FC Thun - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho

der kader ist größtenteils halt trotzdem jung, unerfahren und schwach. die stammelf (stammzehn :davinci:) sollte prinzipiell auch in der EL gruppenphase konkurrenzfähig sein, in der breite sind wir aber einfach nur desaströs besetzt. unsere kaderspieler 12-17 weisen teilweise keine rapid- bzw. gar bundesligatauglichkeit auf, wir haben den zweitjüngsten kader der liga etc.

Alterschnitt der ersten 11 von Thun: 26.41 von Rapid: 25,80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Warum spielen wir überhaupt international? Sportlich ist es komplett wertlos. Bis zum PlayOff wird so getan, als wäre es das wichtiges überhaupt, kaum sind wir drin, ist sowieso alles nurmehr Draufgabe und "ganz nett", aber Erwartungen gibts keine. Da kann man sich den Müll auch sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Warum spielen wir überhaupt international? Sportlich ist es komplett wertlos. Bis zum PlayOff wird so getan, als wäre es das wichtiges überhaupt, kaum sind wir drin, ist sowieso alles nurmehr Draufgabe und "ganz nett"

aber meiner Meinung nach ist das ein Problem das von euren verantwortlichen ausgeht. die gruppenphase war bei euch (wieder einmal) im Budget miteinkalkuliert, also ist jetzt wochenlang davon geredet worden wie wichtig der einzug in die gruppenphase ist, sprich das war quasi eines der allerwichtigsten ziele die ausgegeben wurden und war somit natürlich auch ständig Thema in den medien und bei den fans.

und so wie du schreibst: kaum ist man drinnen, fällt der ganze druck ab, aber scheinbar auch die Anspannung bei den spielern. man merkt das finanzielle muss ist geschafft, sportlich erwartet ohnehin keiner mehr etwas - und genau so tritt die Mannschaft auch auf.

also da ist die Herangehensweise von den verantwortlichen schon ganz falsch bzw. die Kommunikation nach aussen sehr fragwürdig. klüger wäre es meiner Meinung nach zum Beispiel schon in der 3. quali-runde zu sagen "wir wollen endlich einmal ein el-sechzehntelfinale erreichen". erstens lenkt das etwas das Augenmerk weg von der großen finanziellen hürde Playoff und zweitens setzt man damit auch innerhalb des vereins das Signal bei ständigen gruppenteilnahmen auch endlich mal was richtig zählbares mitzunehmen und sich nicht schon mit der alleinigen Qualifikation für die gruppenphase zufrieden zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Bin einfach nur endtäuscht von der Mannschaft.Irgendwie hatte man das Gefühl sie wußten nicht dass das ein Europacupspiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

International kann man mit zwei so kampfschwachen spielern wie SH und Bosko in der zentrale nicht mehr spielen.

Mmn sind beide für zwei spiele in der woche nicht fit genug,es sollte max. nur immer einer spielen,besonders gegen zweikampfstarke Gegner.

Gute zusammenfassung von Dannyo, besonders über Burgstaller.Bin der meinung das wir ohne ihm meist besser spielen,da er sich nie an seine vorgaben hält,sowie im zusammenspiel mit seinen mitspielern eher kontraproduktiv ist.

Ist zwar egal und nicht wichtig,aber mich stört es das Zocki international auch den Trainingsanzug bevorzugt.Schaut irgendwie blöd aus, weil man es sonst bei keinen sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ist zwar egal und nicht wichtig,aber mich stört es das Zocki international auch den Trainingsanzug bevorzugt.Schaut irgendwie blöd aus, weil man es sonst bei keinen sieht.

Dafür hat der Anzug vom Zoki zum Spiel gepasst: Trainingscharakter halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ist zwar egal und nicht wichtig,aber mich stört es das Zocki international auch den Trainingsanzug bevorzugt.Schaut irgendwie blöd aus, weil man es sonst bei keinen sieht.

Das wäre zum Beispiel ein kleines Detail, das dann in der Summe mit anderen kleinen Details beitragen würde, die Gruppenphase eben nicht nur als Kür zu sehen. In der BL soll er anziehen was er will, aber in der EL bitte die Bedeutung auch in jeglicher Hinsicht unterstreichen. Ich glaube Klopp war es, der das selber mal auf diese Weise begründet hat, warum er international so fesch unterwegs ist, während er in der BL immer wieder im Trainingsanzug auftritt.

