Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 53 Minuten:

Bin da ganz bei Dir. Man hätte fix damit rechnen müssen, dass sich zusätzlich zu Venuto und Grünwald

Westermann, Ruan, Borkovic, Demaku und Martschinko verletzen (für Hadzikic gibts wenigstens guten Ersatz)

Hätte man dieses in der Kaderplanung vorausschauend berücksichtigt stünden wir jetzt besser da. 

Zumindest zwei weitere IV, und 3 Spieler fürs defensive sowie offensive Mittelfeld wäre das minimum gewesen das man noch zusätzlich für die Kaderdichte gebraucht hätte. 

Unser kleines Glück zur Zeit ist  wenigstens dass sich keiner unserer Stürmer verletzt hat, denn auch da sind wir klar unterbesetzt. 

Mit was für einen Kader willst du in die Saison gehen? 35mann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Mit was für einen Kader willst du in die Saison gehen? 35mann?

Bin da ganz bei Dir. Man hätte fix damit rechnen müssen, dass sich zusätzlich zu Venuto und Grünwald

Westermann, Ruan, Borkovic, Demaku und Martschinko verletzen (für Hadzikic gibts wenigstens guten Ersatz)

Hätte man dieses in der Kaderplanung vorausschauend berücksichtigt stünden wir jetzt besser da. 

 

:trollface:

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Echt bitter das Verletzungspech bei euch! 

Hoffe Martschinko kommt im Frühjahr fit zurück und kann an seine Leistungen anschließen.

Für solch gehäuft auftretende Verletzungen kann man leider im Kader schwer vorplanen, sonst müsste man mit einem 3 fach besetzten Kader in die Saison starten. Bei Rapid wars letzte Saison ja ähnlich... Vielleicht nutzt ja der eine oder andere Amateur die Chance die man ihm bei euch gibt.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

Bin da ganz bei Dir. Man hätte fix damit rechnen müssen, dass sich zusätzlich zu Venuto und Grünwald

Westermann, Ruan, Borkovic, Demaku und Martschinko verletzen (für Hadzikic gibts wenigstens guten Ersatz)

Hätte man dieses in der Kaderplanung vorausschauend berücksichtigt stünden wir jetzt besser da. 

 

:trollface:

 

Okay ich :facepalm: mich grad selber

Sorry Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der not eine tugend machen, gluhakovic kann auch links spielen, er haut sich rein uns ist nicht weit weg von der ersten mannschaft. sollte bis zur winterpause reichen als backup, dann wird man sehen, ob es noch jemand braucht. leider sind wir bei den amateuren bei den av nicht aussergewöhnlich besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 14 Stunden:

Echt bitter das Verletzungspech bei euch! 

Hoffe Martschinko kommt im Frühjahr fit zurück und kann an seine Leistungen anschließen.

Für solch gehäuft auftretende Verletzungen kann man leider im Kader schwer vorplanen, sonst müsste man mit einem 3 fach besetzten Kader in die Saison starten. Bei Rapid wars letzte Saison ja ähnlich... Vielleicht nutzt ja der eine oder andere Amateur die Chance die man ihm bei euch gibt.

Mit Martschinko kannst du frühestens für die Saison 18/19 rechnen. Und Amateure sitzen eh schon auf der Bank und werden sicher zu ihren Einsätzen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Mit Martschinko kannst du frühestens für die Saison 18/19 rechnen. Und Amateure sitzen eh schon auf der Bank und werden sicher zu ihren Einsätzen kommen.

EIn isolierter Riss des VKB dauert in aller Regel 4-5 Monate (kenn ich leider aus eigener Erfahrung).

Keine Ahnung was bei Martschinko noch alles kaputt ist, aber aus meiner Sicht ist es nicht unrealistisch, dass er noch in dieser Saison zu Einsätzen kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

aus der not eine tugend machen, gluhakovic kann auch links spielen, er haut sich rein uns ist nicht weit weg von der ersten mannschaft. sollte bis zur winterpause reichen als backup, dann wird man sehen, ob es noch jemand braucht. leider sind wir bei den amateuren bei den av nicht aussergewöhnlich besetzt. 

Könnten wir uns diese Saison als Motto unters Wappen setzen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 3 Stunden:

EIn isolierter Riss des VKB dauert in aller Regel 4-5 Monate (kenn ich leider aus eigener Erfahrung).

Keine Ahnung was bei Martschinko noch alles kaputt ist, aber aus meiner Sicht ist es nicht unrealistisch, dass er noch in dieser Saison zu Einsätzen kommt!

Mein Sohn hat sich das Kreuzband dreimal gerissen. Eine komplette Ausheilung und "Integrierung" des neuen Bandes dauert normal bis zu einem Jahr, manchmal länger. Nach 4-5 Monaten kann/soll man keinen Leistungssport betreiben (mein Sohn hat das aber leider schon gemacht). Insofern halte ich es für richtig (wie bei Almer), dass Martschinko nicht vor der kommenden Saison mit dem Kader voll trainiert. In seinem und unserem Interesse..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Mein Sohn hat sich das Kreuzband dreimal gerissen. Eine komplette Ausheilung und "Integrierung" des neuen Bandes dauert normal bis zu einem Jahr, manchmal länger. Nach 4-5 Monaten kann/soll man keinen Leistungssport betreiben (mein Sohn hat das aber leider schon gemacht). Insofern halte ich es für richtig (wie bei Almer), dass Martschinko nicht vor der kommenden Saison mit dem Kader voll trainiert. In seinem und unserem Interesse..

Hat man ja auch bei Florenzi gesehen, der sich im Oktober das Kreuzband gerissen hat und im Februar (oder gar noch Jänner?) dann gleich nochmal...

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Mein Sohn hat sich das Kreuzband dreimal gerissen. Eine komplette Ausheilung und "Integrierung" des neuen Bandes dauert normal bis zu einem Jahr, manchmal länger. Nach 4-5 Monaten kann/soll man keinen Leistungssport betreiben (mein Sohn hat das aber leider schon gemacht). Insofern halte ich es für richtig (wie bei Almer), dass Martschinko nicht vor der kommenden Saison mit dem Kader voll trainiert. In seinem und unserem Interesse..

Ich sage nicht, dass es medizinisch vertretbar ist. 

Durchschnittlich pausieren Fußballer die sehr viel der Stabilität durch Muskulatur kompensieren jedoch nicht so lange. In der Praxis ist es so ca. ein halbes Jahr. Bei Begleitverletzung deutlich länger. Darfst deinen Sohn aber nicht mit einem Profikicker vergleichen, der sehr viel über den Muskelaufbau ausgleichen kann und ganz andere medizinische Rehabmöglichkeiten hat.

Gebe dir aber 100% recht das das Verletzungsrisiko höher ist, wenn man frühzeitig wieder beginnt. Insb. die Mikrokoordination in der Muskulatur braucht deutlich länger und führt auch oft zu Folgeverletzungen, die unmittelbar mit dem Kreuzband gar nichts zu tun haben.

So oder so wird Martschinko eine Zeit brauchen, bis er auch wieder in Form kommt. Das heißt bei 100% Leistungsfähigkeit ist er fix erst nächstes Jahr.

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.