Austria-Grödig 2:3


kingpacco

Recommended Posts

Amateur

Ich frag mich wann bei uns mal rotiert wird? 90% der Startaufstellung is immer ident, in der CL wirds da wohl auch keine Überraschungen geben.

Ich frag mich, wann Okotie seinen Spielstil andere. Fast jede halbwegs brauchbare Aktion endet mit einem Pfiff gegen ihn, dass muss ihm doch mal zu denken geben ...

Ich frag mich auch wie der Grödig-Masseur 2x plötzlich am Platz einen Spieler ohne Schirifreigabe behandeln kann???

Ich frag mich jedes Match warum wir immer den Ball ins Tor tragen wollen? Bei uns wird, vor allem wenn wir in Überzahlsituationen sind, oft zu Tode kombiniert, wann stellt das mal wer ab?

Genug gefragt für heute, hoffe MI wird ein anderes Match, vor allem ohne Druck gewinnen zu müssen. Würde mich aber schon interessieren, welche Erkenntnisse der Porto Spion daheim berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Weltuntergangsstimmung in Violett :nein:

Bei aller berechtigter Kritik - man kanns auch übertreiben, indem man jetzt alles in Frage stellt.Wenn man 90 Minuten lang nahezu chancenlos gewesen wäre, dann ok.Aber so....

Und natürlich verliern wir gg Porto zweistellig (Ironie hin oder her), was sonst :facepalm:

Noch kurz zu Okotie.Völlig korrekt, dass man sein Tor aberkannte.War zwar nur ein kurzer Zupfer an der Schulter des Gegners, aber da haben die Hände nun mal nix verloren.Dass der natürlich wie vom Blitz getroffen fällt, ist ein anderes leidiges Thema .Ich wünsch Okotie das er noch die gewünschte Verstärkung für uns wird, aber so wie ich es derzeit sehe ist mir ein Hosiner trotz seiner derzeitigen Unform lieber als der liebe Rubin, denn ein Hosiner hat schon bewiesen , dass er es drauf hat.Er wird wieder seine Tore machen.Bei Okotie hab ich leider Zweifel ohne Ende.Hoffentlich täusch ich mich bezüglich Okotie......

Und jetzt bekommt Porto unsere Wut zu spüren :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach der 1. HZ hätten wir 3:0, 4:0 führen können/müssen. Da funktionierte das Pressing, das schnelle Umschalten nach vor und der Einsatz.
Sechs bis sieben hochkarätige Torchancen sagen alles.
Nach der Pause waren die Grödiger aggressiver, drückten besser nach vorne und unser Mittelfeld war beim Umschalten nach hinten plötzlich nicht mehr so eifrig. Gut zu sehen beim 3. Tor, wo vor dem Sechzehner ein riesiges Loch war und dort zwei Grödiger nur auf den Abschluss warten konnten.
Da auch die Außen zu viel zuließen, baute der Gegner auf und wir ab.
Der Druck in den letzten Minuten kam zu spät.
Negativ: das Arbeiten des Mittelfelds nach hinten, die Körperhaltung nach dem 1. Tor bzw. der Torabschluss.
Positiv: die Energie und das gute Pressing in der 1 HZ.
Absoluter Mist und total unnötig, dass wir so ein Spiel verlieren mussten.
Schnell aufarbeiten und den Fokus auf das nächste Spiel richten ist alles, was jetzt zu geschehen hat.
Und im Winter dann im Mittelfeld nachbessern, denn Spiele gewinnt oder verliert man heute in erster Linie im Mittelfeld.
Und noch etwas. Ich hoffe, es haben jetzt alle gesehen, wie wichtig Spieler wie Kienast und Okotie für uns sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Weltuntergangsstimmung in Violett :nein:

Bei aller berechtigter Kritik - man kanns auch übertreiben, indem man jetzt alles in Frage stellt.Wenn man 90 Minuten lang nahezu chancenlos gewesen wäre, dann ok.Aber so....

Das Dumme ist nur, dass das jetzt schon die dritte Partie nach Ried und Innsbruck war, die wir zu Hause nicht gewinnen konnten.

Ein Ausrutscher kann passieren, nach drei Spielen sollte man sich aber Gedanken machen.

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Wir rotieren doch eh gewaltig. Die einzigen Fixpunkte sind Lindner, Ortlechner, Holland und Stankovic, wobei die beiden letztgenannten auch schon pausiert haben. Das Problem ist eher, dass viele der letztjährigen Leitungsträger nicht in Form sind (zumindest war er zuletzt so, das heut hab ich eben nicht gesehen)

Besonders die schwache Form von Jun macht sich enorm bemerkbar. Murg kann ihn noch nicht gleichwertig ersetzen, Royer ist toll, wird aufgrund der Verletzung von Gogo aber rechts benötigt. Mit einem fitten Gorgon sollte sich das Bild wieder ein wenig ändern, besonders deshalb, weil er nach Hosiner der torgefährlichste Spieler im Kader ist. Schade auch, dass Bjelica keinen Platz für Grünwald findet. Der hatte schon unter Daxi und Vastic Probleme in die Stammelf zu kommen, hat sich dann unter Stöger zum Leistungsträger und Führungsspieler entwickelt und ist nun wieder "ausgebootet".

Einen Spieler mit seinem Qualitäten haben wir meines Erachtens sonst nicht im Kader, daher schade, dass er momentan nicht rein passt....

