Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Alpenbummerl
phy schrieb vor 11 Stunden:

Von wo kam Houllier eigentlich? Der war ja schon vor Rangnick da und graue eminenz bei RBS. Gefühlt 2/3 aller toptransfers kommen von ihm

Houllier war davor mal Trainer von Liverpool was ich im Kopf habe, danach noch 2-3 mal Trainer und einmal Sportchef vom Nationalteam glaub ich. Der hat viel gesehen, bewegt und dementsprechend auch seine Kontakte und Helfershelfer. Alleine als Sportdirektor einer Nationalmannschaft wie Frankreich wird der so ziemlich jede Akademie kennen, viele Trainer und Scouts.... Der weiß genau, wenn da ein 15-jähriger ist, der einer werden könnte. Dann wird der angebohrt und mit 16-17 verpflichtet. So läuft das heute. Und bevor ein anderer Verein einen Mane entdeckt, hat der bereits bei RB einen Vorvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chris843 schrieb vor 14 Minuten:

Und bevor ein anderer Verein einen Mane entdeckt, hat der bereits bei RB einen Vorvertrag.

Ich glaube Mane ist da ein ganz schlechtes Beispiel. Der wurde 2011 vom FC Metz aus dem Senegal geholt, durfte nach einundhalb Jahren in der KM (damals Liga 2) debütieren und ist dann für 4 Millionen gewechselt. Ob der so ein Geheimtipp war (für Personen, die sich mit der Materie und vor allem Frankreich näher beschäftigen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube Mane ist da ein ganz schlechtes Beispiel. Der wurde 2011 vom FC Metz aus dem Senegal geholt, durfte nach einundhalb Jahren in der KM (damals Liga 2) debütieren und ist dann für 4 Millionen gewechselt. Ob der so ein Geheimtipp war (für Personen, die sich mit der Materie und vor allem Frankreich näher beschäftigen.)

Ja ist richtig. Hab jetzt auch nur einen Namen aus den vielen heraus gepickt und nicht nach gesehen bzw. nachgedacht. Ging ja auch eher um Houllier und seine Vernetzungen. Aber ja, Mane war vielleicht das denkbar schlechteste Beispiel  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simschi schrieb vor 18 Stunden:

Die Bullen hatten einfach einen Megadeal an Land gezogen das war/ist Houllier.

Auf den haben sie gehört und das Ergebniss sieht man heute.

 

Wäre interessant was so ein Deal kostet. Bei dem was wir bis vor kurzem für Spieler ausgeben konnten, wäre sich das nicht ausgegangen bzw. hätte wenig Sinn gemacht, diese Talente kosten ja trotzdem nette Sümmchen und gehen auch nicht alle auf. Allerdings müssen wir für uns ein solideres System finden bevor wir wieder Millionen investieren, beginnend mit Optionen wo wir junge Talente sinnvoll parken und praxis sammeln lassen können. Die Kohle gehört reinvestiert, aber sinnvoll (wie einfach sich das anhört :D ).

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Wäre interessant was so ein Deal kostet. Bei dem was wir bis vor kurzem für Spieler ausgeben konnten, wäre sich das nicht ausgegangen bzw. hätte wenig Sinn gemacht, diese Talente kosten ja trotzdem nette Sümmchen und gehen auch nicht alle auf. Allerdings müssen wir für uns ein solideres System finden bevor wir wieder Millionen investieren, beginnend mit Optionen wo wir junge Talente sinnvoll parken und praxis sammeln lassen können. Die Kohle gehört reinvestiert, aber sinnvoll (wie einfach sich das anhört :D ).

Im Prinzip liegen die Talente im Bereich 2-3 Millionen plus minus, Gehalt darf man natürlich net vergessen.

Wenn man bedenkt was da wieder zurück kommt. Mane, Upa, Keita, etc, natürlich gibts auch Kicker die net aufgehen aber das wird weit mehr als wettgemacht wenns Werkl rennt. 

Rapid spart halt echt am falschen Ende. Personal + Selbstbeschränkung dank Österreichertopf:ratlos:

Mal abgesehen davon diese ganzen schwarzen Perlen, da hätte jemand seine helle Freude:)

Für Rapid seh ich soetwas ob leistbar oder nicht  eher  schwer möglich, da komplett die Basis fehlt.

Keine AKA, Amateure gehören in Liga 2, Personal(mal wieder) im Jugendbereich, Konzept etc etc. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Simschi schrieb vor 13 Minuten:

Im Prinzip liegen die Talente im Bereich 2-3 Millionen plus minus, Gehalt darf man natürlich net vergessen.

Wenn man bedenkt was da wieder zurück kommt. Mane, Upa, Keita, etc, natürlich gibts auch Kicker die net aufgehen aber das wird weit mehr als wettgemacht wenns Werkl rennt. 

Rapid spart halt echt am falschen Ende. Personal + Selbstbeschränkung dank Österreichertopf:ratlos:

Mal abgesehen davon diese ganzen schwarzen Perlen, da hätte jemand seine helle Freude:)

Für Rapid seh ich soetwas ob leistbar oder nicht  eher  schwer möglich, da komplett die Basis fehlt.

