Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Man wird sich doch hoffentlich net nur darauf verlassen haben dass diese Verletzung ausgefüllt, sondern auch auf den (unterstützenden) Muskelaufbau geschaut hat.

Das bestimmt, könnte auch ein Grund sein wieso er danach noch eine Stunde weitergespielt hat. Der gezielte Muskelaufbau betrifft ja auch das andere Knie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Veilchen_Fan schrieb vor 13 Minuten:

Und eine Anmerkung noch: Wenn man nach einer Kreuzband OP nicht nach 9 sondern erst nach 12 Monaten in den Wettkampfsport zurückkehrt, reduziert sich das Risiko für einen erneuten Kreuzbandriss laut Literatur pro Monat um 52%! Leider wird diese Zeit einem Profi meist nicht gegeben bzw gibt er sie sich selbst nicht. 

Ich verfolge ja auch die NFL. Dort heißt Kreuzbandriss eigentlich immer volle 12 Monate Pause. Dort sind aber natürlich die Situationen im Spiel auch andere als im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Ich verfolge ja auch die NFL. Dort heißt Kreuzbandriss eigentlich immer volle 12 Monate Pause. Dort sind aber natürlich die Situationen im Spiel auch andere als im Fußball.

Bei Running Backs - also wohl fast die "schlimmste" Position diesbezüglich gibts allerdings auch einige Beispiele die nach 9 Monaten wieder gespielt haben - Adrian Peterson hat sich zB im Dezember das Kreuzband gerissen und war im November das nächsten Jahres Rushing-Yard Leader. Auch sonst gibts einige Spieler die sich im Jänner das Kreuzband gerissen haben und zum Saisonstart wieder fit waren. Das "Jahr" kommt eher daher dass ein Kreuzbandriss in den ersten 2/3tel der Saison halt dazu führt dass du erst im nächsten September wieder dabei bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Ich verfolge ja auch die NFL. Dort heißt Kreuzbandriss eigentlich immer volle 12 Monate Pause. Dort sind aber natürlich die Situationen im Spiel auch andere als im Fußball.

Wie oft sich in der NFL die 150 Kilo Typen da gegenseitig von hinten oder seitlich ins Knie fallen, wunderts mich eh, dass da nicht jedes Match ein paar Bandln reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Norbert Lopper schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du dir Sportarten anschaust, in denen wirklich professionell mit solchen Verletzungen umgegangen wird, kommen da mittlerweile die wenigsten nach 9 Monaten zurück. 
 

Der Bua macht eine Halbzeit bei den YV und dann soll er gleich 90min spielen. Nein, so geht man mit einer derartigen Verletzung nicht um. Und du kannst mir glauben, ich komm aus einer Sportart, in denen gerade Knieverletzungen mehr Thema sind als beim FB

Doch

Meine Erfahrung: Mein Sohn hatte zwei Kreuzbandrisse am gleichen Knie (und wurde einmal genäht und dann mit einem fremden Kreuzband ausgestattet), mein Enkel ebenfalls zweimal und meine Enkelin riss sich beim olympischen Turnen (sie war in ihrer Altersklasse bereits unter den sechs besten in Österreich) das Kreuzband einmal. Alles Sportler, alle unterschiedliche Genesungsverläufe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Ich verfolge ja auch die NFL. Dort heißt Kreuzbandriss eigentlich immer volle 12 Monate Pause. Dort sind aber natürlich die Situationen im Spiel auch andere als im Fußball.

Wie du schreibst sind das aber andere Belastungen mit den Tackles und der Körpermasse teilw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Bei Running Backs - also wohl fast die "schlimmste" Position diesbezüglich gibts allerdings auch einige Beispiele die nach 9 Monaten wieder gespielt haben - Adrian Peterson hat sich zB im Dezember das Kreuzband gerissen und war im November das nächsten Jahres Rushing-Yard Leader. Auch sonst gibts einige Spieler die sich im Jänner das Kreuzband gerissen haben und zum Saisonstart wieder fit waren. Das "Jahr" kommt eher daher dass ein Kreuzbandriss in den ersten 2/3tel der Saison halt dazu führt dass du erst im nächsten September wieder dabei bist. 

Bei Peterson hatte ich allerdings auch immer das Gefühl, dass der eher ein Außerirdischer ist. :D
Aber ja, bei OBJ spircht man jetzt auch schon davon, dass er im Novmeber wieder spielen könnte, bei dem war die Verletzung (ohne Fremdeinwirkung) im Jänner.
Also stimmt meine Aussage so pauschal offenbar nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Bei Peterson hatte ich allerdings auch immer das Gefühl, dass der eher ein Außerirdischer ist. :D
Aber ja, bei OBJ spircht man jetzt auch schon davon, dass er im Novmeber wieder spielen könnte, bei dem war die Verletzung (ohne Fremdeinwirkung) im Jänner.
Also stimmt meine Aussage so pauschal offenbar nimmer.

Ist pauschal glaub ich sehr schwer zu sagen und hängt auch stark davon ab wann wieder volle schmerzlose Belastung möglich ist usw. Gibt ja auch ein paar Gegenbeispiele die wesentlich länger braucht haben. Aber es gab halt auch welche da dachte ich bei jedem 3ten Hit von der Seite dass da jetzt eigentlich wieder alles ab sein müsst - nie wieder was gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.