Austria-Grödig 2:3


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Unsere Mannschaft kann Fußball spielen, man muss sich ja nur die erste Halbzeit anschauen die ein Traum war.

Da kann der Trainer nix dafür das der hosiner Chancen wie am Fließband verschießt.

Da kannst nur warten und hoffen das der wieder in Form kommt

Nein, man kann den auch mal auf die Bank setzen und anderen eine Chance geben, Jun dito, der ist total fertig und darf jedes Mal wieder ran, ist doch sinnlos. Und die 1. HZ WÄRE traumhaft gewesen, wenn wir mehr als 1 Tor erzielt hätten. Daß man es kann, wissen wir, nur gibt uns Konjunktivkönnen wenig und auch die so oft vorhandene "schöne" EINE HZ nutzt auch nix, weil es da halt auch eine ZWEITE Hälfte gibt .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Unsere Mannschaft kann Fußball spielen, man muss sich ja nur die erste Halbzeit anschauen die ein Traum war.

Da kann der Trainer nix dafür das der hosiner Chancen wie am Fließband verschießt.

Da kannst nur warten und hoffen das der wieder in Form kommt

Das stimmt.

Aber wenn man dann sieht, was ab Minute 46 passiert ist, muss sich auch der Trainer fragen (und ich schätze ihn eben sehr!) was da in der Kabine gesagt wurde oder nicht. Ich habe das Derby nicht gesehen, aber in den Interviews danach hat Bjelica auch mehrfach betont, dass genau das GEGENTEIL von dem gemacht wurde, was eigentlich besprochen wurde. Jetzt frag ich mich, woran liegt denn das?

Weh tut mir als Zuschauer und vorallem als Fan, dass man sieht, dass es gegen Ried, Innsbruck und Grödig hausgemachte Probleme und Eigenfehler waren, die zum Nicht-Erfolg geführt haben.

1. Oftmals Fehlverhalten der gesamten Abwehr (egal, wer gespielt hat, defensiv gab es sehr oft Abstimmungs -od. Stellungsfehler).

2. Individuelle Fehler (wie z.B. Lindner gegen Grödig). In anderen Partien hat er oft "Unhaltbare" gehalten, gestern eben nicht.

3. Chancenverwertung mangelhaft. Gut, wenn man sich anschaut, was wir heuer schon an Chancen vernebelt haben, dann braucht man eigentlich nicht mehr diskutieren. Natürlich wären wir dann ziemlich sicher souverän an Stelle 1. Was ich aber nicht zwingend fordere, aber es liegt ja auch nicht nur an der Person Hosiner, der Chancen vergibt. Das scheint ja eine allgemeine Krankheit (wieder einmal) geworden zu sein.

4. Standards. Das was sich bei unseren Eckbällen und Freistößen abspielt, ist unvorstellbar schlecht. Jun DARF einfach keine Corner mehr schießen, da wäre es besser wir lehnen Ecken ab und nehmen Einwürfe. Oder aber man spielt kurz ab oder lässt andere schießen. Warum lässt man nicht mal Suttner z.B. Corner schießen?

Alle Dinge sind meiner Ansicht nach eben "hausgemacht", weil trainierbar bzw. verbesserbar. Und dass keiner gerne den Corner schlecht schießt oder ein anderer gerne neben anstatt ins Tor trifft, sollte auch klar sein.

5. Einen Punkt möchte ich noch anführen. Gorgon geht mehr ab als viele meinen. Auch wenn es oft so wirkt als hätte er nur einen Übersteiger und Spielzug, aber alleine seine Freistöße und Konterläufe über rechts fehlen. Meiner Einschätzung nach (leider) unersetzlich, speziell wenn man sieht, was Jun derzeit oft macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Analyse von Lewis finde ich sehr treffend.

Das mit den Cornern ist ja wirklich schon unzumutbar. Jedesmal ein halbhoch verhungerter Ball auf die erste Stange.

Wobei ich den Kern des Problems der Defensive nicht unbedingt in der Verteidigung sehe. Das beginnt schon im Mittelfeld. Ein Stankovic ist defensiv z.B. eine Vorgabe. Und so gut Royer offensiv ist, defensiv hat er Mängel. Dazu kommt dann noch, daß ein Koch seine Stärken auch eher im Spiel nach vorne hat.

Dieses Tohuwabohu hat man gestern schon daran gesehen, daß z.B. ein Rogulj ständig aus seiner Position herausrücken mußte - wie schon gegen Zagreb. Das kann ich aber einem Verteidiger keinen so richtigen Vorwurf machen, wenn seine Vorderleute Defensivarbeit nur aus Erzählungen kennen.

