Neuer Trainer für den SKV


  

111 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Also ein Angebot aus der Bundesliga wird Kraft meiner Meinung nach nicht vorliegen... Ich hatte das Gefühl, dass Kraft sich in Steyr nie wirklich wohlgefühlt hat und wirklich weg wollte...

Dazu kam das Interview mit den OÖN, in dem er die Trainingsbedingungen kritisiert hat und das war dann wohl der ausschlaggebende Grund für die Trennung...

Ich hoffe, dass sich die Mannschaft dadurch nicht beeinflussen lässt und am Sonntag ein deutliches Zeichen setzt. Und, dass die Mannschaft (vor Allem Dimic und Djokic) nicht im Winter auseinander fällt...

bearbeitet von Mani(Skv-Fan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

auch wenn jemand eine Dienstwohnung hat, heißt das noch lange nicht das der lebensmittelpunkt auch dort ist.

Trotz allem hat das ganze einen schalen beigeschmack

Es wäre auch naiv zu glauben, dass ein Mensch mit Familie, wegen eines Trainerjobs sein Leben ganz von Wien nach Steyr verlegt. Da wäre es wohl angebracht bei der Trainerauswahl zu schauen, für wen man sich entscheidet...

Wenn man dem Glauben schenkt, was so an Infos durchsickert, dürfte das entscheidende Versäumnis, das zur Auflösung des Vertrags geführt hat, nicht von Helmut Kraft gekommen sein.

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn man dem Glauben schenkt, was so an Infos durchsickert, dürfte das entscheidende Versäumnis, das zur Auflösung des Vertrags geführt hat, nicht von Helmut Kraft gekommen sein.

Schön geschrieben!

Hab ich auch aus zwei unterschiedlichen Quellen gehört. Der Verein zahlt pünktlich, aber einige Spieler und auch der (Ex)Trainer werden ja nicht nur vom Verein bezahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es stehen da viele Möglichkeiten im Raum die zur Vertragsauflösung geführt haben könnten.

Ausstehendes Gehalt bzw. Prämien

Schlechte Trainingsbedingungen

Der Zeitungsartikel vom Donnerstag den offensichtlich Kraft mit zu verantworten hat

Generell schlechtes Klima zwischen Kraft, Ketelaer, Perzy

Der Lebensmittelpunkt in Wien

Freunderlwirtschaft unter der "Linzerpartie"

Kraft wollte selber gehen weil er sich nie richtig wohl gefühlt hat

Da gibt es eine Menge Fragezeichen. User All4Skv hat ja bereits geschrieben das er LEIDER den Grund kennt. Er als Mitglied im Verein wird wahrscheinlich mehr wissen als wir. Es wäre nur interessant was er mit LEIDER meint. Ich will nur hoffen das es nicht am finanziellen Abgrund unseres Vereins liegt.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich würde ketelaer einmal bis saison ende werken lassen, außer wir kommen in abstiegsgefahr (von dem ich heuer nicht ausgehe).

grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass wir den professionellsten sportlichen leiter mit perzy haben, den ich seit ich fan der vorwärts bin kenne! ich hoffe er bekommt nun auch die nötige entscheidungskraft (auch gegen unserem präse), dann er sein konzept umsetzt! perzy wurde extra geholt, damit man ein sportliches konzept für die zukunft aufstellt und die strukturen dazu schafft!

daher glaube ich es weht eher der wind aus dieser richtung und das kraft nicht in das konzept von perzy passt bzw. seine auffassung einer modernen spielweise!

ich hoffe die mannschaft hat soviel qualität und ist gefestigt, dass sie das übersteht! solange nicht klar ist, wie die zukunft des österreichischen profifußball aussieht, will sowieos keiner in die gaudi liga über uns aufsteigen! was man so liest zetteln die trainer selbst schon eine revolution an und wollen unbedingt rasch ein anderes ligasystem von 1 bis 3!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was mir äußerst negativ aufstößt ist die Tatsache , dass einige hier im Forum geradezu süchtig nach einem skandalösen Grund für die Trennung sind.

Ein Spiegelbild der derzeitigen Medienlandschaft . Es kann und darf nicht sein , dass ein banaler Grund Auslöser war .

Ich bin bestimmt kein naives Bübchen , das nur an das Gute im Leben glaubt aber sich nur an das "Böse" klammern macht es auch nicht leichter.

Nebenbei ist das die Negativwerbung pur für unseren SKV .

Und dann weinen wir uns wieder aus über den Zuschauerschwund . Aber bitte wer besucht das Spiel eines Vereins , wenn er nicht eingefleischter SKVler ist ,

bei einer derart desaströsen Vereinsführung die knapp davor steht den Verein an die Mauer zu fahren .

Was solls , ein Trainer hat entschieden einen Verein zu verlassen . Ein Trainer dessen Wanderlust ja nicht unbedingt eine unbekannte Größe war und ist .

