Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

am arsch vorbei gehen mir typen wie du, die glauben alles und jeden in frage stellen zu müssen. solche menschen habe ich im umfeld von rapid schon xmal erlebt und ich weiß mittlerweile schon sehr genau wie die drauf sind. die geschichten wiederholen sich immer wieder, genau eben wie aktuell deine frage nach: "was macht der ebner den ganzen tag". wenn dich das interessiert, fahr in die geschäftsstelle und frag ihn oder schau ihm über die schultern.

was bist du für ein komiker!? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sdfsdf schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke hier passt es am besten rein und wurde auch noch nicht im Asb besprochen.

https://www.profil.at/gesellschaft/wiener-fussball-krise-9101990

Geht zwar auch um die Austria aber gerade bei Punkt 2 steht mmn viel Richtiges dabei.

ich finde das greift ja zu kurz. denn unterm strich steht da nur, dass man sich den richtigen trainer holen muss und einen SD mit konzept und dann klappt es auch mit dem dominanten fußball. daran glaube ich aber nicht. ich glaube man braucht ein viel durchdachteres konzept. von der jugend bis zur kampfmannschaft. wie reagiert man auf transfers, wie will man lücken schließen, woher will man die qualität an spielern bekommen die man für sein system braucht und welches system ist dauerhaft das erfolgreichste. bickel ist sicher ein guter SD, aber ob er das konzept in der schublade hat welches nötig wäre um etwas vergleichbar durchdachtes wie das salzburger konzept zu etablieren, wage ich anzuzweifeln. die personalentscheidung sollte ja aufgrund eines konzepts erfolgen und nicht als schlüsselereignis über erfolg und misserfolg entscheidend sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sliwo11 schrieb vor 10 Minuten:

was bist du für ein komiker!? ^^

Einer der schon lange hier dabei ist und auf dessen Meinung viele andere User was geben. Ein bisschen mehr Respekt würde dir und den anderen Neulingen hier gut tun, sonst nimmt dich bald keiner mehr ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich glaube man braucht ein viel durchdachteres konzept. von der jugend bis zur kampfmannschaft. wie reagiert man auf transfers, wie will man lücken schließen, woher will man die qualität an spielern bekommen die man für sein system braucht und welches system ist dauerhaft das erfolgreichste.

Hmm anscheinend hab ich den Artikel zu schnell gelesen aber ich war der Meinung er kritisiert die derzeitige Strategie des Reagierens und befürwortet wie du richtig schreibst, ein umfassendes Konzept. zB eines das Schulte damals begonnen hat zu integrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Einer der schon lange hier dabei ist und auf dessen Meinung viele andere User was geben. Ein bisschen mehr Respekt würde dir und den anderen Neulingen hier gut tun, sonst nimmt dich bald keiner mehr ernst.

wer nimmt das ASB überhaupt ernst? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was genau war eigentlich das hier erwähnte Schulte-Konzept? Daran kann ich mich ehrlicherweise gar nicht wirklich erinnern, wurde das jemals öffentlich kommuniziert? Habe nur die Idee von einem verpflichtenden Spielsystem für alle Rapid-Mannschaften in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sdfsdf schrieb vor 2 Minuten:

Hmm anscheinend hab ich den Artikel zu schnell gelesen aber ich war der Meinung er kritisiert die derzeitige Strategie des Reagierens und befürwortet wie du richtig schreibst, ein umfassendes Konzept. zB eines das Schulte damals begonnen hat zu integrieren. 

eventuell hab auch ich zu schnell gelesen. hab in erster linie kritik an den personalentscheidungen gelesen. aber ist eh egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sliwo11 schrieb vor 33 Minuten:

traurig, dass es dir am arsch vorbeigeht, was der eigentlich für sicher unmengen an marie für den club leistet

Woher weißt du, wie viel Ebner verdient, wenn du nicht mal weißt was du machst? Das ist doch hochgradig unseriös hier jemanden vom Verein anzuzweifeln ohne auch nur irgendwas über seine Arbeit zu wissen.