Das 2:3 war für mich auch kein Sonntagsschuß, sondern eine 1:1 Kopie von jenem Tor, daß wir gegen Ried bekommen haben. Wobei der Gegner in solchen Phasen praktisch ungehindert bis vor unseren Strafraum kommen kann, bis dann mal einer attackiert.

Was mir ehrlich gesagt zu denken gibt, ist die offensichtliche Ratlosigkeit von Bjelica. Wenn er alles nur an der Chancenverwertung aufhängt, ist das nur die halbe Wahrheit und solche Aussagen wie "an das werden wir uns gewöhnen müssen" halte ich eher für entbehrlich. Wenn der Gegner zum wiederholten Mal am 16er seelenruhig abdrücken kann, ist das nämlich nicht nur Pech.

Wie gesagt, ein Knackpunkt ist, daß wir im Vorjahr defensiv deutlich besser agiert haben - da haben wir auch mal einen knappen Vorsprung verwaltet. Wobei wir das heuer auch schon um Längen besser gemacht haben - nämlich z.B. in Zagreb.

Bei Hosiner tue ich mir mit Kritik etwas schwer - es waren zwar einige Aktionen, die er besser hätte lösen können, dann waren da aber auch wieder Aktionen, wo man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen kann. Bei ihm ist es tatsächlich teilweise so, daß etwas das Glück auch fehlt.

Wobei wir offensiv teilweise schon wieder an Daxbacher-Zeiten erinnern, denn da wollte man den Ball auch ins Tor tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finds eigenartig das soviel negativ über dei Deffensive geschrieben wird mindstens genausoviel müsste über die grottenschlechte Offensive geschrieben werden wir haben Chancen am Fliesband aber verwandeln die wenigsten. Da seiht man halt den Unterschied zum Vorjahr: da hat Hosiner viel/fast alles richtig gemacht und daher viele Spiele fast alleine für uns gewonnen. Heuer hat er bisher noch relativ (noch nett ausgedrückt) wenig gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich finds eigenartig das soviel negativ über dei Deffensive geschrieben wird mindstens genausoviel müsste über die grottenschlechte Offensive geschrieben werden wir haben Chancen am Fliesband aber verwandeln die wenigsten. Da seiht man halt den Unterschied zum Vorjahr: da hat Hosiner viel/fast alles richtig gemacht und daher viele Spiele fast alleine für uns gewonnen. Heuer hat er bisher noch relativ (noch nett ausgedrückt) wenig gezeigt.

Klar, eine Mannschaft fängt beim Goalie an und hört beim Mittelstürmer am Feld auf.

Einerseits kann man sagen, wenn ich defensiv so gut stehe, dass ich mir keine Tore einfange, dann reicht mir eine schlechtere Chancenauswertung auch, um 3 Punkte zu machen, denn dann reicht mir vielleicht ein Tor zum Sieg.

Andererseits wäre es wiederum "wurscht", wenn du dir hinten 3 einfängst, wenn du vorne 5,6,7 von 10 Chancen nutzt. Ist immer Ansichtssache, ob halbvoll oder halbleer.

ABER, ich denke es ist im Grunde genommen "leichter" ein Tor zu schießen, als eines zu verhindern. Das heißt für mich, dass eine grundsolide, bombensicherer Defensive wie das Fundament eines Hauses ist, wo der Rest darauf aufgebaut wird/werden sollte/müsste. Steht man hinten wie ein "Bollwerk", ist es meiner Ansicht nach ungleich leichter, denn vorne "wird man/irgendwer schon mal einen reinnudeln". Egal ob das der Einser-Stürmer, Außenbahnspieler oder Innenverteidiger nach einem GUTEN Standard ist.

Letzte Saison standen wir großteils defensiv sehr sicher, hatten eine lange Serie zu Null und vorne wurde getroffen nach Belieben. War ein Ungleichgewicht, das es nicht immer so gibt. Das war sicher einer unserer Schlüssel zum Erfolg.

Ist ja bei Red Bull im Grunde genommen nicht viel anders, nur dass die halt vorne fast nach Belieben treffen. Hinten sind die auch alles andere als souverän, nur wennst halt zumindest ein Tor mehr als der Gegner schießt, dann bist am Ende auch der Sieger.

Ist jetzt eine grundlegende Frage. Gewinne ich lieber 1:0 oder 2:1 mit einer soliden Abwehr oder gibt es Tennisergebnisse ala 6:4 nach dem Motto "vorne hui, hinten pfui". Vastic oder Daxbacher ;-)

Natürlich wäre eine gesunde Mischung aus beidem das beste. Also Stöger bzw. (hoffentlich noch lange) Bjelica.

