Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
Totaalvoetbal schrieb am 10.3.2018 um 23:11 :

Krammer haben wir das "Jahrhundertprojekt" Stadion zu verdanken, aus sportlicher Perspektive ist seine Amtszeit aber sehr durchwachsen. Mir fehlt einfach eine Sportliche-Philosophie und Vision im Verein. Ich haette gerne Ruttensteiner im Verein der uns soetwas implementiert. Wir sind offensichtlich in zuvielen Teilprozessen nicht gut genug (Scouting, Mental, Spartentrainer, Fitness, usw). 

Mir waere das viel wichtiger als ein neuer Trainer und neue Spieler. 

Ruttensteiner wäre wirklich interressant.

Ich weiss nicht inwiefern er sich von Blickel unterscheidet(auch von Geldthema her).

Bei Krammer muss man bis jetzt echt sagen.. Stadion Projekt sein grosses Plus.. Dafür hat er im Sportlichen Bereich ein Riesen Loch aufgerissen.. Die Thematik Frans ist auch seitdem er da ist besonders schwach.

Fing schon in der Causa Entrup an. Ich erwarte mir das der Verein sich vor Entrup/Spieler  stellt und nicht in reich der Schatten versteckt bis es vorbei ist.  Das war die schwächste Reaktion die ich je sah von einen Vereinsverantwortlichen.  War aber sicher wieder der böse Müller schuld ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Noobody schrieb vor 23 Minuten:

Bei Krammer muss man bis jetzt echt sagen.. Stadion Projekt sein grosses Plus.. Dafür hat er im Sportlichen Bereich ein Riesen Loch aufgerissen.. Die Thematik Frans ist auch seitdem er da ist besonders schwach.

Ich glaub man muss schon ein wenig relativieren, weil sportlichen waren wir auch in der Vor-Krammer-Zeit nicht dort, wo wir alle hinwollen. Krammer hat aus meiner Sicht in punkto Stadion also alles richtig gemacht und es im sportlichen Bereich nicht geschafft, das Loch zu schließen. So knapp wie unter Zoki waren wir in wahrheit schon lange nimmer an einem Meistertitel dran ... und das der Abstand letzten endes trotzdem deutlich war, sagt eh schon einiges über unsere Meisterchancen in den vergangenen Jahren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wobei man Krammer die sportliche Talfahrt nicht wirklich anlasten kann. Er ist ein Wirtschaftler und nicht der Sportdirektor. Dass die Kombi Müller/Büskens so nach hinten losging, mit dem hat ja wohl niemand gerechnet. Ich sah es damals auch nciht so dramatisch, vom Papier her hatten wir einen tollen Kader bis sich ein Leistungsträger nach dem anderen verletzte und wir immer den selben Gstuss zusammenspielten.

Und einen Sportdirektor zu finden, der mit unseren Möglichkeiten das rausholt, was wir Fans alle wollen, ist nicht einfach. Mir würde niemand einfallen, dem ich das zutraue und der finazierbar wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Barnstormer schrieb vor 23 Minuten:

Und einen Sportdirektor zu finden, der mit unseren Möglichkeiten das rausholt, was wir Fans alle wollen, ist nicht einfach. Mir würde niemand einfallen, dem ich das zutraue und der finazierbar wäre.

Hörtnagl und Schulte waren absolute Sirs und konnten mit dem Umfeld gut umgehen. Schafften auch den Spagat beim Umgang mit Jugendspielern, Amateure und Profis ganz gut, sofern man das als Außenstehender beurteilen kann.

Allerdings ist Rapid mit dem Stadion extrem viel, aber v.a. extrem schnell gewachsen... von daher widerum fraglich wie sich Schulte oder Hörtnagl da jetzt tun würden. Zweites Gegenargument: von so aufgwärmten Sachen halte ich relativ wenig.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
McKenzie1983 schrieb vor 4 Stunden:

Hörtnagl und Schulte waren absolute Sirs und konnten mit dem Umfeld gut umgehen. Schafften auch den Spagat beim Umgang mit Jugendspielern, Amateure und Profis ganz gut, sofern man das als Außenstehender beurteilen kann.