Hat aber auch nichts mit der Fanszene zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dass die Spielweise falsch ist, stimmt ja auch nicht. "Langsamer Ballbesitzfußball" ist ja keine Spielweise, die man absichtlich wählt. Die Spielweise ist Ballbesitzfußball. Das Problem ist die Ausführung dahinter. Wenn man das Ballbesitzsystem mit hohem Tempo und hoher Präzision auf den Platz bringt, dann ist diese Spielweise kaum zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb Gerade eben:

Was genau war eigentlich das hier erwähnte Schulte-Konzept? Daran kann ich mich ehrlicherweise gar nicht wirklich erinnern, wurde das jemals öffentlich kommuniziert? Habe nur die Idee von einem verpflichtenden Spielsystem für alle Rapid-Mannschaften in Erinnerung.

ja genau - das spielsystem sollte durchgehend bei allen nachwuchsteams etbaliert werden. ob das gut ist oder nicht, ist eine andere frage. ich bin da ja eher der meinung dass es ein nachteil ist. erstens züchtet man sich eher unflexible spezialisten. zweitens weiß man nie wielange ein system funktioniert oder ab wann es überholt ist. 

#17 schrieb Gerade eben:

Dass die Spielweise falsch ist, stimmt ja auch nicht. "Langsamer Ballbesitzfußball" ist ja keine Spielweise, die man absichtlich wählt. Die Spielweise ist Ballbesitzfußball. Das Problem ist die Ausführung dahinter. Wenn man das Ballbesitzsystem mit hohem Tempo und hoher Präzision auf den Platz bringt, dann ist diese Spielweise kaum zu schlagen.

klar - und kein trainer der welt wird absichtlich langsam spielen lassen sondern immer jenes tempo welches den spielern eine hohe passsicherheit gibt und das ist dann abhängig von der qualität der spieler bzw wie weit das system verinnerlicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb Gerade eben:

ja genau - das spielsystem sollte durchgehend bei allen nachwuchsteams etbaliert werden. ob das gut ist oder nicht, ist eine andere frage. ich bin da ja eher der meinung dass es ein nachteil ist. erstens züchtet man sich eher unflexible spezialisten. zweitens weiß man nie wielange ein system funktioniert oder ab wann es überholt ist. 

Es ist zumindest besser, als ganz ohne "Masterplan" zu agieren. Davor gab es ja anscheinend gar keine Richtlinien, wie die Ausbildung der Spieler zu erfolgen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ja genau - das spielsystem sollte durchgehend bei allen nachwuchsteams etbaliert werden. ob das gut ist oder nicht, ist eine andere frage. ich bin da ja eher der meinung dass es ein nachteil ist. erstens züchtet man sich eher unflexible spezialisten. zweitens weiß man nie wielange ein system funktioniert oder ab wann es überholt ist. 

Gab es da noch weitere Vorgaben, oder hat das Konzept nur aus dem Spielsystem bestanden? Wenn nicht, wäre der Hype aus meiner Sicht nich wirklich angemessen. Ein vorgegebenes Spielsystem ist für mich nämlich alles andere als ein bahnbrechender Entwicklungsschritt, der für langfristigen Erfolg garantieren würde. Bin jetzt auch kein großer Fan davon, da selbst die Akademiejahrgänge immer mit anderen Spielertypen versehen sind. MMn haben wir in Anbetracht der gegebenen Bedingungen regelmäßig sehr talentierte Spieler hervorgebracht, die eben meistens eher defensiv orientiert waren.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 1 Minute:

Es ist zumindest besser, als ganz ohne "Masterplan" zu agieren. Davor gab es ja anscheinend gar keine Richtlinien, wie die Ausbildung der Spieler zu erfolgen hat.

absolut. davon bin ich auch felsenfest überzeugt. besser ein schlechtes konzept als gar keines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Dass die Spielweise falsch ist, stimmt ja auch nicht. "Langsamer Ballbesitzfußball" ist ja keine Spielweise, die man absichtlich wählt. Die Spielweise ist Ballbesitzfußball. Das Problem ist die Ausführung dahinter. Wenn man das Ballbesitzsystem mit hohem Tempo und hoher Präzision auf den Platz bringt, dann ist diese Spielweise kaum zu schlagen.

Naja man kann die Kritik dahingehend verstehen, dass die Ausführung schlecht ist. Wobei auch drinnen steht, dass dieses Problem seit Barisic besteht. Wenn man also jedes Jahr wichtige Spieler verliert, ist das nicht förderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.