Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Posting-Pate
BK10 schrieb vor 57 Minuten:

Die Frage bei der PK war ja ob Raguz im Frühjahr wieder ein Thema ist, und es kam kein ja möglich oder sowas ähliches. Wir reden hier von weiteren Monaten!! Damit hat sich das Thema für mich entgültig bis auf weiteres erledigt.

Es ist so unfassbar normal, dass Trainer, Sportdirektor, Sportvorstand oder wer auch immer keine genauen Zeitangaben bei Verletzungen geben. Sowohl bei Kleinigkeiten (Fitz-Krankheit), langfristigen Verletzungen (Ziad, Flo, Muki) oder irgendwas dazwischen (Plavotic jetzt, Galvao vor ein paar Monaten).

Wieso das bei Raguz jetzt irgendwas besonderes bedeuten soll, erschliesst sich mir nicht so ganz. Niemand hat ein Monat vor dem Muki-Comeback gesagt: in einem Monat wird der Muki zurück sein. Sondern man hat ihn in Ruhe heilen lassen, bis er bereit für das Mannschaftstraining war. Und das war auch gut so.

Es gibt Updates, ob der Heilungsprozess gut verläuft (in diesem Fall soll es bei allen 3 Langzeitverletzten gut ausschauen), und wenn jemand wieder ins Mannschaftstraining eintritt. Aber bis dahin werden doch so gut wie nie genaue « Rückkehrtermine » verkündet. Weder bei uns noch bei anderen Vereinen. Weil es eben immer unerwartete Rückschläge gibt, es den Druck auf Spieler und ärztliche Abteilunt unnötig erhöht. JW hat das einmal getan und sich dabei die Finger verbrannt, das wird sicher nicht nochmal passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
BK10 schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage bei der PK war ja ob Raguz im Frühjahr wieder ein Thema ist, und es kam kein ja möglich oder sowas ähliches. Wir reden hier von weiteren Monaten!! Damit hat sich das Thema für mich entgültig bis auf weiteres erledigt.

Witzig wie manch einer aus einer  "keiner Aussage" eine fixe Zeitangabe interpretiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Es ist so unfassbar normal, dass Trainer, Sportdirektor, Sportvorstand oder wer auch immer keine genauen Zeitangaben bei Verletzungen geben. Sowohl bei Kleinigkeiten (Fitz-Krankheit), langfristigen Verletzungen (Ziad, Flo, Muki) oder irgendwas dazwischen (Plavotic jetzt, Galvao vor ein paar Monaten).

Wieso das bei Raguz jetzt irgendwas besonderes bedeuten soll, erschliesst sich mir nicht so ganz. Niemand hat ein Monat vor dem Muki-Comeback gesagt: in einem Monat wird der Muki zurück sein. Sondern man hat ihn in Ruhe heilen lassen, bis er bereit für das Mannschaftstraining war. Und das war auch gut so.

Es gibt Updates, ob der Heilungsprozess gut verläuft (in diesem Fall soll es bei allen 3 Langzeitverletzten gut ausschauen), und wenn jemand wieder ins Mannschaftstraining eintritt. Aber bis dahin werden doch so gut wie nie genaue « Rückkehrtermine » verkündet. Weder bei uns noch bei anderen Vereinen. Weil es eben immer unerwartete Rückschläge gibt, es den Druck auf Spieler und ärztliche Abteilunt unnötig erhöht. JW hat das einmal getan und sich dabei die Finger verbrannt, das wird sicher nicht nochmal passieren.

 

Es gibt halt einen kleinen feinen Unterschied zwischen all deinen Beispielen: Die anderen haben alle schon mal gespielt und es ist auch mehr oder weniger bekannt was passiert ist. Raguz wurde um 1,3 Mio verletzt verpflichtet (alleine wenn ich wieder daran denke :glubsch:) und ist seit Asanovic beispiellos und wird es auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt halt einen kleinen feinen Unterschied zwischen all deinen Beispielen: Die anderen haben alle schon mal gespielt und es ist auch mehr oder weniger bekannt was passiert ist. Raguz wurde um 1,3 Mio verletzt verpflichtet (alleine wenn ich wieder daran denke :glubsch:) und ist seit Asanovic beispiellos und wird es auch bleiben.

Das ist schön und gut. Aber was die Ablösesumme jetzt mit der Frage zu tun hat, inwiefern man aus der PK von MO herauslesen kann ob bzw. wann er spielt oder ob er auf einem guten Weg ist, erschließt sich mir dann doch nicht so ganz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt halt einen kleinen feinen Unterschied zwischen all deinen Beispielen: Die anderen haben alle schon mal gespielt und es ist auch mehr oder weniger bekannt was passiert ist. Raguz wurde um 1,3 Mio verletzt verpflichtet (alleine wenn ich wieder daran denke :glubsch:) und ist seit Asanovic beispiellos und wird es auch bleiben.

So richtig wundern werd ma uns erst wenn er nächstes Jahr Torschützenkönig wird und wir ihn danach um 7 Mille verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 37 Minuten:

Es gibt halt einen kleinen feinen Unterschied zwischen all deinen Beispielen: Die anderen haben alle schon mal gespielt und es ist auch mehr oder weniger bekannt was passiert ist. Raguz wurde um 1,3 Mio verletzt verpflichtet (alleine wenn ich wieder daran denke :glubsch:) und ist seit Asanovic beispiellos und wird es auch bleiben.

ronivaldo nicht vergessen, da ist auch ablöse gezahlt worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
AustriaWien1997 schrieb vor 18 Minuten:

Dann können wir Ziad und Wustinger auch gleich aufgeben? Oder wie viele Spiele haben die in den letzten 2 Jahren absolviert? 

Die brutale Wahrheit? Ja, vermutlich wird das mit der großen Profikarriere nichts mehr (speziell bei Ziad) - siehe übrigens auch das Supertalent Borkovic - wenn der Körper nicht mitspielt..... 

Nur das sind unsere Jungs und deshalb wird man hoffentlich weiterhin auf jede noch so irrationale Hoffnung setzen. 

Und trotzdem ist auch dieser Vergleich daneben. Die beiden haben klar definierte Verletzungen - man weiß was passiert ist und man wird versuchen alles zu unternehmen um eine Wiederholung dieser Verletzungen zu vermeiden. Ob es gelingt und ob sie im Kopf wieder bereits sein werden, wird man sehen. Ich hoffe es. 

Raguz ist mit dem Profigeschäft fertig, außer er schafft es wirklich (was ich nach dieser langen Zeit nicht für möglich halten würde), die wahren Probleme in den Griff zu bekommen. Dieser Transfer hatte so dermaßen viele red flags außerhalb des rein körperlichen, dass ich bereits unmittelbar nach seiner Verpflichtung (alles hier im ASB nachlesbar) geschrieben habe, der wird kein Spiel machen. Das Problem (und das war nicht schwer zu erkennen) liegt ganz sicher nicht an seiner Hüfte, seinem Steißbein, oder sonstigen Extremitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online