Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

ASB-Legende

quote name="and111" post="6109019" timestamp="1390470578"]

Ich bin ja kein arbeitsrecht experte, aber wenn dein vormund zustimmt, warum sollte der vertrag mit 18 dann ungültig sein?[/

Weil Dein Vomund über die Zeit nach Deinem 18 nicht mehr entscheiden kann, du selbst vor Deinem 18 aber noch nicht voll geschäftsfähig bist (d.h. noch nicht "erfahren" genug bist).

Wenn du dir z.B. ein Auto mit 17 auf Kredit kaufts, Du mit 18 diesem Vertrag nicht bestätigst, ist er ab diesen Zeitpunkt ungültig.

Das gilt übrigens nicht für Lehrverträge.

Was für ein schwachsinn!!

kauft mündiger minderjähriger zb ein auto, ist der vertrag schwebend unwirksam. Stimmen die eltern allerdings zu, kann er mit 18 nicht einfach hingehen und sein geld zurück verlangen!

Ein kreditvertrag ist wieder eine ganz andere schiene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich sowieso manchmal das gefühl das wir bei unseren kleinen Superstars (die auch wirklich im ausland begehrt sind),also unser Vorstand jetzt a bisserle zu nett ist beim verhandeln.

ich wäre a bisserl härter.

Auf der linken seiten der zu unterzeichnete Vertrag (mit einem Ball als geschenk),

und auf der anderen seite die 45er.

Und beginnen würde ich die vertragsverhandlungen mit den Worten: Du darfst entscheiden welche kugel dir gehört :laugh:

Italo-Brutalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Meister 2012/13 mit 5 Eigenbauspielern in der Stammelf. Wir sind besser als viele andere Vereine in Europa, so Talente wie Alaba und Horvath kann man nicht halten, aber eine Klasse drunter ist auch noch gut.

Is halt die Frage ob deutsche 2. Ligaclubs oder ähnliche wegen steigender Transferreputation (sorry mir fällt nix besseres ein) dann auch schon wegen Gorgons und Grünwalds anklopfen wenn sie erst 18 sind und auch denen den Kopf verdrehen. Fakt ist ds wir Spieler die wir brauchen so nicht halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Is halt die Frage ob deutsche 2. Ligaclubs oder ähnliche wegen steigender Transferreputation (sorry mir fällt nix besseres ein) dann auch schon wegen Gorgons und Grünwalds anklopfen

wenn sie erst 18 sind und auch denen den Kopf verdrehen. Fakt ist ds wir Spieler die wir brauchen so nicht halten können.

Mit dem müssen wir leben, die Jungen müssen es selber abschätzen, wir können sie ja nicht zu ihrem Glück zwingen. Höhere Gehälter, mehr Einsatzzeit in der BL oder an die Vernunft appellieren, mehr Möglichkeiten hat man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was für ein schwachsinn!!

kauft mündiger minderjähriger zb ein auto, ist der vertrag schwebend unwirksam. Stimmen die eltern allerdings zu, kann er mit 18 nicht einfach hingehen und sein geld zurück verlangen!

Ein kreditvertrag ist wieder eine ganz andere schiene!

wennst ein auto kaufst, ist es kein kreditvertrag. und kredit wirst als minderjähriger ohne bürgen nicht bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was für ein schwachsinn!!

kauft mündiger minderjähriger zb ein auto, ist der vertrag schwebend unwirksam. Stimmen die eltern allerdings zu, kann er mit 18 nicht einfach hingehen und sein geld zurück verlangen!

Ein kreditvertrag ist wieder eine ganz andere schiene!

Bevor Du basht, lese nochmal was ich geschrieben haben: "...dir z.B. ein Auto mit 17 auf Kredit kaufts....".

Das hat genau was mit Geld zurück zu tun? - genau nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ist ja auch egal, wir haben ja hdzikic auch einen vertrag gegebn und der ist erst 17, also fällt das als argumentation sowieso weg.

vollkommen richtig

viele aus dem österreichischen u17 jahrgang haben verträge bis 2015, einige sogar länger.

hadzikic angeblich bis 2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

was hilft uns daswenn er den vertrag mit 18 stornieren kann?

Wenn das so einfach ginge, wieso gibt es dann andere Spieler denen man einen Vertrag gibt obwohl sie erst 17 sind? Und bindet sie gleich 4 Jahre??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mit Webster kann man sich nach 3 Jahren immer ins Ausland (!) absetzen wenn man will, alle Verträge die länger sind sind quasi für die Würste, dann gibts nur einen festgelegten Betrag, weg kann aber jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.