Ich für mich sehe die Gewichtung eher 60:40 zu "Lasten" der Defensive. Ich meine "hast du eine solide Abwehr, tust du dir auch vorne leichter". Hört sich blöd an, aber wennst als Stürmer ständig im Kopf hast, dass 2 oder 3 Tore unter Umständen nicht reichen zum Sieg, weil hinten Kabarettisten und Clowns am Werk sind, wird´s auch irgendwann einmal fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Unsere Achillesferse momentan ist auf jeden Fall die Verdeitigung. Ortlechner und Rogulj sind in der Luft eine Mauer aber einfach zu unbeweglich, Meiner Meinung gehört zu einem Spieldertypen wie die beiden sind,ein schnellerer,beweglicher Verdeitiger!

War ja gestern sehr komisch wieviel Raum Grödig vor den Schüssen hatte,wie wenn die Verteidigung,wo ich auch das DM dazuzähle,nur geträumt hätte und sich dachr das wird ja sowieso nix,der haut keins rein!

Und schon hats gscheppert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bin ich der einzige der denkt dass die mannschaft seit dem frühjahr ein mentales problem hat? wir haben teilweise echt glück gehabt und da waren viele grottige spiele dabei. ich meine ruft euch mal ein paar spiele spiele in erinnerung: rapid auswärts trotz 2:1 sieg obwohl wir 1 mann mehr waren. die beiden hafnarfjördur spiele zagreb heim trotz aufstieg. dosen heim und auswärts trotz ein mann mehr und führung noch punkte abgegeben. wac daheim. sturm auswärts. jetzt ried und wacker und natürlich grödig. wenn uns eine mannschaft die stirn geboiten hat sind wir hektisch geworden. das ist ein kopfproblem weil an qualität magelt es uns sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

bin ich der einzige der denkt dass die mannschaft seit dem frühjahr ein mentales problem hat? wir haben teilweise echt glück gehabt und da waren viele grottige spiele dabei. ich meine ruft euch mal ein paar spiele spiele in erinnerung: rapid auswärts trotz 2:1 sieg obwohl wir 1 mann mehr waren. die beiden hafnarfjördur spiele zagreb heim trotz aufstieg. dosen heim und auswärts trotz ein mann mehr und führung noch punkte abgegeben. wac daheim. sturm auswärts. jetzt ried und wacker und natürlich grödig. wenn uns eine mannschaft die stirn geboiten hat sind wir hektisch geworden. das ist ein kopfproblem weil an qualität magelt es uns sicher nicht

Ganz ehrlich? Auch ich denke, dass vieles Kopfsache ist, aber Deine Aufzählung ist halt schon ein wenig skurill. Ich meine, Du hast natürlich gerade jene Partien in Deine Aufzählung genommen, die schlecht waren. Wir hatten aber im Frühjahr auch genauso gute Spiele, wo kein Mensch irgendeinen Grund hat, irgendwelche Gründe und Ausreden zu suchen.

Oder auch im Sommer/Herbst jetzt. Mentales Problem in Zagreb auswärts? Mentales Problem gegen den WAC auswärts? Mentales Problem daheim gegen Wr.Neustadt? Mentales Problem gegen die Admira in Runde 1?

Ich finde, man macht es sich etwas zu einfach, wenn man schlechte Spiele herauspickt und meint, es gibt mentale Probleme. Zugegebenermassen denke aber auch ich, dass man die mentale Komponente nicht unterschätzen darf.

Aber viel mehr sollte man sich dem scheinbaren Problem z.B. des anderen Verschiebens der Abwehrkette, der abgeänderten Position des DM Holland, der schlechten Standards und miserablen Chancenauswertung widmen. Ein Bruchteil davon wird auch der Kopf ausmachen, ja, aber sicher nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ganz ehrlich? Auch ich denke, dass vieles Kopfsache ist, aber Deine Aufzählung ist halt schon ein wenig skurill. Ich meine, Du hast natürlich gerade jene Partien in Deine Aufzählung genommen, die schlecht waren. Wir hatten aber im Frühjahr auch genauso gute Spiele, wo kein Mensch irgendeinen Grund hat, irgendwelche Gründe und Ausreden zu suchen.

Oder auch im Sommer/Herbst jetzt. Mentales Problem in Zagreb auswärts? Mentales Problem gegen den WAC auswärts? Mentales Problem daheim gegen Wr.Neustadt? Mentales Problem gegen die Admira in Runde 1?

Ich finde, man macht es sich etwas zu einfach, wenn man schlechte Spiele herauspickt und meint, es gibt mentale Probleme. Zugegebenermassen denke aber auch ich, dass man die mentale Komponente nicht unterschätzen darf.

Aber viel mehr sollte man sich dem scheinbaren Problem z.B. des anderen Verschiebens der Abwehrkette, der abgeänderten Position des DM Holland, der schlechten Standards und miserablen Chancenauswertung widmen. Ein Bruchteil davon wird auch der Kopf ausmachen, ja, aber sicher nicht alles.

Ganz ehrlich? Auch ich denke, dass vieles Kopfsache ist, aber Deine Aufzählung ist halt schon ein wenig skurill. Ich meine, Du hast natürlich gerade jene Partien in Deine Aufzählung genommen, die schlecht waren. Wir hatten aber im Frühjahr auch genauso gute Spiele, wo kein Mensch irgendeinen Grund hat, irgendwelche Gründe und Ausreden zu suchen.

Oder auch im Sommer/Herbst jetzt. Mentales Problem in Zagreb auswärts? Mentales Problem gegen den WAC auswärts? Mentales Problem daheim gegen Wr.Neustadt? Mentales Problem gegen die Admira in Runde 1?

Ich finde, man macht es sich etwas zu einfach, wenn man schlechte Spiele herauspickt und meint, es gibt mentale Probleme. Zugegebenermassen denke aber auch ich, dass man die mentale Komponente nicht unterschätzen darf.

Aber viel mehr sollte man sich dem scheinbaren Problem z.B. des anderen Verschiebens der Abwehrkette, der abgeänderten Position des DM Holland, der schlechten Standards und miserablen Chancenauswertung widmen. Ein Bruchteil davon wird auch der Kopf ausmachen, ja, aber sicher nicht alles.

ja ok du hast recht da spielen seit gestern immer noch die emotionen mit. ein gutes beispiel ist ortlechner. wenn ich mir vorstelle wie der den portostürmern hinterläuft bekomme ich panikattacken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bis jetzt war Grödig halt nur der uninteressante und unwichtige Aufsteiger mit einem Stadion im Feld. Seit gestern sind sie halt auch eine unsportliche Schindertruppe. Eine höchst sympatische Kombo.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Würden wir unsere Chancen reinmachen, wäre sowohl Ried, als auch Innsbruck und Grödig mit einer deutlichen Packung heimgefahren...so klar ist das.

Und alle 3 der hier genannten haben mit den ERSTEN Torschüssen bzw mit ihren einzigen Schüssen getroffen ... das ist Pech und eigenes Unvermögen

Ried ---- 3 Schüsse 3 Tore

tirol----im Eck, erster Schuss , sofort Tor

Grödig---im Eck, erster Schuss ,sofort Tor

Wird im Moment sofort bestraft, wenn wir einmal hinten schlafen...laufen die Partien normal, also so wie sie nach Spielverlauf laufen müssten, hätten wir (Hätti Wari Modus an) 7 Punkte mehr am Konto und wären Tabellenführer....(Hätti Wari Modus Aus)

Sollten nur aufpassen, dass kein Psycho draus wird...beide Auswärtsspiele müssen gewonnen werden, gg Salzbrug wirds sauschwer, und dann kommt wieder ein Nachzügler ins Horr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die erste Hälfte war die beste Saisonleistung überhaupt, die Tore haben halt gefehlt. Normal musst du da schon mind. 3:0 führen.

Es "daxbachert" bei uns momentan ein bissl in der Bundesliga...

Grödig ersetzt Mattersburg 1:1 - Unfassbar was das für eine unsympathische Häusltruppe ist. Sehen, dass der Royer schon am Stock geht, wir keine Wechsel mehr haben und hauen ihn permanent aufn Haxen. Selbst aber wie die ärmsten Schweine simulieren - Das ist eine Pervertierung des Fußballsports. Man sollte in Zukunft gegen Grödig auf jegliches Fairplay verzichten.

Schiri war extrem mies, aber nicht an der Niederlage schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die erste Hälfte war die beste Saisonleistung überhaupt, die Tore haben halt gefehlt. Normal musst du da schon mind. 3:0 führen.

Es "daxbachert" bei uns momentan ein bissl in der Bundesliga...

Grödig ersetzt Mattersburg 1:1 - Unfassbar was das für eine unsympathische Häusltruppe ist. Sehen, dass der Royer schon am Stock geht, wir keine Wechsel mehr haben und hauen ihn permanent aufn Haxen. Selbst aber wie die ärmsten Schweine simulieren - Das ist eine Pervertierung des Fußballsports. Man sollte in Zukunft gegen Grödig auf jegliches Fairplay verzichten.

Schiri war extrem mies, aber nicht an der Niederlage schuld.

Da muss ich widersprechen, denn bei Daxbacher waren wir auch hilflos...diese 3 Spiele heuer haben wir eigentlich dominiert und pervers viele Torchancen versemmelt, die wir bei Daxbacher gar nicht hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.