FC Thun - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sag dazu nur eins lieber Ernstl: 3 Siege, 2 Unentschieden, 14 Niederlagen in 19 Gruppenspielen. Ich schreib dir jetzt die Bilanz der Qualifikation, oft gegen genauso starke Gegner, nicht auf, weil sonst fällt dir vielleicht auch auf, dass es hier eine 'leichte' Diskrepanz gibt.

das ist keine antwort auf meine frage. warum hats gegen hamburg geklappt, warum war da die einstellung passend und in den anderen spielen nicht? die bilanz kenne ich, die hast schon gepostet. die qualigegner kenne ich auch, da gabs aber auch peinliche umfaller (stichwort zypern).

Das Spiel war einstellungsmässig definitiv in KEINSTER Weise mit den übrig genannten Spielen vergleichbar. Es war im Übrigen auch noch unser erstes Gruppenspiel in einer EL Gruppenphase.

aber das war ja eine ganz andere truppe, meinst die war noch hungrig, und alles danach nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

das ist keine antwort auf meine frage. warum hats gegen hamburg geklappt, warum war da die einstellung passend und in den anderen spielen nicht? die bilanz kenne ich, die hast schon gepostet. die qualigegner kenne ich auch, da gabs aber auch peinliche umfaller (stichwort zypern).

aber das war ja eine ganz andere truppe, meinst die war noch hungrig, und alles danach nicht mehr?

Es gab einen peinlichen Umfaller, Famagusta. That's it.

Die Antwort auf deine Frage? Es war das erste Gruppenspiel, es war große Euphorie nach dem Aufstieg gegen Villa, es war zu Hause, und wir hatten einen wesentlich stärkeren Kader bzw. 1-2 Akteure (Hofmann, Boskovic) am Zenit. Die Spiele gegen Tel-Aviv hab ich da nicht mal dazu genommen, das kann passieren, die waren einfach klar besser, wenns auch peinlich war in Israel und im Happel... aber spätestens bei Celtic hat man diese Wurschtigkeit dann gesehen, man ist eh schon ausgeschieden, wen interessierts noch.

Heute lockt die EL niemand mehr hinterm Ofen hervor, zeigt sich auch an den Zuschauerzahlen. Das liegt aber hauptsächlich an der Mannschaft selbst; warum sollten 48,500 kommen, wenn du weißt, dass Rapid ohnehin nichts zeigen wird (aus welchen Gründen auch immer)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das war ja eine ganz andere truppe, meinst die war noch hungrig, und alles danach nicht mehr?

Ich weiß es nicht, ich kenne die Hintergründe nicht, aber ich schaue mir seit mehr als 30 Jahren Rapid-Spiele im EC an und nachdem ich nicht komplett deppert bin, kann ich den offensichtlichen Unterschied zwischen den Spielen gegen Rosenborg, Thun, Besiktas etc. und den Spielen gegen PAOK, Villa und Gori erkennen.

Vielleicht brauchen die einen Psychiater, oder was weiß ich. Normal ist das auf jeden Fall nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

moerli:

ich spiele seit 15 jahren tennismeisterschaften und gehöre jetzt zu den führungskräften im team! wenn mir in einer vereinsmatch im einzel alles misslingt, gehe ich mit vollsten vorsätzen ins doppel, bestens gelaunt, und es reicht manchmal ein fehler, und der junge an meiner seite, der zu mir aufsieht, zum teamführer verzweifelt, weil ich mit mir zu sehr beschäftigt bin!!!! an einem scheißtag passiert das, leider! und so sehr ich dann auch will, innerlich, es klappt net, und dann hörst von draußem: komm jetzt lass dich nicht so hängen, und du denkst dir: geh scheissen ich kämpf ja eh........

du erlebst es drinnen anders! erfolg is a kopfsache, und daher so verdammt schwierig.... der satz, dass alles passen muss is leider richtig....

von außen is a lustloser scheiss, arbeitsverweigerung! von innen fühlst du 300 kg betonpatschen auf den haxen

Früher ( bis 30) hab ich Fußball jetzt spiel ich seit 20 jahren Tennis.Beim Tennis geb ich dir recht,da bist allein od.zu zweit am Platz, und da ist das selbvertrauen bei paar schlechten Bällen rasch dahin.

Aber beim Fußball hab ich zehn mitspieler,und auch wenn ich selbst einen arsch Tag hab ist es verbal möglich den jüngeren zu helfen,und selbst macht man halt nur die einfacheren Dinge, und lauft/kämpft um paar prozent mehr, um den spielerischen schlechten Tag auszugleichen.

Beim Tennis bist allein wie ein stein und auf dich selbst angewiesen.Tennis ist viel mehr Kopfsache als Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

das ist keine antwort auf meine frage. warum hats gegen hamburg geklappt, warum war da die einstellung passend und in den anderen spielen nicht? die bilanz kenne ich, die hast schon gepostet. die qualigegner kenne ich auch, da gabs aber auch peinliche umfaller (stichwort zypern).

aber das war ja eine ganz andere truppe, meinst die war noch hungrig, und alles danach nicht mehr?

