Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Fanatischer Poster

VENUTO: „ICH FÜHLE MICH IMMER BESSER“

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/09/venuto-----ich-fuehle-mich-immer-besser---/

 

Lucas Venuto und Vesel Demaku sind nach ihren Verletzungen am Weg zurück, absolvierten zuletzt einen Laktattest. Felipe Pires ist für Samstag fit. Alex Grünwald ist weiterhin auf Krücken unterwegs, ihm geht es den Umständen entsprechend aber gut.

Felipe Pires, der am Samstag beim Benefizspiel verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, ist wieder voll fit und steht für das Bundesliga-Heimspiel gegen den WAC (alle aktuellen Ticket-Infos findet ihr hier) zur Verfügung. „Ich hatte zwar schon Schmerzen, aber es ist zum Glück halb so schlimm, ich fühle mich gut“, erklärt Pires.

Sein brasilianischer Teamkollege Lucas Venuto arbeitet nun schon seit vielen Wochen täglich im Trainingszentrum Steinbrunn an seinem Comeback – u.a. gemeinsam mit Sportphysiotherapeut Christoph Lichtenecker und Torhüter Robert Almer, der auch stetig kleine Fortschritte macht. „Mir geht es von Woche zu Woche immer besser. Ich fühle mich schon gut, ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich wieder spielen kann – ich hoffe, dass es vielleicht schon in zwei Monaten geht“, schildert Venuto.

Zuletzt absolvierte der 22-jährige Flügelspieler gemeinsam mit Vesel Demaku, der im Sommer von Red Bull zu den Veilchen wechselte, einen Laktattest, der eine erste Standortbestimmung am Weg zurück darstellt: „Der Test dient dem Feintuning des Lauftrainings und beide absolvierten ihn mit Bravour“, sagt Reha-Trainer Christian Puchinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

Sehr gut. Aber ich hoffe er übertreibt es nicht. Lieber ab Winter voll fit und im Frühjahr dabei als er glaubt er muss mitte bis ende November schon da sein und er übertreibts.

Wenn er es übertreiben würde, dann wäre er nächsten Donnerstag auf der Ersatzbank bzw. Ende September/ Anfang Oktober im Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weiß man wie lange borkovic ausfallen wird? In der PK zu pölten Spiel sagte Fink ja das HW wahrscheinlich nächste Woche im Kader stehen wird und das Borkovic einen Muskelfaserriss hat, wie lange er ausfallen wird hat er aber nett erwähnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
VeilchenUK schrieb vor 46 Minuten:

Weiß man wie lange borkovic ausfallen wird? In der PK zu pölten Spiel sagte Fink ja das HW wahrscheinlich nächste Woche im Kader stehen wird und das Borkovic einen Muskelfaserriss hat, wie lange er ausfallen wird hat er aber nett erwähnt

Muskelfaserriss kann unterschiedlich lang dauern, kommt darauf an, wie viele Fasern betroffen sind. Ich sage einmal drei Wochen und rechne mit ihm erst nach der Länderspielpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

No zaach, laut Vereinshomepage sagt Westermann:

Zitat

"Nach der Länderspielpause kann ich voraussichtlich wieder voll ins Training einsteigen, für das erste Match gegen Sturm wird es aber eher schwierig“

Damit ist er dann zumindest einen Monat KO, je nachdem, wie der Trainingswiedereinstieg läuft vlt auch länger. F**k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb am 9/16/2017 um 21:44 :

Muskelfaserriss kann unterschiedlich lang dauern, kommt darauf an, wie viele Fasern betroffen sind. Ich sage einmal drei Wochen und rechne mit ihm erst nach der Länderspielpause.

Stimmt, zusätzlich trainierte er auch vor der Verletzung nur 2× pro Woche (Schule/Abschluss) und wäre für 90 Minuten sowieso nicht fit.

Landstraßer Steinbock schrieb am 10/3/2017 um 17:06 :

 

Ernsthaft? - Scheiße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Giovanni58 schrieb vor 9 Stunden:

Stimmt, zusätzlich trainierte er auch vor der Verletzung nur 2× pro Woche (Schule/Abschluss) und wäre für 90 Minuten sowieso nicht fit.

Das stimmt so nicht. Vielleicht trainiert er in Einzelfällen weniger, aber als Regel bestimmt nicht. Er trainiert vielleicht nur 2x pro Woche mit der Kampfmannschaft (und ansonsten bei den Amateuren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.