Allerdings ist Rapid mit dem Stadion extrem viel, aber v.a. extrem schnell gewachsen... von daher widerum fraglich wie sich Schulte oder Hörtnagl da jetzt tun würden. Zweites Gegenargument: von so aufgwärmten Sachen halte ich relativ wenig.

Also grad bei Hörtnagl gabs ja viel Kritik. Die Leihspielerthematik, dann hat er Spieler ohne Abstimmung mit dem Trainer geholt... Da waren schon Sachen dabei wo man sich auf den Kopf greift 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sdfsdf schrieb vor 46 Minuten:

Also grad bei Hörtnagl gabs ja viel Kritik. Die Leihspielerthematik, dann hat er Spieler ohne Abstimmung mit dem Trainer geholt... Da waren schon Sachen dabei wo man sich auf den Kopf greift 

Und den Stranzl Transfer hat er quasi in letzter Sekunde platzen lassen......, die 800K die Spartak verlangt hat waren angeblich nicht zu stemmen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruttensteiner wäre genau die person, die wir für unsere sportlich durchgängige ausrichtung benötigen würde. er könnte der hautpverantworltiche für die ausrichtung und jugendarbeit werden und würde uns auf alle fälle ein stück weiter bringen. jedoch fehlt mir der glaube, dass rapid ihn sich leisten will und ich kann auch nicht abschätzen ob er daran überhaupt interesse hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fußball_liebhaber schrieb vor 23 Minuten:

ruttensteiner wäre genau die person, die wir für unsere sportlich durchgängige ausrichtung benötigen würde. er könnte der hautpverantworltiche für die ausrichtung und jugendarbeit werden und würde uns auf alle fälle ein stück weiter bringen. jedoch fehlt mir der glaube, dass rapid ihn sich leisten will und ich kann auch nicht abschätzen ob er daran überhaupt interesse hätte.

Wenn ich einen Ruttensteiner für alles habe brauchen wir aber keinen Bickel mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich einen Ruttensteiner für alles habe brauchen wir aber keinen Bickel mehr..

ich habe nie gesagt, dass er sich um alles kümmern soll sondern um die ausrichtung & jugendarbeit, bickel kümmert sich nur noch um den profibetrieb, transfers, trainerbestellungen - ruttensteiner gibt nur die philosophie und ausrichtung im verein vor und ist letztverantwortlich bezüglich der jugendarbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Minuten:

ich habe nie gesagt, dass er sich um alles kümmern soll sondern um die ausrichtung & jugendarbeit, bickel kümmert sich nur noch um den profibetrieb, transfers, trainerbestellungen - ruttensteiner gibt nur die philosophie und ausrichtung im verein vor und ist letztverantwortlich bezüglich der jugendarbeit

Also quasi als Akademieleiter?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ruttensteiner wurde ja angeblich im ÖFB sein Machtstreben zum Verhängnis und da soll er sich mit der Nachwuchsförderung und betreuung bei einem Bundesligisten zufrieden geben. Da wird man ihm wohl viel Schmerzensgeld zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sdfsdf schrieb vor 35 Minuten:

Also quasi als Akademieleiter?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ruttensteiner wurde ja angeblich im ÖFB sein Machtstreben zum Verhängnis und da soll er sich mit der Nachwuchsförderung und betreuung bei einem Bundesligisten zufrieden geben. Da wird man ihm wohl viel Schmerzensgeld zahlen müssen.

