdem nicht, warum man nicht aufsteigen will. Das wird nur schwerer. Außerdem hat man trotz allem bessere Gegner als in der RLO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe trotzdem nicht, warum man nicht aufsteigen will.

Lese einfach nochmals meinen ersten Absatz -  das war das offizielle Statement und der Grund dafür, nicht Wort für Wort aber in diesem Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 49 Minuten:

Ich verstehe trotzdem nicht, warum man nicht aufsteigen will. Das wird nur schwerer. Außerdem hat man trotz allem bessere Gegner als in der RLO. 

Es sagt ja keiner, dass man nicht will. Aber man setzt, meines Erachtens, nicht alles daran es mit aller Gewalt zu schaffen. Und in Anbetracht aller Begleitumstände, sowie den diversen Hintergedanken (die besten Talente bei ambitionierten Vereinen zu parken) finde ich das richtig so.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Barnstormer schrieb vor 39 Minuten:

Lese einfach nochmals meinen ersten Absatz -  das war das offizielle Statement und der Grund dafür, nicht Wort für Wort aber in diesem Sinne.

Hab ich gelesen, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Selbst wenn das Format nicht funktioniert, spielt man eine Klasse höher und gegen stärkere Gegner. Aber gut, ich muss mich eh drauf verlassen, dass die Verantwortlichen wissen, was sie tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Kitz3006 schrieb vor 51 Minuten:

Hab ich gelesen, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Selbst wenn das Format nicht funktioniert, spielt man eine Klasse höher und gegen stärkere Gegner. Aber gut, ich muss mich eh drauf verlassen, dass die Verantwortlichen wissen, was sie tun. 

Es ist halt auch, durch Auflagen, mit etlichen Mehrkosten verbunden, die man, wenns "passiert" sicher tragen wird, aber eben nicht alles daran setzt, dass es soweit kommt. 

Das ist halt, auch wenns manchen schwer fällt, oder sie es nicht verstehen wollen/können, so zu akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Außerdem wäre der Übergang von der U18 in die 2.Liga dann doch ein sehr großer. So können die jungen in der RLO heran geführt werden an den Erwachsenenfußball und die guten Talente kommen direkt hoch bzw. werden dann in Liga 2 verliehen. Sehr das an und für sich nicht so eng. Klar wären eine Liga höher die Gegner besser, aber eben unter dem Aspekt, dass dann auch der Sprung für die AKA-Spieler größer wird. So passiert das Step by Step. Ich wäre ja an und für sich für eine eigene Amateurliga, wo sich die 2ten Mannschaften der Profiklubs duellieren. Das hätte 1.) einen besseren Wettbewerb bzw. weniger Verzerrung beim Einsatz von Profispielern, die Praxis brauchen und 2.) nicht das leidige Thema der Geisterspiele für die Vereine in der 2.Liga, wo dann wenig bis keine Fans auftauchen bei Spielen gegen Austria 2 usw. Ähnlich dem englischem Model, wo auch eine eigene Amateurliga am Start ist. Und als sportlichen Ansporn vergibt man dann zb. dem Meister der Amateurliga einen Startplatz im ÖFB Cup des kommenden Jahres. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.