Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

es gibt ja nur vier möglichkeiten:

beide wurde 80

keiner wurde 80

ASneu wurde 80

RBS wurde 80

und alle haben argumente. hier ist der RBS-Channel und daher feier wir hier unserer 80er (zumindest wer das will). Leider gibt es aber motive andere gruppen hier dagegen zu posten und das finde ich schade und nicht notwendig. bringt doch nix

Rein mit Hausverstand betrachtet gibts diesbezüglich nur eine Möglichkeit, nicht die von dir erwähnten 4. Red Bull übernahm 2005 den Verein, änderte den Namen und die Farben. Nach meinem Verständnis ist der "alte" Klub somit ausgelöscht. Ich seh auch ned, wie man hier zu einer anderen Ansicht kommen kann, da kommt mein Hirn nimmer mit.

Was die "neue" Austria betrifft, so ist der Fall auch klar, mMn., man hat einen neuen Verein gegründet. Somit kann auch hier kein Anspruch bestehen auf die alten Zeiten und den alten Klub.

Wie dem auch sei, ist ja ned mein Bier... ich lass euch wieder in Ruhe. Pfiat eich! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein dass unterstützt dann wohl eher deine These - aber um Sachargumente gehst ja ohnedies nicht bei diesem Thema . . .

Mir ist das Thema eigentlich relativ egal, da es schon zu Tode diskutiert worden ist, aber wenn man da kuenstlich argumentieren will, dass RB die Geschichte von der Austria nicht egal ist, weil sie die Geschichte auf die HP zwangsweise gepflastert haben oder auf der offiziellen Fanpage auf Facebook/Twitter 80-jaehrige Jubilaeumsposts machen bzw. eine Choreo im Stadion tolerieren, dann ist das einfach bei den Haaren herbeigezogen.

Der Vereingsregisterauszug zeigt einfach, dass RBS das zwangsweise so uebernehmen musste, um die Lizenz von der alten Austria zu bekommen. Ich verstehe nicht, warum man alles ignoriert, was RB in der Hinsicht gemacht hat.

Es ist trotzdem kein Problem RBS-Anhaenger zu sein und mir ist es auch egal, wenn da manche feiern wollen, aber ein bisserl mehr Konsequenz waere schon loeblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hier mal die basis info bzgl. der Vereinssituation:

Und was sagt dir diese "Basisinfo"? Daß der Verein FC Red Bull Salzburg am 01.06.2013 den 63. Geburtstag gefeiert hat? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was sagt dir diese "Basisinfo"? Daß der Verein FC Red Bull Salzburg am 01.06.2013 den 63. Geburtstag gefeiert hat? :D

naja ich nehm mal eine Quelle die die Kritiker nicht abtun können ;-)

"Diese Ehe soll durch die starke Fokussierung des Vereines auf den Fußball allerdings nicht lange halten und die Fusion wird 1950 wieder rückgängig gemacht und der gemeinsame Verein aufgelöst. Während die Austria bereits im Juni gleichen Jahres neu gegründet wird, folgt die Neugründung des ATSV Salzburg erst 1953. Die Fremdsektionen, die noch aus dieser Ehe beim Verein verblieben oder während dieser Zeit zum "TSV Austria" gestoßen sind, spalten sich bis 1952 ab oder werden aufgelöst. Als letzte Nicht-Fußballsektion wird die einst sehr erfolgreiche eigene Tischtennissektion im Jahr 1954 aufgelöst. Als Folge dieser bald annullierten Fusion scheint nicht mehr das eigentliche Gründungsdatum 1933 im Vereinsregister auf. Und die ehemalige "Sportvereinigung" tritt nun als "Sportverein" auf."

http://www.austria-salzburg.at/geschichte/gruendung-und-aufstieg/

damit ist wohl klar, dass der FC Red Bull Salzburg, der Verein der seit 1950 im Vereinsregister (Namensänderungen hat im Übrigen jeder Verein mal) eingetragen ist genau jener Verein ist, der 1933 gegründet wurde und dann in weiterer folge, bla bla bla (siehe Geschichte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An alle Moderatoren, löscht das Thema bitte denn ist eine Lüge und übelste Provokation.

oder macht eine 0 weg, dann stimmt es jeder richtige Fan weiß sowieso, welcher Salzburger-Verein 80 und welcher 8! geworden ist.

Erzähl uns bitte mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zu der 80er-Debatte will ich gar nix beitragen, da kommt eh nix raus, aber.....

Wir Fans sind nicht davongelaufen und haben aufgegeben und einfach einen neuen Verein gegründet. Nein wir sind geblieben und werden immer bleiben.

.... DAS kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der 80er-Debatte will ich gar nix beitragen, da kommt eh nix raus, aber.....

.... DAS kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder?

na sicher! es gibt immer noch ein gruppe von alten Fans die unserem Verein treu geblieben ist und dann gibt es eine Gruppe die einen neuen Verein gegründet hat. Man hätte ja auch bleiben können und weiter die Geschichte hochhalten. Das wollte man nicht, statt dessen hat man einen neuen Verein gegründet und sagt halt, dass einem die Geschichte gehört.

Fakt ist nun mal, dass der Verein der in den 50er-Jahren gegründet wurde (welcher wiederum aus dem 1933-Verein hervorging) der FC Red Bull Salzburg ist. Ich bin diesem Verein treu geblieben und werde es immer bleiben. Andere bleiben dem 2005 gegründen "Sportverein Austria Salzburg", der übrigens mit den Anführungszeichen zu schreiben ist, weil er so im Vereinsregister eingetragen ist (kleines Schmankerl am Rande), treu und berufen sich auf die Geschichte eines anderen Vereins . . .

Vielleicht bin ich in 30 Jahren dann mal in der 5ten Liga, weil Red Bull in Konkurs ist und der Verein folglich abstürzte, aber ich werde treu bleiben - seit 1993.

Diese Meinung hab ich zwar ziemlich exklusiv - aber es macht mir nix ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was soll eigentlich dieser nichtssagende Threadtitel? 80 Jahre Salzburg? Wikipedia sagt da etwas ganz anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Stadt_Salzburg

Welcher Fan blieb bei Red Bull? Sympathisanten ja, Fan niemand. Im Endeffekt ist die Streiterei umsonst. Wieviele interessieren sich in Klessheim dafür? 250, die den Raging Bulls Schal kauften. Für das club board oder Red Bull ist es nicht interessant, für Rest-Österreich und die ganze Welt ist es klar wer der ideelle Nachfolger ist (wie auch bei Blau Weiß Linz nach der Fusion). Da braucht man nicht herumdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag