FC Thun - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler

die Problematik ist dass der "Druck draußen ist", sobald wir in der Gruppenphase sind und leider keiner mehr 150% Leistung gibt sondern teilweise nicht mal mehr 50%.

aber ... NOCH bin ich zuversichtlich und hoffe auf 3 GEILE Heimspiele mit VOLLGAS EINSATZ und guter Stimmung im Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es geht nicht um Aufstieg in die KO Phase, sondern einfach nur darum, dass man sich besser präsentiert. Und das erwartet sich schon der Großteil. Wenn man aus dem Topf 4 kommt, dann kann man sich nicht Platz 1 oder 2 erwarten. Nur zwischen dem und den jämmerlichen Leistungen gibt es ja auch noch einen gewissen Spielraum.

Beim ersten (oder zweiten Mal) in der Gruppenphase kann man vielleicht noch sagen, ok, schauma uns das mal an. Aufstieg muss ja nicht unbedingt sein. Wenn man aber das vierte Mal in fünf Jahren dabei ist, muss man einen anderen Anspruch stellen, sonst scheißt man der eigenen Elf mental ordentlich rein.

Was sich Fans denken und was sich Spieler denken, sind zwei paar Schuhe.

Das eine beeinflusst aber das andere! Welches Anspruchdenken gibt es denn für einen Profikicker? Es gibt drei: Verein, Fans und selbst. Na wenn schon die ersten beiden "eh zufrieden sind", dann wird man sich selber auch nicht unbedingt groß anstrengen. Ziele gehören vorgegeben und festgesetzt, müssen kommuniziert und verankert werden. Das kann man strukturell machen und das hat auch Auswirkungen auf den mentalen Bereich der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

was heist der Druck ist draußen? ab der Gruppdnphase, stehen die Spieler so richtig in der Auslage. Da fänvt der Druck erst an, drum versteh ich diese 'Leistung' nicht.OK, von den 'Alten' (SHnomoreFG, Bosko) eventuell nicht, aber von alle anderen ist doch (insgeheim?) das Ziel einmal im Ausland zu landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so wie es gestern war, fehlt uns einfach die qualität eine gut organisierte mannschaft, die defensiv ausgerichtet ist, auszuspielen und gleichzeitig fehlt uns die defensive qualität stabil und geduldig auf die chance zu warten. für mich ist das kein einstellungsproblem, für mich ist der kader den anforderungen woche für woche nicht gewachsen. manchmal gehts gut, danach läufts wieder gar nicht. wir haben gesehen, dass wenn boyd nicht am spielfeld ist, wir grobe probleme bekommen, den gegner wirklich im letzten drittel zu gefährden. boskovic ist einfach nur noch selten eine verbesserung und hofmann hat auch regelmäßig schwache tage. schaub ist zwar hoffnungsvoll und zeigt auch talent, da muss einfach noch mehr rauskommen und zusätzlich war ich schon enttäuscht dass so ein junger spieler keinen austrainierten bauch hat. das zeigt wieder dass wir in österreich nicht ans limit gehen. das ist ja nur zum teil schaubs schuld, zum anderen teil auch schuld des trainerteams. haben die spieler einen ernährungsplan, wird denen gesagt was sie täglich essen sollen oder schmeißen sich die irgendetwas rein - quasi selbstbestimmend.

sabitzer hat seine rolle bei rapid noch immer nicht gefunden, da ist qualität vorhanden, die nicht abgeruft werden kann. burgstaller ist burgstaller, er schwankt leider zwischen genie und totalausfall. grozourek ist für mich nicht gut genug, der wird irgendwann den verein wechseln.

hinten haben wir mit sonnleitner einen braven aber biederen IV, der aber zumindestens recht konstant seine leistung abrufen kann. dibon agiert für mich nicht wirklich überzeugend, er müsste dominanter sein.

trimmel ist ähnlich wie sonnleitner relativ konstant, ich freu mich wenn schimpelsberger wieder spielen kann, dann haben wir mit trimmel eine zusätzliche option im mittelfeld am flügel. über schrammel verliere ich keine weiteren worte, da habe ich alles gesagt in den letzten jahren. novota ist brav.