Keine AKA, Amateure gehören in Liga 2, Personal(mal wieder) im Jugendbereich, Konzept etc etc. 

 

 

Vor allem muss man es ja nicht in so großen Stiel wie RB machen. Sonder mit Spieler die eben ned 2-3 mille kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unsere U15 hat 25 Punkte und liegt auf Platz 3 - 2 Punkte hinter RB und Sturm - 5 Punkte vor der Admira und 10 Punkte vor der Autria., U16 ist es grad schlechter, U18 23 Punkte - 1 Punkt hinter RB und 5 Punkte hinter Admira, 4 Punkte vor der ustria..

Ich sehe da keine großen Unterschiede, mit Akademie, ohne....Wo ist mein Denkfehler ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb Gerade eben:

Unsere U15 hat 25 Punkte und liegt auf Platz 3 - 2 Punkte hinter RB und Sturm - 5 Punkte vor der Admira und 10 Punkte vor der Autria., U16 ist es grad schlechter, U18 23 Punkte - 1 Punkt hinter RB und 5 Punkte hinter Admira, 4 Punkte vor der ustria..

Ich sehe da keine großen Unterschiede, mit Akademie, ohne....Wo ist mein Denkfehler ??

Kommt halt auch immer drauf an, ob die jüngeren eventuell schon eine Stufe höher kicken. Außerdem darfst du Liefering nicht vergessen. Und keine Ahnung welche Mannschaft Salzburg in der Youth League im Einsatz hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Kommt halt auch immer drauf an, ob die jüngeren eventuell schon eine Stufe höher kicken. Außerdem darfst du Liefering nicht vergessen. Und keine Ahnung welche Mannschaft Salzburg in der Youth League im Einsatz hat. 

Youth League ist glaub ich viel Liefering dabei und wohl etwas über 18...aber auch zB. U18 sind wir weit vor AKA Sturm, AKA Burgenland usw...

Liefering sehe ich nicht als AKA U Team - da spielen halt zugekaufte 19-20 jährige Legionäre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 4 Stunden:

Unsere U15 hat 25 Punkte und liegt auf Platz 3 - 2 Punkte hinter RB und Sturm - 5 Punkte vor der Admira und 10 Punkte vor der Autria., U16 ist es grad schlechter, U18 23 Punkte - 1 Punkt hinter RB und 5 Punkte hinter Admira, 4 Punkte vor der ustria..

Ich sehe da keine großen Unterschiede, mit Akademie, ohne....Wo ist mein Denkfehler ??

Das unwichtigste bzw unnötigste im Nachwuchs sind Punkte und Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Simschi schrieb vor 5 Minuten:

Das unwichtigste bzw unnötigste im Nachwuchs sind Punkte und Titel.

Sry aber das ist Schwachsinn! Da kannst auch sagen das in der Schule Noten unnötig sind! Man spielt ein Spiel um zu gewinnen! In meinen 32 Jahren die ich gespielt habe, habe ich immer alles gegeben um zu gewinnen! Es war egal ob es ein Trainingsspiel war oder Meisterschaft. Ich kann mit sowas überhaupt nix anfangen. Da ist ja dann die Spannung draußen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
78SCR schrieb vor 30 Minuten:

Sry aber das ist Schwachsinn! Da kannst auch sagen das in der Schule Noten unnötig sind! Man spielt ein Spiel um zu gewinnen! In meinen 32 Jahren die ich gespielt habe, habe ich immer alles gegeben um zu gewinnen! Es war egal ob es ein Trainingsspiel war oder Meisterschaft. Ich kann mit sowas überhaupt nix anfangen. Da ist ja dann die Spannung draußen. 

Das ist ja löblich und absolute Grundvorraussetzung für einen angehenden Fußballprofi, aber am Ende zählt net wieviele Titel Jugendmannschaft xy erreicht hat sondern wieviele Spieler aus dieser Mannschaft zu Stammkräften werden bzw gutes Geld einbringen. 

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Simschi schrieb vor 15 Minuten:

Das ist ja löblich und absolute Grundvorraussetzung für einen angehenden Fußballprofi, aber am Ende zählt net wieviele Titel Jugendmannschaft xy erreicht hat sondern wieviele Spieler aus dieser Mannschaft zu Stammkräften werden bzw gutes Geld einbringen. 

 

Sagen wir mal es gäbe keine pkt und keine Titel. 

Dann bist du plötzlich 18,19 und kommst in die Profi Mannschaft. Wie willst du von 0 auf 100 die Spannung aufbauen, du kennst diese Situation ja garnicht. Also was machst du. Machst du es wie in der Jugend und gehst lax in Zweikämpfe, denn es geht ja um nix? Oder bist du übermotiviert, und siehst gleich mal rot. 

Wie Taktierst du wenn es keine pkt gibt? 

 Nur damit manche Jungs nicht weinen müssen, wenn sie verlieren? Mein Gott aus denen sollen später Männer werden! Es ist ein Lernprozess auch mal Niederlagen einzufahren. Keiner verliert gern, aber genau darin liegt der Reiz. Das man beim nächsten Mal doch noch ein wenig mehr raus kitzelt. 

Habe schon davon gehört, aber Ich kann mit dem System nichts anfangen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.