Das noch verbunden mit einer ordentlichen "Wir sind gekommen, um zu bleiben! Die Quali interessiert uns nicht mehr!"-Einstellung seitens aller Verantwortlichen würde schon einmal massiv dazu beitragen, hier in den Köpfen der Spieler Meter zu machen.

bearbeitet von pausenclown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was micht so ärgert sind diese Fehlpässe. So kommt man dauernd in Bedrängnis und die Abwehr kommt ins schwimmen. Unverständlich warum man keine Ruhe ins Spiel reinbringen kann. So hat der Gegner leichtes Spiel und man verliert auch gegen so eine Nudeltruppe. Jedes Jahr der gleiche Dreck. Niederlage gegen Dynamo und wir haben nur mehr 4 internationale Testspiele. Da muss jetzt endlich mal mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Das wäre zum Beispiel ein kleines Detail, das dann in der Summe mit anderen kleinen Details beitragen würde, die Gruppenphase eben nicht nur als Kür zu sehen. In der BL soll er anziehen was er will, aber in der EL bitte die Bedeutung auch in jeglicher Hinsicht unterstreichen. Ich glaube Klopp war es, der das selber mal auf diese Weise begründet hat, warum er international so fesch unterwegs ist, während er in der BL immer wieder im Trainingsanzug auftritt.

Das noch verbunden mit einer ordentlichen "Wir sind gekommen, um zu bleiben! Die Quali interessiert uns nicht mehr!"-Einstellung seitens aller Verantwortlichen würde schon einmal massiv dazu beitragen, hier in den Köpfen der Spieler Meter zu machen.

Pass auf, sonst kommt gleich wieder der übliche Verdächtige daher und belehrt euch, wie sinnfrei es nicht ist, aus der Kleidung des Trainers seine Einstellung zum Europapokal abzuleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meine Kurzanalyse zu dem gestrigen Schweinskick: Lustlose, selbstzufriedene Rapid-Mannschaft, die nicht alles gegeben hat. Traurig, aber wahr - es liegt nicht nur an der Qualität (vor allem Schrammel), sondern auch eindeutig an der Einstellung.

Der Abo-Verkauf hat sich mit diesem Spiel wohl endgültig eingestellt und auch im Einzelticket-VK wird's gegen Kiew wohl keine großen Sprünge geben. Aber das hat sich diese Mannschaft selbst zuzuschreiben. So ein Auftreten geht gar nicht - wenn ich den Sabitzer seh, wie lustlos er auf dem Platz herummarschiert, wird mir schlecht. Genau nichts erreicht in seiner Karriere und glaubt, er kann den Star raushängen lassen. So ein *****! Aber auch Bosko mit offensichtlichen Einstellungsproblemen. Leider, hab mir von ihm mehr erwartet. Zu Schrammel sag ich nichts mehr, der hat maximal Regionalliganiveau. Der Rest bestenfalls durchschnittlich.

Diese Niederlage tut richtig weh als Rapid-Fan. Wenn man schon offensichtlich spielerisch limitiert ist, sollte man wenigstens kämpfen können. Die vereinseigenen Tugenden, die uns lange ausgemacht haben, zeigt man nicht - aber Hauptsache der Gehaltszettel passt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde praktisch schon alles gesagt, aber eins kann man nicht oft genug sagen: dieser Schrammel gehört in keine Fussballelf der Welt. Seine Hose würde ich gerne sehen. Da muss ein brauner Strich par excellence drinnen sein. Wohl ganz passend zum restlichen eierlosen Auftritt.

Wenigstens die Stimmung im Sektor hat halbwegs gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ich frag mich immer wie manche drauf kommen das auch die Geschäftsführung und Co schuld sind?? Nicht sie haben gestern gespielt sondern die Spieler. Selbst wenn nur das "Ziel" EL Quali ausgegeben wurde...

Ich kann sowas einfach nicht verstehen ,da spielt man EL - da muss es doch abgehen.. Hallo?? Und was kriegen wir statt dessen: einen lustlosen Kick als lästige Pflichterfüllung...

Und ganz ehrlich: wenn unsere Spieler anscheinend die Ziele so niedrig hängen dann sollten sie mal den Beruf überdenken.

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich wiederhole mich nur ungern, aber wenns mal falsch und scheiße läuft und man sich selber in diese Kacke reinmanövriert, ist es extrem schwierig da wieder rauszukommen, wenn ein spiel komplett daneben geht, dann ist es fast nicht machbar, das zu korrigieren...... und da werden beine schwer, ist der kopf nimmer bei der Sache, und und und..... da reichen oft Kleinigkeiten, warums auf einmal net rennt......

lustlos unterstelle ich keinem

das ihnen nur der gehalt wichtig ist, ist reine Polemik......

JA, es war ein ARSCHKICK

NEIN, sie haben das sicher nicht absichtlich gemacht und wollten sicher was anderes abliefern

JA, es hat gestern einfach nicht gepasst

FERTIG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.