insgesamt haben wir einfach zu viele wackelkandidaten, die nicht konstant agieren und die gegen oben angesprochene gegner einfach probleme haben. mit alar wirds sicher besser werden, wobei besonders dominant tritt deni ja auch nicht auf. barisic ist nun gefordert, er muss mehr konstanz in die mannschaft bringen, vorallem national müssen wir uns vorne festsetzen, sonst kanns noch mühsam werden.

im winter muss ein neuer LV geholt werden und schrammel und palla müssen am markt angeboten werden, denn die sind zu schwach und da sind wir überbesetzt. im sommer darf dann grozourek gehen.

leider werden weiterhin die finanziellen optionen sehr gering sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich persönlcih halte es für einen fehler den körperlich starken und sehr präsenten boyd nicht spielen zu lassen. es ist zwar sicher nicht ein umstand der das spiel entschieden hat, aber die gegnerischen mannschaften tun sich halt deutlich leichter wenn wir keinen echten stürmer am platz haben..

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ärgerlich dauernd gegen Mannschaften zu verlieren die nicht besser sind. Gegen die großen Vereine verlangt eh keiner Wunderdinge, da kann man nur überraschen und gewinnen. Spiele wie gegen Thun, Rosenborg oder Sofia tun extrem weh. Viel schwächere Mannschaften wird man fast nicht zugelost bekommen. Da musst einfach mehr holen bzw. besser ausschauen.

- Forechecking in der gegnerischen Hälfte --> Fehlanzeige

- Gewonnene Zweikämpfe --> Fehlanzeige

- Gefährliche Standardsituationen --> Fehlanzeige

- schnelles Umschalten von Defensive auf Offensive --> Fehlanzeige

--> es mangelt einfach an den grundlegenden Dingen...

--> entweder ist der Trainer völlig überfordert oder den überbezahlten Stars fehlt komplett die Motivation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

- Forechecking in der gegnerischen Hälfte --> Fehlanzeige

- Gewonnene Zweikämpfe --> Fehlanzeige

- Gefährliche Standardsituationen --> Fehlanzeige

- schnelles Umschalten von Defensive auf Offensive --> Fehlanzeige

--> es mangelt einfach an den grundlegenden Dingen...

--> entweder ist der Trainer völlig überfordert oder den überbezahlten Stars fehlt komplett die Motivation...

man darf das nicht so schwarz weiß sehen, meiner meinung nach. da spielen viele faktoren rein. manchmal zeigt die mannschaft ja, dass sie es kann. und ich kann mit der erklärung der mangelhaften motivation wenig anfangen, das gebe ich zu. der trainer mag kein trainer von europaformat sein, aber er sollte grundlegende dinge schon richtig machen, davon gehe ich aus. wenn aber in allen bereichen eben nur ein gutundkein sehr gut steht, wenn in allen bereichen defizite vorhanden sind, dann kommen immer wieder solche spiele raus. das beginnt bei der nicht ganz geglückten aufstellung, das geht über die schwach tagesform einiger akteure und endet bei den "schlechten entscheidungen", wie es hofmann formuliert. die schlechten entscheidungen sind ja kein indiz für zuviel qualität. dann kommt so ein spiel raus, wenn ein paar solche faktoren schlagend werden.

das ist keine frage von alt oder jung, denn gestern war es keine junge mannschaft, sondern eine frage der qualität der mannschaft iinkl trainerstab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so wie es gestern war, fehlt uns einfach die qualität eine gut organisierte mannschaft, die defensiv ausgerichtet ist, auszuspielen und gleichzeitig fehlt uns die defensive qualität stabil und geduldig auf die chance zu warten. für mich ist das kein einstellungsproblem, für mich ist der kader den anforderungen woche für woche nicht gewachsen. manchmal gehts gut, danach läufts wieder gar nicht. wir haben gesehen, dass wenn boyd nicht am spielfeld ist, wir grobe probleme bekommen, den gegner wirklich im letzten drittel zu gefährden. boskovic ist einfach nur noch selten eine verbesserung und hofmann hat auch regelmäßig schwache tage. schaub ist zwar hoffnungsvoll und zeigt auch talent, da muss einfach noch mehr rauskommen und zusätzlich war ich schon enttäuscht dass so ein junger spieler keinen austrainierten bauch hat. das zeigt wieder dass wir in österreich nicht ans limit gehen. das ist ja nur zum teil schaubs schuld, zum anderen teil auch schuld des trainerteams. haben die spieler einen ernährungsplan, wird denen gesagt was sie täglich essen sollen oder schmeißen sich die irgendetwas rein - quasi selbstbestimmend.