dass is ja net nur ein akademieleider sondern für eine durchgängige philosophie zuständig, er ist derjenige der die sportliche strategie für den gesamten verein vorgibt. er hat auch beim öfb eine durchgängige philosophie implementiert und war großteils nicht mal für die trainerbestellungen zuständig, also konnte man seinen job nicht mit einem üblichen sportdirekter von einem bundesligaklub vergleiche. sein job war über einige jahre rein strategisch. dass ist nicht weit entfernt von dem posten, den ich für ihn vorsehen würde. er ist außerdem nicht an seinem machtstreben gescheitert

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Minuten:

dass is ja net nur ein akademieleider sondern für eine durchgängige philosophie zuständig, er ist derjenige der die sportliche strategie für den gesamten verein vorgibt. er hat auch beim öfb eine durchgängige philosophie implementiert und war großteils nicht mal für die trainerbestellungen zuständig, also konnte man seinen job nicht mit einem üblichen sportdirekter von einem bundesligaklub vergleiche. sein job war über einige jahre rein strategisch. dass ist nicht weit entfernt von dem posten, den ich für ihn vorsehen würde. er ist außerdem nicht an seinem machtstreben gescheitert

Natürlich hat er das mal gemacht. Zuletzt hatte er aber auch ein größeres Aufgabengebiet. 

Aha. An was ist er dann gescheitert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sdfsdf schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich hat er das mal gemacht. Zuletzt hatte er aber auch ein größeres Aufgabengebiet. 

Aha. An was ist er dann gescheitert?

soll ich das jetzt wirklich ausführen?

ruttensteiner war den landespräsidenten schon länger ein dorn im augen und nicht erst seit gestern. die einzigen personen die machtbesessen im verband waren und sind, sind eben erwähnte landespräsidenten, die mit fußball so viel am hut haben, wie ein gewöhnlicher fan. ruttensteiner war ein intellektueller und kam nie richtig mit den erwähnten landespräsidenten aus, dass diese auf die richtige gelegenheit gewartet habe, ihn zu stanzen ist nichts neues und wurde durch die eigenartige bestellung von schöttel nur bestätigt. leider hat windtner, nur um seinen posten zu sichern, den landespresidenten wieder genug macht gegeben, dass diese bei der ersten möglichkeit endlich den "nervigen" ruttensteiner los werden konnten. wenn dieser so unfassbares streben nach macht gehabt hätte, wäre er nie über zig jahre ohne verantwortung und macht beim öfb geblieben. wenn du jedoch glauben magst, dass ihm seine machtbesessenheit im weg war, soll es so sein xD

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Fußball_liebhaber schrieb vor 18 Minuten:

soll ich das jetzt wirklich ausführen?

ruttensteiner war den landespräsidenten schon länger ein dorn im augen und nicht erst seit gestern. die einzigen personen die machtbesessen im verband waren und sind, sind eben erwähnte landespräsidenten, die mit fußball so viel am hut haben, wie ein gewöhnlicher fan. ruttensteiner war ein intellektueller und kam nie richtig mit den erwähnten landespräsidenten aus, dass diese auf die richtige gelegenheit gewartet habe, ihn zu stanzen ist nichts neues und wurde durch die eigenartige bestellung von schöttel nur bestätigt. leider hat windtner, nur um seinen posten zu sichern, den landespresidenten wieder genug macht gegeben, dass diese bei der ersten möglichkeit endlich den "nervigen" ruttensteiner los werden konnten. wenn dieser so unfassbares streben nach macht gehabt hätte, wäre er nie über zig jahre ohne verantwortung und macht beim öfb geblieben. wenn du jedoch glauben magst, dass ihm seine machtbesessenheit im weg war, soll es so sein xD

Er hat ja selbst mit der Bestellung Kollers mehr Machtbefugnisse bekommen und Entscheidungen oft auch gegen die Landespräsidenten gesetzt. Da waren dann einige nicht mehr gut auf ihn zu sprechen. Du hast jetzt mehr oder weniger das bestätigt was ich geschrieben habe. Brauchst dich nicht gleich aufplustern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.