Außerdem hat in dem EINEN Spiel alles zusammengepasst, das war danach nie mehr der Fall in der EL. Sowas gibts halt, und wenn ich mir unsere Bilanz anschau, dann ist DAS leider die Ausnahme, und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Außerdem hat in dem EINEN Spiel alles zusammengepasst, das war danach nie mehr der Fall in der EL. Sowas gibts halt, und wenn ich mir unsere Bilanz anschau, dann ist DAS leider die Ausnahme, und nicht umgekehrt.

das wäre dann für mich wieder ein zeichen der qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bin da durchaus ähnlicher meinung wie du, ich denke aber nicht dass es an mangelnder einstellung liegt. wenn der gegner selber nicht sehr viel zum spiel beitragen will, dann schauen wir oft schlecht aus. dazu war der schachzug auf boyd zu verzichten, kein besonders schlauer. das spiel hat mich sehr an das admira spiel erinnert.

unverständlich ist für mich die massive schlamperei im spiel, kein pass kann exakt und scharf gespielt werden - wie es zu solchen dingen kommt, verstehe ich eigentlich nicht. aber diese geschichten wiederholen sich in regelmäßigen abständen. irgendwo fehlts da auch an qualität in der mannschaft und wenn hofmann keinen guten tag erwischt, dann schauts soundso schlecht aus.

dazu kommt noch dass unsere profis einfach nicht diese verfassung haben, wie profis in deutschland. ich habe letzte woche groß mit dem aug geschaut als schaub sein leiber hochgezogen hat um sich das gesicht abzuwischen. der junge ist 18 und hat keinen waschbrettbauch, sondern ist schwammig. das kanns ja nicht geben. da muss man das training hinterfragen und da muss man die trainingseinstellung hinterfragen.

Das gleiche hab ich mir auch gedacht.

Schwammig war er zwar nicht,hat eher wie Kinderspeck/figur ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wofür? damit wir dann nächstes jahr wieder international aufzeigen?

Stimmt, stellma gleich den Spielbetrieb ein..

Ich nehm mal an dass du das eh auch ironisch meinst, aber nach 24 Seiten Mannschaftsbashing ist das dann auch bissl mühsam, diese Worte zum 134. Mal zu lesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Früher ( bis 30) hab ich Fußball jetzt spiel ich seit 20 jahren Tennis.Beim Tennis geb ich dir recht,da bist allein od.zu zweit am Platz, und da ist das selbvertrauen bei paar schlechten Bällen rasch dahin.

Aber beim Fußball hab ich zehn mitspieler,und auch wenn ich selbst einen arsch Tag hab ist es verbal möglich den jüngeren zu helfen,und selbst macht man halt nur die einfacheren Dinge, und lauft/kämpft um paar prozent mehr, um den spielerischen schlechten Tag auszugleichen.

Beim Tennis bist allein wie ein stein und auf dich selbst angewiesen.Tennis ist viel mehr Kopfsache als Fußball.

und ich glaube dass fussball genauso a kopfsache ist! zb hofmann und bosko angst vor verletzungen auf kunstrasen! kann im hinterkopf mitspielen, ausrede? oder einfach nur menschlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

"Wir haben gewusst, dass Thun gut organisiert stehen wird und schnell umschaltet. Wir haben aber genau das nicht gemacht, was wir uns vorgenommen hatten und den Gegner zu seinem Spiel eingeladen", ärgerte sich Rapid-Trainer Zoran Barisic vor allem über die ersten 45 Minuten.

wie kann das sein? barisic gibt order aus und keiner hält sich dran? oder nehmen wir uns sachen vor wie "offensiv sein und den gegner beeindrucken", "chancen herausspielen" oder "hinten gut stehen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es gab einen peinlichen Umfaller, Famagusta. That's it.

Die Antwort auf deine Frage? Es war das erste Gruppenspiel, es war große Euphorie nach dem Aufstieg gegen Villa, es war zu Hause, und wir hatten einen wesentlich stärkeren Kader bzw. 1-2 Akteure (Hofmann, Boskovic) am Zenit. Die Spiele gegen Tel-Aviv hab ich da nicht mal dazu genommen, das kann passieren, die waren einfach klar besser, wenns auch peinlich war in Israel und im Happel... aber spätestens bei Celtic hat man diese Wurschtigkeit dann gesehen, man ist eh schon ausgeschieden, wen interessierts noch.

Heute lockt die EL niemand mehr hinterm Ofen hervor, zeigt sich auch an den Zuschauerzahlen. Das liegt aber hauptsächlich an der Mannschaft selbst; warum sollten 48,500 kommen, wenn du weißt, dass Rapid ohnehin nichts zeigen wird (aus welchen Gründen auch immer)?

die höhere qualität liegt auf der hand, da bin ich bei dir. das ist sicher ein massiver punkt. die euphorie kan ich auch nachvollziehen. die qualität ist dann permanent gesunken und das sieht man auch bei den spielen. welche tolle gegner haben wir in der quali ausgeschalten seit schöttel bzw nach pacult?

zu den zuschauerzahlen kann ich nix sagen, keine ahnung wieviele zb letztes jahr gekommen sind.

ich persönlich habe nach dem porto schneespiel keine lust mehr aufs happelstadion, das lag aber daran dass ich hinter einer säule sitzen musste und das spiel einfach irregulär war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie kann das sein? barisic gibt order aus und keiner hält sich dran? oder nehmen wir uns sachen vor wie "offensiv sein und den gegner beeindrucken", "chancen herausspielen" oder "hinten gut stehen"?

man hat das vermutlich auch gegen die admira gewusst, aber dann kommen doch wieder die individuellen schwächen zum tragen und wenn man dann noch meiner meinung nach falsch aufstellt, dann kommt sowas heraus. ich persönlcih halte es für einen fehler den körperlich starken und sehr präsenten boyd nicht spielen zu lassen. es ist zwar sicher nicht ein umstand der das spiel entschieden hat, aber die gegnerischen mannschaften tun sich halt deutlich leichter wenn wir keinen echten stürmer am platz haben. sah man auch in den spielen vor innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.