(Und das ist keine Kritik an Stanko, der spielt eine Topsaison, fällt aber auch deshalb positiv auf, weil die meisten der anderen unter ihren Möglichkeiten agieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

die einzigen die heute weit unter ihren möglichkeiten blieben, waren lindner und hosiner

find ich außerdem ganz toll, wenn man groß analysiert und zugleich sagt, dass man die partie nicht gesehen hat

wir waren fußballerisch klar überlegen und wurden aufgrund individueller fehler ausgekontert

sowas kommt vor, und auch wenns nicht der erste patzer zuhause war, macht mir unser derzeitiges auftreten genau keine sorgen

platz 2 ist immer noch das minimalziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

die einzigen die heute weit unter ihren möglichkeiten blieben, waren lindner und hosiner

find ich außerdem ganz toll, wenn man groß analysiert und zugleich sagt, dass man die partie nicht gesehen hat

wir waren fußballerisch klar überlegen und wurden aufgrund individueller fehler ausgekontert

sowas kommt vor, und auch wenns nicht der erste patzer zuhause war, macht mir unser derzeitiges auftreten genau keine sorgen

platz 2 ist immer noch das minimalziel

Die Analyse bezog sich auch auf die bisherige Saison und nicht auf das Spiel heute.

Wenns dir dann besser geht, datiere meine Analyse halt um einen Tag zurück auf vor dem Grödigspiel.

In der Vergangenheit habt gerade ihr oft euren Senf abgegeben ohne das Spiel gesehen zu haben. Kanns gern raussuchen...

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

die einzigen die heute weit unter ihren möglichkeiten blieben, waren lindner und hosiner

find ich außerdem ganz toll, wenn man groß analysiert und zugleich sagt, dass man die partie nicht gesehen hat

wir waren fußballerisch klar überlegen und wurden aufgrund individueller fehler ausgekontert

sowas kommt vor, und auch wenns nicht der erste patzer zuhause war, macht mir unser derzeitiges auftreten genau keine sorgen

platz 2 ist immer noch das minimalziel

Platz 2 als Minimalziel, da kann ich zustimmen. Aber, wenn ich mit einer individuell weit überlegenen und sehr gut eingespielten Bullenherde mithalten will und nicht von einer durch Selbstüberschätzung auf einer Euphoriewelle schwimmenden Truppe aus Wien 14 abgehängt werden will, dann darf ich mir Selbstfaller der Reihe nach eben nicht leisten. Das heißt, Spiele gewinnen, auch wenn es nicht furios gespielt war.

Die Rieder gibt es ja auch noch, die uns morgen weit abhängen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

@ xaverl

nein, ist eh in ordnung

du hast es dazu geschrieben, deswegen ist es nicht weiter tragisch, dass sie bullshit ist

gegen grödig waren wir fußballerisch haushoch überlegen

hosiner hat leider die scheiße am schuh kleben

in einem system mit einem stürmer kann das halt zum problem werden, wenn man hinten solche fehler einstreut

die befürchtungen bez. okotie scheinen sich zu bestätigen, aber wir werden wieder treffen und spiele gewinnen (vllt verstärken wir uns im winter im sturm :davinci:)

wenn wir so weiter spielen kommt der erfolg von alleine

wie lange hast eigentlich mitgelesen, bevorst dich registriert hast, wennst so gut über frühere vorgänge bescheid, du kasperl?

find ich übrigens nett, dass dus mittlerweile nicht einmal mehr versuchst zu verheimlichen


earl: rapid? srsly?

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Platz 2 als Minimalziel, da kann ich zustimmen. Aber, wenn ich mit einer individuell weit überlegenen und sehr gut eingespielten Bullenherde mithalten will und nicht von einer durch Selbstüberschätzung auf einer Euphoriewelle schwimmenden Truppe aus Wien 14 abgehängt werden will, dann darf ich mir Selbstfaller der Reihe nach eben nicht leisten. Das heißt, Spiele gewinnen, auch wenn es nicht furios gespielt war.

Die Rieder gibt es ja auch noch, die uns morgen weit abhängen könnten.

Wenn wir wirkich 2. werden wollen sollten wir uns aber langsam beginnen zusammenzureissen und so leid es mir tut sehe ich derzeit dafür schwarz da die Spieler es nicht (noch) gewohnt sind 2 oder mehr Spiele pro Woche zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wir rotieren doch eh gewaltig. Die einzigen Fixpunkte sind Lindner, Ortlechner, Holland und Stankovic, wobei die beiden letztgenannten auch schon pausiert haben. Das Problem ist eher, dass viele der letztjährigen Leitungsträger nicht in Form sind (zumindest war er zuletzt so, das heut hab ich eben nicht gesehen)

Besonders die schwache Form von Jun macht sich enorm bemerkbar. Murg kann ihn noch nicht gleichwertig ersetzen, Royer ist toll, wird aufgrund der Verletzung von Gogo aber rechts benötigt. Mit einem fitten Gorgon sollte sich das Bild wieder ein wenig ändern, besonders deshalb, weil er nach Hosiner der torgefährlichste Spieler im Kader ist. Schade auch, dass Bjelica keinen Platz für Grünwald findet. Der hatte schon unter Daxi und Vastic Probleme in die Stammelf zu kommen, hat sich dann unter Stöger zum Leistungsträger und Führungsspieler entwickelt und ist nun wieder "ausgebootet".

Einen Spieler mit seinem Qualitäten haben wir meines Erachtens sonst nicht im Kader, daher schade, dass er momentan nicht rein passt....

(Und das ist keine Kritik an Stanko, der spielt eine Topsaison, fällt aber auch deshalb positiv auf, weil die meisten der anderen unter ihren Möglichkeiten agieren)

Und für alle 4 haben wir keinen besseren Ersatz. Leider. Was Leistungsträger der letzten Saison wie Ortlechner oder Holland teilweise abliefern, grenzt phasenweise an einen Skandal.

Lindner lasse ich bewusst außen vor, weil er zwar gestern wirklich schlecht war, sonst aber recht brav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.