sabitzer hat seine rolle bei rapid noch immer nicht gefunden, da ist qualität vorhanden, die nicht abgeruft werden kann. burgstaller ist burgstaller, er schwankt leider zwischen genie und totalausfall. grozourek ist für mich nicht gut genug, der wird irgendwann den verein wechseln.

hinten haben wir mit sonnleitner einen braven aber biederen IV, der aber zumindestens recht konstant seine leistung abrufen kann. dibon agiert für mich nicht wirklich überzeugend, er müsste dominanter sein.

trimmel ist ähnlich wie sonnleitner relativ konstant, ich freu mich wenn schimpelsberger wieder spielen kann, dann haben wir mit trimmel eine zusätzliche option im mittelfeld am flügel. über schrammel verliere ich keine weiteren worte, da habe ich alles gesagt in den letzten jahren. novota ist brav.

insgesamt haben wir einfach zu viele wackelkandidaten, die nicht konstant agieren und die gegen oben angesprochene gegner einfach probleme haben. mit alar wirds sicher besser werden, wobei besonders dominant tritt deni ja auch nicht auf. barisic ist nun gefordert, er muss mehr konstanz in die mannschaft bringen, vorallem national müssen wir uns vorne festsetzen, sonst kanns noch mühsam werden.

im winter muss ein neuer LV geholt werden und schrammel und palla müssen am markt angeboten werden, denn die sind zu schwach und da sind wir überbesetzt. im sommer darf dann grozourek gehen.

leider werden weiterhin die finanziellen optionen sehr gering sein.

Finde ich gut zusammengefasst.

Dass es an fehlender Motivation gelegen sein soll, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, da die EL für jeden einzelnen Spieler eine unglaubliche Chance bietet sich zu präsentieren.

Die Ersatzbank von gestern war abgesehen von Boyd einfach schauderhaft und das "Verletzungspech" braucht man nicht mehr anzuführen. Erstens gab es lange genug Zeit zu reagieren und zweitens gehört es im Fussball dazu, dass Leistungsträger ausfallen.

Schaub und Petsos sehe ich momentan schon fast als unsere Zugpferde in der Spielgestaltung, das sind zumindest wieder Spieler in unseren Reihen, von denen man sich für diese und nächste Saison was erhoffen kann, sofern sie bei Rapid bleiben.

Umso enttäuschter bin ich von Hofmann und noch viel mehr von Boskovic. Letzteren verehre ich außerordentlich, aber was er gestern abgeliefert hat, fand ich eigentlich schon schockierend. Null Körpereinsatz, null Zweikämpfe, unglaublich zögerlich, behebig und langsam. Ein Wahnsinn wie der abgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

so wie es gestern war, fehlt uns einfach die qualität eine gut organisierte mannschaft, die defensiv ausgerichtet ist, auszuspielen und gleichzeitig fehlt uns die defensive qualität stabil und geduldig auf die chance zu warten. für mich ist das kein einstellungsproblem, für mich ist der kader den anforderungen woche für woche nicht gewachsen. manchmal gehts gut, danach läufts wieder gar nicht.

Mit diesen Sätzen hast du eigentlich alles erklärt, da bin ich voll und ganz bei dir.

Was die einzelnen Spielerbewertungen betrifft bin ich nicht ganz deiner Meinung.

Burgstaller: ist weit weg von einem Genie - er hat zwar ab und an gute Momente, aber in Grunde genommen versemmelt er viel zu viel.

Hofmann: ist und wird leider nie wieder der welcher er mal war

Dibon: spielt schwach ja, ist aber auch ständig verletzt

Sabitzer: geb ich dir völlig recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.