Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

ASB-Legende

Naja also etwas seltsam ist es schon, dass bis jetzt noch kein einziger spieler aus der aka um gutes geld verkauft werden konnte.

Ps: warum jemand zu den bayern geht ist mir unverständlich. Da gehe ich davor noch zu redbull!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Naja also etwas seltsam ist es schon, dass bis jetzt noch kein einziger spieler aus der aka um gutes geld verkauft werden konnte.

Ps: warum jemand zu den bayern geht ist mir unverständlich. Da gehe ich davor noch zu redbull!!

Bei der Aka sollte man nicht nur nach den direkten Einnahmen gehen, wenn man gut ausbildet kommt mit der Zeit genug Geld durch Ausbildungsentschädigungen und Solidarzuschlägen - siehe Drago - auch irgendwann zurück.

Nona wäre es besser gleich mal Millionen einzusacken, das spielts aus Österreich heraus halt derzeit nicht, weil die Jungen ja auch schon mit Manager und Karriereplan anrücken und nur kurz unterschreiben, siehe auch Schaub und und und...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei der Aka sollte man nicht nur nach den direkten Einnahmen gehen, wenn man gut ausbildet kommt mit der Zeit genug Geld durch Ausbildungsentschädigungen und Solidarzuschlägen - siehe Drago - auch irgendwann zurück.

Nona wäre es besser gleich mal Millionen einzusacken, das spielts aus Österreich heraus halt derzeit nicht, weil die Jungen ja auch schon mit Manager und Karriereplan anrücken und nur kurz unterschreiben, siehe auch Schaub und und und...

is schon klar. Trotzdem wärs halt mal Klasse zumindest mal einen Spieler aus dem Nachwuchs wirklich gewinnbringend zu verkaufen. Hausnummer 2 Mille herum.

Aber gut, fürn Drago hat man im Endeffekt eh um die 1,5 - 2 Mille bekommen.

Und Leute wie Lindner und Gorgon stehen eh am Sprung. Für den Sutti wirds langsam eng aber auch er könnte noch a bissl was einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Bei der Aka sollte man nicht nur nach den direkten Einnahmen gehen, wenn man gut ausbildet kommt mit der Zeit genug Geld durch Ausbildungsentschädigungen und Solidarzuschlägen - siehe Drago - auch irgendwann zurück.

Nona wäre es besser gleich mal Millionen einzusacken, das spielts aus Österreich heraus halt derzeit nicht, weil die Jungen ja auch schon mit Manager und Karriereplan anrücken und nur kurz unterschreiben, siehe auch Schaub und und und...

der output der aka ist noch sehr gering, der übergang in die km noch nicht flüssig genug. es wird unten gut gearbeitet, aber imo oben noch zu vorsichtig agiert und lieber ein durchschnittskicker mit erfahrung geholt. die letzten wochen waren aber ein kleiner schritt nach vorne.

wie das geht kann man in holland und belgien sehr gut beobachten. die stellen ihre jungen ganz bewusst in die auslage/werfen sie früh ins kalte wasser - dort klappt bei den grossen klubs der übergang in die km fast perfekt. überspitzt gesagt "kaum wurde einer verkauft, steht schon der nächste da"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

NUr wurde der vertrag damals um 2 jahre verlängert-statt um 3.

Drazan hat bei rapid einen 3 jahres vertrag (2jahre Option) als 16 jähriger bekommen.

Überall woanders schafft man es junge spieler länger zu binden nur bei uns gelten 2 jahresverträge?

Du bist erst mit 18 in Ö voll geschäftsfähig.

D.h. auch wenn du einen 100 Jahresvertrag hast, kann du mit deinem 18 Geburtstag aus dem Vertrag aussteigen. Du kannst mit 18 diesen unwirksamen Vertrag schriftlich heilen, d.h. er bleibt gültig, mußt aber nicht.

Das hat nichts mit Fußball (FIFA, UEFA) zu tun, das ist die österr. Rechtslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Du bist erst mit 18 in Ö voll geschäftsfähig.

D.h. auch wenn du einen 100 Jahresvertrag hast, kann du mit deinem 18 Geburtstag aus dem Vertrag aussteigen. Du kannst mit 18 diesen unwirksamen Vertrag schriftlich heilen, d.h. er bleibt gültig, mußt aber nicht.

Das hat nichts mit Fußball (FIFA, UEFA) zu tun, das ist die österr. Rechtslage.

dann wird sich nachwuchs ausbilden hier nie auszahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du bist erst mit 18 in Ö voll geschäftsfähig.

D.h. auch wenn du einen 100 Jahresvertrag hast, kann du mit deinem 18 Geburtstag aus dem Vertrag aussteigen. Du kannst mit 18 diesen unwirksamen Vertrag schriftlich heilen, d.h. er bleibt gültig, mußt aber nicht.

Das hat nichts mit Fußball (FIFA, UEFA) zu tun, das ist die österr. Rechtslage.

Ich bin ja kein arbeitsrecht experte, aber wenn dein vormund zustimmt, warum sollte der vertrag mit 18 dann ungültig sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

dann wird sich nachwuchs ausbilden hier nie auszahlen

Meister 2012/13 mit 5 Eigenbauspielern in der Stammelf. Wir sind besser als viele andere Vereine in Europa, so Talente wie Alaba und Horvath kann man nicht halten, aber eine Klasse drunter ist auch noch gut.

Ich bin ja kein arbeitsrecht experte, aber wenn dein vormund zustimmt, warum sollte der vertrag mit 18 dann ungültig sein?

Deine Mama verpflichtet dich mit 15 bei einer Firma, für x Jahre, da hättest mit 30 auch keine Freude mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

quote name="and111" post="6109019" timestamp="1390470578"]

Ich bin ja kein arbeitsrecht experte, aber wenn dein vormund zustimmt, warum sollte der vertrag mit 18 dann ungültig sein?[/

Weil Dein Vomund über die Zeit nach Deinem 18 nicht mehr entscheiden kann, du selbst vor Deinem 18 aber noch nicht voll geschäftsfähig bist (d.h. noch nicht "erfahren" genug bist).

Wenn du dir z.B. ein Auto mit 17 auf Kredit kaufts, Du mit 18 diesem Vertrag nicht bestätigst, ist er ab diesen Zeitpunkt ungültig.

Das gilt übrigens nicht für Lehrverträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Du bist erst mit 18 in Ö voll geschäftsfähig.

D.h. auch wenn du einen 100 Jahresvertrag hast, kann du mit deinem 18 Geburtstag aus dem Vertrag aussteigen. Du kannst mit 18 diesen unwirksamen Vertrag schriftlich heilen, d.h. er bleibt gültig, mußt aber nicht.

Das hat nichts mit Fußball (FIFA, UEFA) zu tun, das ist die österr. Rechtslage.

diese argumentation sollte spätestens mit der unterschrift von hadzikic geschichte sein, oder warum hat man dem handschuh dann jetzt schon einen 3 jahres vertrag geben können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dann wird sich nachwuchs ausbilden hier nie auszahlen

Lebt eigentlich der Richter noch, der Bosman recht gegeben hat? Man sollte unsere Akademie nach ihm benennen. Und eine Platin-Statue nach seinem Abbild vor jedes Fußballstadion der Welt stellen, gestiftet von allen Fußballern, Managern und Vermittlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@pesce:

Sehe ich ähnlich. Ich zweifle nicht die Info von User Börse an, ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass Horvath so dumm ist und im Verein sagt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Horvath hat doch nur noch Vertrag bis Sommer 2014, oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.