Manch warnende Stimme hat es bei seinem Dienstantritt ja gegeben und nun ist es Wirklichkeit geworden.

Der neue bekommt eine intakte Mannschaft , Krafts Wünsche wurden ja erfüllt , mit einem nicht all zu schwer nachzuvollziehenden Spielsystem .

Das einzige Problem für den Neuen , die Gegner werden nicht leichter . Ein Schelm wer bezüglich Zeitpunkt Böses denkt.

Krafts zukünftige Wege werden sicher etwas Aufklärung bringen und bis dahin werde ich unser Stadion meiden wie der Teufel das Weihwasser ! :-7

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es wäre auch naiv zu glauben, dass ein Mensch mit Familie, wegen eines Trainerjobs sein Leben ganz von Wien nach Steyr verlegt. Da wäre es wohl angebracht bei der Trainerauswahl zu schauen, für wen man sich entscheidet...

Sehr richtig, die Begründung mit dem Lebensmittelpunkt ist lachhaft. Dann dürfte ja jeder Verein nur Trainer aus der jeweiligen Region verpflichten, weil man sonst Gefahr läuft den Trainer wieder zu verlieren, da er sich nicht heimisch fühlt. Also dürften wir nur Trainer und Spieler aus der Region Steyr verpflichten - einfach lächerlich.

Ein Vollprofi wie Kraft sollte ein anderes Milieu bzw. ein anderes Umfeld eigentlich gewohnt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sehr richtig, die Begründung mit dem Lebensmittelpunkt ist lachhaft. Dann dürfte ja jeder Verein nur Trainer aus der jeweiligen Region verpflichten, weil man sonst Gefahr läuft den Trainer wieder zu verlieren, da er sich nicht heimisch fühlt. Also dürften wir nur Trainer und Spieler aus der Region Steyr verpflichten - einfach lächerlich.

Ein Vollprofi wie Kraft sollte ein anderes Milieu bzw. ein anderes Umfeld eigentlich gewohnt sein.

Wobei als Lebensmittelpunkt die "Stadt Wien" zu haben, find ich schon cool! :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also das der Verein "am finanziellen Abgrund" steht, ist sehr unwahrscheinlich. Bei den letzten Jahreshauptversammlungen waren wir immer im schwarzen Bereich. Kann mir kaum vorstellen, dass es sich in kurzer Zeit so stark verändert. Es gibt aber Spieler und Trainer die seit jeher den Gehalt von Wohnbau 2000 bekommen. Falls es da Unregelmäßigkeiten gegeben hat, ist das nicht dem Verein anzurechnen. Im worst case heißt das nur, dass wir einige Spieler weniger haben werden. Und evtl. rasch neue Sponsoren benötigen würden...

Lebensmittelpunkt "Stadt Wien" hatten einige Kicker in den 80ern, soweit ich mich erinnern kann. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mal ganz abgesehen von dem wie und warum Kraft weg ist, stellt sich für mich die Frage, ob Ketelaer als Dauerlösung angedacht ist oder die Mannschaft nur übergangsweise betreut. Ohne ihm Qualität absprechen zu wollen, kann man eine Dauerlösung Ketelaer und die damit verbundene Einsparung (Gehalt von Kraft) schon in Richtung der erwähnten finanziellen Thematik interpretieren. Wenn man sich ansieht wer bei uns am Platz steht gibt's keine Diskussion darüber, dass da ordentlich Kohle drauf geht Monat für Monat.

Wenn sich Herr Kraft und/oder der SKV entscheiden, nicht mehr zusammenarbeiten zu wollen ist das aus meiner Sicht völlig legitim - passiert jeden Tag auf der Welt, nicht nur im Fußball - schade finde ich aber, dass ein solcher lari-fari Grund uns Fans vorgesetzt wird. Wie auch hier schon geschrieben wurde: Dann sag ich halt einfach nix bzw. schreib nix hin, bei allem Respekt, aber da fühl ich mich als Fan verarscht. Seit Kraft in Steyr ist hat er seinen "Lebensmittelpunkt" in Wien, somit hat sich akut nix verändert, ergo kann das nicht der Grund sein bzw. wenn dies der Grund wäre, hätte man sich doch sicher einigen können, dass er die Mannschaft noch bis zum Winter betreut und man sich mit Ketelaer und/oder einem potenziellen Nachfolger einigt. Für mich am warscheinlichsten sind einfach Meinungsverschiedenheiten zwischen Kraft und Rigger - aber sei's wie's sei, ich denke, wir werden bald mehr erfahren.

Was macht eigentlich Daniel Madlener - einer der SKV-Helden meiner Kindheit...?!?!

@ Eder: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! ;)

bearbeitet von Alex_1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich bin mir auch sehr sicher dass es komplett egal sein wird dass Kraft geht, Geld gespart haben wir zum Glück.

Viel blöder wäre es, wenn es wahr ist, dass uns das Geld ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.